iOS 11.2.5 und tvOS 11.2.5 Beta 6 für Entwickler und freiwillige Tester verfügbar

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Apple hat soeben iOS 11.2.5 Beta 6 an Entwickler verteilt. Das Update kann wie üblich über den Update-Mechanismus geladen werden, dürfte aber keine spannenden Neuerungen mehr beinhalten. Die Public Betras für freiwillige Tester dürften in Bälde folgen, vielleicht noch heute.

Apple hat gerade eine weitere Beta für iOS-Developer freigegeben. iOS 11.2.5 Beta 6 ist ab sofort zum Download verfügbar, sofern ihr ein passendes Profil auf eurem iPhone oder iPad installiert habt. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis das Update für alle Nutzer ausgegeben wird.

Auch tvOS mit neuer Beta

In iOS 11.2.5 adressiert Apple unter anderem einige kleinere Probleme mit ARKit, sowie die Behandlung von mit TLS verschlüsselten HTTP-Verbindungen. Sodann werden Probleme beseitigt, die lediglich Entwickler und deren Arbeit mit Apples Tool Xcode betreffen.

Weitere relevante Neuerungen sind indes nicht zu erwarten. Bekannt ist allerdings, dass Apple die Schwachstellen in Zusammenhang mit den Lücken in vielen modernen CPU-Designs mit seinen aktuell in der Beta befindlichen Updates weiter bekämpft. Darüber hinaus ist iOS 11.2.5 aber wohl ein reines Wartungs-Update, das die üblichen Verbesserungen in Sicherheit und Performance mit sich bringt. Das selbe gilt auch für tvOS 11.2.5 Beta 6. Auch Apple TV-Boxen können ab sofort auf die nächste Beta aktualisiert werden.

Die Public Beta-Versionen von iOS 11.2.5 und tvOS 11.2.5 Beta 6 sind ebenfalls bereits verfügbar. Apple hat die Public Betas heute Abend quasi umgehend nachgeliefert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.2.5 und tvOS 11.2.5 Beta 6 für Entwickler und freiwillige Tester verfügbar"

  1. Mac89 17. Januar 2018 um 19:13 Uhr ·
    Hey-ho ich kann die public beta schon laden :)
    iLike 2
  2. markus 17. Januar 2018 um 19:17 Uhr ·
    performance, ich muss da bei der entsperranimation immer noch lachen beim 8 plus. die unteren 2 reihen der apps stottern meist so, dass es nicht schön anzusehen ist.
    iLike 2
  3. Hi97 17. Januar 2018 um 19:18 Uhr ·
    Dass so ein kleines eigentliches Bugfix Update (x.x.x) bei Beta 6 immer noch über 150MB groß ist vermag zu hoffen, dass 11.2.5 mehr Features haben wird, als jetzt vielleicht angenommen.
    iLike 1
    • Hu 17. Januar 2018 um 19:32 Uhr ·
      Dann wären sie schon zu sehen… Und immer noch keine Anzeige der eigenen Songtexte beim Abspielen…
      iLike 0
    • Jan T 17. Januar 2018 um 20:52 Uhr ·
      Hoffentlich sind von den 150 MB nicht so viele neue Features, sondern nur Bug Fixes…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.