Home » iPhone » Infografik: Apples Cashmaschine iPhone

29. Juli 2014

Philipp Tusch

Infografik: Apples Cashmaschine iPhone

Im vergangenen Quartal wird gerade das iPhone als Umsatzmotor beschrieben. Denn die Zahlen des Apple-Smartphones waren bei gesunkenen iPad-Absätzen und moderaten Mac-Verkäufe herausstechend.

Immerhin 35,2 Millionen iPhones konnte laut den letzten Quartalszahlen zwischen April und Juni absetzen. Alleine mit dem iPhone machte der iKonzern so einen Umsatz von 19,75 Milliarden Dollar – in drei Monaten wohlgemerkt.

Welche Dimension diese Zahlen haben, wird erst beim Blick auf die unten eingebundene Infografik deutlich. Demnach generiert Apples Megaseller schlechthin genauso viel Umsatz wie Amazon. Die Firma von Geschäftsführer Bezos konnte im letzten Quartal 19,34 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaften – die Zahl in der Grafik bezieht sich auf das Vorquartal mit einem ähnlichen Wert. Das iPhone kann es sogar mit Google und eBay en bloc aufnehmen.

Mehr noch: Selbst Coca Cola und McDonalds generieren gemeinsam genauso viel Umsatz, wie Apple mit seinem Flaggschiff.

Kaum vorstellbar, wie groß die iPhone-Sparte bei Apple ist und wie groß auch der damit einhergehende Druck auf die kommenden Produkte.

(Via Slate)

14 Gedanken zu „Infografik: Apples Cashmaschine iPhone“

    • Tja ,keiner kommt ans iPhone dran , was auch nur ein Teil von Apple ist , außer Amazone , obwohl die bei mir auch jede menge guten Ruf verloren haben seit diesem Opfer Handy .
  1. Und dann reden immer alle von Diversifizierung. Hier sieht man: „Schuster bleib bei denen Leisten.“ Mach eins, mach es richtig, und verteidige es mit allen Mitteln. Freu mich aufs nächste. Bin dran!
  2. Die Zahlen sprechen bände Würde ich sagen. Schickes schlichtes Design und leichte bebienbarkeit machen sich halt gut beim Verbraucher. So muss ein Smartphones sein
  3. Ihr seit ganz schön überzuckert. Seit aber nicht enttäuscht, wenn außer dem größeren Bildschirm nichts technisch Neues kommt. Dafür der Preis aber gesalzen ist. Es lebe Apple, mit der Marktstrategie, die von Erziehungswissenschaftlern entwickelt wurde. Lemminge sagen Euch aber Etwas. Oder?
    • Was genau ist eigentlich dein Problem? Was kümmerts dich, für was die Leute ihr Geld ausgeben? Dann hat eben das kommende iPhone nur ein größeres Display, na und? Wenn die Leute bereit sind ihr Geld dafür auszugeben, dann ist das ihre Sache. Du sagst, dass die Leute hier Marketingopfer sind. Was ist dann mit den ganzen niveaulosen Werbungen, die Samsung und Microsoft machen? Wenn du auf solche Werbungen reinfällst, dann bist du aber auch nicht besser als die Applefanatiker.
    • Pöbeltroll! Egal zu welchem Thema du auch ein Kommentar ablässt….. Immer wird gestänkert. Sonst hast du aber nix besseres zu tun, oder?

Die Kommentare sind geschlossen.