Home » Betriebssystem » In iOS 16: Neue Siri Remote fürs Apple TV im Code entdeckt

In iOS 16: Neue Siri Remote fürs Apple TV im Code entdeckt

In iOS 16 finden sich Hinweise auf neue Siri Remote-Fernbedienungen. Zu welchem Gerät sie passen könnten, ist allerdings nicht klar. Es ist auch nicht sicher, ob aktuell oder für die nächste Zeit ein neues Apple TV geplant ist, oder nur die Remote ein Upgrade erhält.

Immer wieder lassen Beta-Versionen kommender iOS-Updates auf neue Hardware schließen. In letzter Zeit waren Funde dieser Art eher selten, nun ist neuerlich eine Entdeckung in den Untiefen von iOS 16 gemacht worden: Die Beta von iOS 16 weist auf neue Modelle der Siri Remote hin, wie ein aufmerksamer Entwickler bemerkt hat.

Verschiedene Zeichenfolgen referenzierten eine „SiriRemote4“ und „WirelessRemoteFirmware.4“, diese Modellbezeichnungen gibt es bis jetzt nicht. Die SiriRemote3 ist die zuletzt veröffentlichte Aktualisierung der Siri Remote, die mit dem aktuellen Apple TV 4K verkauft wird.

Keine Hinweise auf ein neues Apple TV

Derzeit ist völlig unklar, ob Apple derzeit an neuer Hardware für das Apple TV arbeitet. Theoretisch denkbar wäre sowohl ein nochmals aktualisiertes Apple TV, wobei dies zumindest für die nächste Zeit eher unwahrscheinlich ist. Es wäre auch vorstellbar, dass Apple an einem neuen Fernbedienungsgerät für das Apple TV arbeitet, das mit zusätzlichen Funktionen kommt. Entsprechende Spekulationen gab es zuletzt aber nicht.

Das letzte Update brachte eine praktischere Steuerung für die Fernbedienung des Apple TV.
tvOS 16 wird im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht. Hier lest ihr mehr über die Neuerungen der kommenden Aktualisierung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.