Home » Apple » In eigener Sache: Wartungsarbeiten auf Apfelpage

In eigener Sache: Wartungsarbeiten auf Apfelpage

Ihr habt es gemerkt: In letzter Zeit sind aufgrund des hohen Andrangs die Ladezeiten unserer Seite ziemlich langsam gewesen, der Server pfeift aus dem letzten Loch. Das haben auch wir bemerkt und in den letzten Stunden massiv umgekrempelt. Aktuell muss noch das Kommentarsystem überarbeitet werden, dass es in der App auch läuft. Bald gehen wir zusammen mit den Entwicklern bei den Wartungsarbeiten noch in die Tiefe und merzen weitere Ladesünder aus. Das braucht aber seine Zeit.

Wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder besser für euch erreichbar sind. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten!

PS: Unser App-Update liegt immer noch auf Apples Schreibtisch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "In eigener Sache: Wartungsarbeiten auf Apfelpage"

  1. Sheldon 29. September 2014 um 19:53 Uhr ·
    wer ist eig Tim Trinkies?
    iLike 43
    • Tim 29. September 2014 um 19:58 Uhr ·
      Der der die App Entwickelt hat
      iLike 34
  2. Franz Speck 29. September 2014 um 19:58 Uhr ·
    Schreibt an Apple, die sollen euch mal sponsern mit einem Server. Sonst geht ihr zu Samsung ;-) Ach, den Quatsch glauben die nie.
    iLike 28
    • derwahrekevin 29. September 2014 um 20:01 Uhr ·
      Dank dir gibt’s bei mir erstmal gebratenen Speck morgen zum Frühstück :-)
      iLike 17
      • Franz Speck 29. September 2014 um 20:08 Uhr ·
        Au, Mist, damit habe ich mir aber schlechtes Karma eingehandelt. Ich esse keine Tiere mehr. Okay, ab und an mal Fisch.
        iLike 17
  3. Matze 29. September 2014 um 19:58 Uhr ·
    Sehr schön, wie ihr das macht! danke
    iLike 15
  4. LukasDasOriginal 29. September 2014 um 19:58 Uhr ·
    mich stört das eigentlich nicht. Ich mein ihr macht alles gratis von daher seh ich das gelassen
    iLike 48
    • Ulrich 29. September 2014 um 20:05 Uhr ·
      seh ich genauso. Genießt den Abend, interessante Einträge heute, wie immer
      iLike 6
  5. Applefreak 29. September 2014 um 19:59 Uhr ·
    Ich hab mich schon gewundert was mit eurer App los ist! Aber jetzt ist ja alles klar.
    iLike 3
  6. Tester 29. September 2014 um 20:00 Uhr ·
    cool
    iLike 1
  7. Johann 29. September 2014 um 20:01 Uhr ·
    ihr macht das für lau, macht euch kein Stress. Schönen abend
    iLike 26
    • Marco 29. September 2014 um 20:04 Uhr ·
      stimmt, da hast du Recht!
      iLike 5
    • Lasse 29. September 2014 um 21:59 Uhr ·
      naja WERBUNG aber im Grunde hast du recht ;)
      iLike 2
  8. Fränki 29. September 2014 um 20:05 Uhr ·
    Oha Leute :o dicke Sicherheitspanne :x ich hab hier den User Fränki auf meinem iPhone
    iLike 4
    • Old Rock 29. September 2014 um 20:12 Uhr ·
      Und ich bin plötzlich der hier
      iLike 1
  9. Fränki 29. September 2014 um 20:06 Uhr ·
    Lasst euch Zeit.
    iLike 2
  10. Linkie 29. September 2014 um 20:06 Uhr ·
    Wo habt ihr eigentlich eure Server bei 1&1 Welche Webspacehosts sind den gut?
    iLike 2
    • Erik 29. September 2014 um 20:11 Uhr ·
      1&1 ist nicht gut. Die haben einen schlechten Service, finde ich
      iLike 4
    • Test 29. September 2014 um 20:22 Uhr ·
      Die haben ne gute Werbung, mehr aber nicht…
      iLike 2
      • Zero-Day 29. September 2014 um 21:02 Uhr ·
        Ich hab da 5 Domains liegen, ich kann mich nicht beschweren, alles gut.. Und eine Cloud, die ist nicht die schnellste, kann aber auch an der ganzen Verschlüsselung liegen
        iLike 1
    • Daniel 29. September 2014 um 21:48 Uhr ·
      bei 1&1 ist es normal das die server ohne grund gesperrt/gelöscht werden ohne backups, aber wenn es lahm läuft kann es nicht 1&1 sein, dafür sind die zu schlecht
      iLike 2
      • Xuryon 30. September 2014 um 00:46 Uhr ·
        Eigener Server. Jaaa sowas gibt es auch! -.-
        iLike 1
    • Lasse 29. September 2014 um 22:04 Uhr ·
      1&1 ist schei** ich bleib bei Strato oder Lima-City-Premium! Hab bei Strato 4 Domains 20 MySQL Datenbanken und 60 gb Speicher mit unlimitierten Traffic… Für 8,99€ geht eigentlich. Und die Strato Server sind ISO TÜV zertifiziert und stehen in Deutschland. Die von 1&1 nicht!
      iLike 3
  11. Test 29. September 2014 um 20:13 Uhr ·
    das finde ich echt nicht gut dieses DISQUS. Bin froh das es hier nicht verwendet wird.
    iLike 8
  12. Hans 29. September 2014 um 20:40 Uhr ·
    Hm
    iLike 1
  13. Doran 29. September 2014 um 20:43 Uhr ·
    Beim Hier scheint alles zu funktionieren.
    iLike 2
  14. Zero-Day 29. September 2014 um 21:01 Uhr ·
    Ich freu mich auf den AppSalat heute
    iLike 3
  15. Daniel 29. September 2014 um 21:49 Uhr ·
    Ne frage: von wo wird mein profil icon genommen? Soweit ich weiß habe ich mich bei euch nicht regestrieren müssen
    iLike 1
    • Lasse 29. September 2014 um 22:05 Uhr ·
      Bestimmt Gravatar oder so
      iLike 5
  16. Nivek 29. September 2014 um 22:20 Uhr ·
    Berichtet mal über die Jugendlichen aus England, die iPhones im Apple Store verbogen haben.
    iLike 4
  17. chris 29. September 2014 um 22:57 Uhr ·
    @Apfelpage ist eure App auch für iPhone 6 und 6+ optimiert ?
    iLike 1
    • Robert 29. September 2014 um 22:59 Uhr ·
      Noch nicht, nein. Aber das Update steht schon seit über einer Woche bei Apple zum Prüfen bereit.
      iLike 2
  18. mak 30. September 2014 um 00:04 Uhr ·
    Die langen Pausen – vor allem beim Posten – haben schon etwas genervt. Danke für die Verbesserung!
    iLike 1
  19. iCh 30. September 2014 um 00:16 Uhr ·
    iCh bin immer noch iCh.
    iLike 1
  20. Jack 30. September 2014 um 03:31 Uhr ·
    Alles im grünen Bereich hier
    iLike 1
  21. Kenzy 30. September 2014 um 11:36 Uhr ·
    Was ich auf der Homepage Version seit gestern nun vermisse, ist diese Seitenleiste links mit „letzte Kommentare“. War immer praktisch, um zu verfolgen, zu welchen Themen, neue Kommentare dazu gekommen sind.
    iLike 0
    • Kenzy 30. September 2014 um 11:53 Uhr ·
      Edit: ich meinte rechts.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.