3. Juli 2014

Philipp Tusch

In eigener Sache: Unsere App springt auf Version 3.0

Zwar steht Version 3.0 unserer iPhone- und iPad-Applikation schon seit einigen Tagen zum Download im App Store bereit, wir wollten mit der Berichterstattung dazu aber erst bis zum ersten fehlerbereinigenden Update warten.

Nach der Ausgabe der Aktualisierung in der letzten Woche erreichten uns etliche Leserzuschriften per Mail mit nett formulierten Danksagungen, aber auch weiterführender Kritik. Wir haben darauf hin ein paar Nachteinheiten eingelegt, uns an die Fehlerbehebungen gesetzt und das zweite Update noch letzte Woche eingereicht. Euer Feedback ist uns wichtig! Die neue Aktualisierung (Version 3.0.1) ist bereits draußen, wir wollen uns jetzt aber trotzdem noch der offiziellen Ankündigung des Updates widmen.

wpid-Photo-20140623170943.jpg

Die universal Applikation bleibt, das vorweg, immer noch komplett von nervigen Werbebannern befreit und kostenlos erhältlich.

Apfelpage 3.0: Das ist neu.

Bei der dritten Version der Anwendung haben wir unter anderem den Rotstift am Design angesetzt und halten uns nun noch mehr an die durch iOS 7 angesetzte Optik im Flat-Design. Das bedeutet, etwas mehr weiße und transparente Flächen und eine neue Schriftart. Auch das App-Icon hat sich im Zuge dieser Veränderungen leicht angepasst. Auf der Artikelseite haben wir ferner Modifikationen bei Auflistungen und Zitaten sowie bei der Darstellung von Bildern und Videos vorgenommen. Letztere lassen sich jetzt übrigens auch bei stumm geschaltener Lautstärke der Hinweistöne mit Ton hören.

Weiterhin haben wir zwei der am häufigsten gewünschten Features umgesetzt. Eine Suche durch unser Archiv sowie die Möglichkeit, die Artikel nach Kategorien zu filtern. Außerdem werden Favoriten über einen kleinen Stern jetzt auch in der Artikelübersicht kenntlich gemacht. Auch oft gewünscht: Eine neue Bar auf der Unterseite zeigt nun an, wann die App zuletzt aktualisiert wurde und wie viele Beiträge am heutigen Tag noch ungelesen sind.

‎Apfelpage
‎Apfelpage
Developer: WakeUp Media OHG
Price: Free

Unser nun ausgeteiltes, zweites Update behebt einen Fehler in der iPhone-App, der das Scrollen in der Kategorie-Übersicht verhinderte. Außerdem lässt sich die Liste nun auch bei schlechter Internetverbindung nutzen.

Wir freuen uns stets über eure Kritik – am besten per Mail. Ein Notizblock und Stift liegt zur Festhaltung eurer Einwürfe bereit. Solltet ihr dann noch die 20 Sekunden Zeit haben, würden wir uns über ein paar nette Worte in den App Store Rezensionen freuen. Diese werden ja nach jedem Update von Apple neu gefordert.

28 Gedanken zu „In eigener Sache: Unsere App springt auf Version 3.0“

  1. Habt ihr wieder schön gemacht!Würde mir nur noch Querformat und Hintergrundaktualisierung/Aktualisierung beim öffnen der App wünschen.
  2. Ich persönlich sehe nich nicht den Sinn der Anzeige wann zuletzt aktualisiert wurde und wie viele Beiträge ungelesen sind. Das stört mich persönlich etwas. Ansonsten wie immer eine super Arbeit geleistet! Danke an das gesamte Apfelpage Team für die vielen Informationen, Tipps & Tricks und Hintergrundinformationen zum Thema Apple. Wenn uns Leser hier eins verbindet, dann genau die Marke Apple und alles was dazu gehört!
    • @Wim_theRun: schließe mich dir an. Wenn interessiert’s wann aktualisiert wird, machte man mit einem Wisch!! So’n Krampf kostet nur Energie/Daten:(( Unnötig wie ein Kropf:(
  3. Klasse! Mit V3.01 sind auch etliche kleine Fehler ausgemerzt. Die App ist ein Vorbild für alle anderen News App am Markt. Und sehr sehr schnell bei der Aktialisierung. Klasse, Klasse, Klasse!
  4. Moin Moin löschen der Beiträge immer noch mittelalterlich, den Swipe zu programmieren ist doch Kinderleicht.
  5. die App hängt immernoch beim Laden neuer Artikel und zurückgehen in die Übersicht. was is das für’n update? sry aber was bringt der ganze schnick Schnack wenn die App selbst nicht richtig läuft
    • Hallo DerEppler:), das Problem ist ganz einfach, dass wir das Problem nicht nachvollziehen können. Hier und auf anderen Testgeräten läuft sie flüssig und sauber. Kannst du uns vielleicht eine Mail schicken, mit den Geräten und der Software die du nutzt und wenn du möchtest noch ein Video? Wir wissen momentan nicht, warum es bei einigen Nutzern hängt, bei anderen nicht. Würde mich über eine Reaktion freuen!

Die Kommentare sind geschlossen.