Home » Betriebssystem » In 10 Tagen: iOS 10.3 Beta soll mit Darkmode starten

In 10 Tagen: iOS 10.3 Beta soll mit Darkmode starten

Shortnews: Diesen kurzen Hinweis wollen wir euch kurz vor Jahresende nicht vorenthalten. Der ziemlich treffsichere Insider Sonny Dickson gibt auf seinem Twitter-Kanal einen frühen Ausblick auf die zeitnahe Entwicklung von iOS. Demzufolge soll bereits am 10. Januar die Entwicklung von iOS 10.3 starten. Und in der ersten Beta wird es laut Dickson einen sogenannten „theater mode“ geben.

Dieser könnte vergleichbar mit einer Dunkel-Version von iOS sein und sich so neben der bereits vorhandenen Nightshift-Option im Control Center einreihen.

img_0742

Einen systemweiten Dunkel-Modus haben sich bereits viele Nutzer gewünscht. In der Jailbreak-Szene zählen derartige Modifikationen zu den beliebtesten unter allen. So wäre es nur folgerichtig, dass Apple auf die User reagiert.

Vermutlich wird die Option eine Vertiefung des Nightshifts, der die Färbung von iOS auf nächtliche Umstände anpasst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "In 10 Tagen: iOS 10.3 Beta soll mit Darkmode starten"

  1. TiKay Remady 31. Dezember 2016 um 14:40 Uhr ·
    Braucht ja mehr akku, oder?
    iLike 2
    • neo70 31. Dezember 2016 um 15:42 Uhr ·
      Erklärung?
      iLike 6
    • am3do 31. Dezember 2016 um 15:57 Uhr ·
      … eher weniger, denke ich. Oder meint ihr nicht?
      iLike 13
    • . 31. Dezember 2016 um 16:24 Uhr ·
      Nein, müsste genauso viel sein weil es der Hintergrundbeleuchtung egal ist in welcher Farbe das Display ist. Bei einem OLED Display wäre der Akkuverbrauch bei einem Dark Mode sogar deutlich geringer, weil sich die schwarzen Pixel bei OLED ausschalten.
      iLike 115
      • Wiepenkathen 31. Dezember 2016 um 18:01 Uhr ·
        So ist es ??
        iLike 16
      • Zahnstocher 1. Januar 2017 um 14:26 Uhr ·
        Fände ich auch toll , wenn es dieser mod endlich in IOS einschleichen würde
        iLike 4
      • Xx 1. Januar 2017 um 14:27 Uhr ·
        genauso hätte ich es auch erklärt
        iLike 0
      • Daniel Weingart 3. Januar 2017 um 04:02 Uhr ·
        Ich würde mich mehr freuen wenn ios auf AppStore mehr icons Themes zu lässt. Das Play Store ist Meilenweit vorraus, unzählige Icons Themes von Android befeuert. Themes mit 3d Ansichten , zb Next Launcher App einer der besten Themes ,was es nicht bei App Store gibt , warum????
        iLike 0
    • AF 31. Dezember 2016 um 19:47 Uhr ·
      Bloß nicht!!!!! Mein Akku ist gerade mal perfekt ??
      iLike 2
  2. NewBoy2017 31. Dezember 2016 um 14:43 Uhr ·
    Warum denn nicht….sieht doch gut aus ??
    iLike 14
  3. Nicolas 31. Dezember 2016 um 14:53 Uhr ·
    Endlich ??
    iLike 23
  4. Schusten 31. Dezember 2016 um 14:56 Uhr ·
    Das wäre ja mal geil ?
    iLike 9
  5. chris 31. Dezember 2016 um 15:04 Uhr ·
    Also in Kombi mit NightShift würde ich es sehr begrüßen !
    iLike 8
  6. KingRabbit 31. Dezember 2016 um 15:28 Uhr ·
    Für welche Geräte wird der sein? Nur 7er?
    iLike 7
    • Xx 1. Januar 2017 um 14:28 Uhr ·
      vermutlich nicht. Ich tippe auf alle Geräte, die auch nightshift unterstützen.
      iLike 3
  7. Peter Hartz 31. Dezember 2016 um 15:38 Uhr ·
    Finally
    iLike 0
  8. neo70 31. Dezember 2016 um 15:44 Uhr ·
    Würde zum ATV4 passen und wird seine Anhänger finden. Warum also nicht.
    iLike 3
  9. Libiph 31. Dezember 2016 um 15:56 Uhr ·
    Wäre eine Vorbereitung auf ein AMOLED Display. Würde dann bei einem iPhone 8/7s sogar Strom sparen. Ich hoffe echt nicht, dass das das sogenannte S-Feature wird. Dann würde Apple langsam echt zurückfallen. Früher Pionier und jetzt mittelmäßig was die Ausstattung angeht. Aber Qualität ist und bleibt top.
    iLike 11
  10. Michaa 31. Dezember 2016 um 16:09 Uhr ·
    Jawoll Das sind doch super Nachrichten, da trinkt man heute Abend doch gerne noch 4 Bier extra ??
    iLike 8
    • Kay Uwe 31. Dezember 2016 um 18:11 Uhr ·
      Ich hasse Silvester, da saufen auch die Amateure!
      iLike 13
      • Septimus 31. Dezember 2016 um 18:57 Uhr ·
        Du meintest sicher Redakteure…;-)
        iLike 7
    • Zen 2. Januar 2017 um 16:28 Uhr ·
      Ist der Dark Mode irgendwie von Apple bestätigt? ^^
      iLike 0
  11. Daniel 31. Dezember 2016 um 16:52 Uhr ·
    Endlich :) Warum mehr Akku? Muss der weniger geleuchtet werden sozusagen, oder?
    iLike 2
    • Stephan 31. Dezember 2016 um 23:10 Uhr ·
      Natürlich muß mehr Akku weniger geleuchtet werden, das ist doch klar! Sozusagen..
      iLike 4
  12. Baumgärtner 31. Dezember 2016 um 17:12 Uhr ·
    Es muss doch erst einmal iOS 20.2.1 veröffentlicht werden…
    iLike 2
    • . 31. Dezember 2016 um 21:44 Uhr ·
      Bis iOS 20 ist es noch lang hin
      iLike 2
      • Baumgärtner 1. Januar 2017 um 00:13 Uhr ·
        Entschuldigung, dass ich mich vertippt habe, meinte natürlich iOS 30.2.1?
        iLike 4
  13. Vanillito 31. Dezember 2016 um 17:42 Uhr ·
    Das wäre wirklich cool! Eine schnelle OT-Frage: Lässt sich die Neuste Apple Watch Version problemlos installieren? Danke im Voraus.
    iLike 0
    • JailbreakGuy 2. Januar 2017 um 08:42 Uhr ·
      WatchOS Update: Ja geht problemlos
      iLike 0
  14. Ahmet 31. Dezember 2016 um 20:09 Uhr ·
    Hoffentlich ist dan auch die Tastatur Dunkel Endlich auf den dunkel modus hab ich schon lange gewartet
    iLike 2
  15. BlackEagle 1. Januar 2017 um 13:22 Uhr ·
    Ich hoffe es, das der sogenannte Dark Mode endlich kommt, denn seit iOS 10 ist man mit den hellgrauen Widgets, die nun heller sind als vorher eher noch bestraft worden! Jedenfalls diejenigen, wie ich, die dunkler bzw. Schwarz mögen!
    iLike 2
  16. Schönebecker-Apfelbaum 1. Januar 2017 um 22:38 Uhr ·
    Darkmode, her damit!
    iLike 0
  17. Maruso 2. Januar 2017 um 00:24 Uhr ·
    Toller Darkmode!!! Off Topic ‚ weiss jemand bitte zufälligwie das Lied aus der iPhone 7 Werbung: „Introducing iPhone 7″https://m.youtube.com/watch?v=Q6dsRpVyyWs dass Apple da am Anfang verwendet, klingt cool?
    iLike 0
  18. Siggi 2. Januar 2017 um 07:31 Uhr ·
    Nur schade dass Apple mittlerweile immer Jahre hinterher hinkt.
    iLike 2
    • Zen 2. Januar 2017 um 16:26 Uhr ·
      ??? Schon mal Android mit iOS verglichen und herausgefunden was iOS kann? Ich arbeite mit beiden – und muss sagen das diese ganzen Vorwürfe mit dem Apple hinkt hinterher – völlig aus der Luft gegriffen sind und mit der Realität nichts zu tun haben!
      iLike 0
  19. Zen 2. Januar 2017 um 16:24 Uhr ·
    Was um Himmels Willen hat ein Kino-Modus mit einem Dark Modus der UX zu tun? Genau! Nüschts!!! Ewig diese sinnbefreiten Spekulationen!!! Wenn man die iOS 10.3 Beta drauf hat – dann kann man darüber reden – was ist und was nicht ^^
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.