Home » Apps » iMovie, iWork und Garageband nun kostenlos für alle Nutzer

iMovie, iWork und Garageband nun kostenlos für alle Nutzer

Shortnews: Wie MacRumors bemerkte, hat Apple in der Nacht ein paar Änderungen an der Preisgestaltung seiner Haus-Apps vorgenommen. Ab sofort ist das Video-Tool iMovie, die Musik-App Garageband und die komplette iWork-Suite kostenlos für alle Nutzer erhältlich.

Dies umfasst sowohl die Mac-Apps…

‎Pages
‎Pages
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

‎Keynote
‎Keynote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

‎Numbers
‎Numbers
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

‎GarageBand
‎GarageBand
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

‎iMovie
‎iMovie
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

…als auch die entsprechenden Programme für iPhone und iPad:

‎Pages
‎Pages
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

‎Keynote
‎Keynote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

‎Numbers
‎Numbers
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

‎GarageBand
‎GarageBand
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

‎iMovie
‎iMovie
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Bisher waren die Programme nur für Nutzer frei verfügbar, die sich gerade eine neue Hardware gekauft haben. Das hat oftmals für Verwirrung gesorgt, weil auf der jeweils anderen Plattform noch kräftig gezahlt werden musste.

Ab sofort ist das nicht mehr so: Alle Apps sind ohne die Einmalkosten zu haben. Apple hat die Applikationen außerdem aus den Top-Charts rausgenommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iMovie, iWork und Garageband nun kostenlos für alle Nutzer"

  1. Dr Zee 19. April 2017 um 08:04 Uhr ·
    Das war überfällig!
    iLike 27
    • DiscoDenis 19. April 2017 um 19:35 Uhr ·
      Warum das überfällig war musst du mal erklären.
      iLike 2
  2. Carsten 19. April 2017 um 08:12 Uhr ·
    Wurde auch Zeit……sehr gut
    iLike 0
  3. TunichtgutÄhemmm 19. April 2017 um 08:33 Uhr ·
    Ein sinnvoller und überfälliger Schritt!
    iLike 5
  4. J.C. 19. April 2017 um 08:43 Uhr ·
    Wow, freut mich!!!
    iLike 4
  5. Mrcel 19. April 2017 um 08:44 Uhr ·
    Ich hab vor ca. 8 Wochen Numbers gekauft ohmann… ? naja wollen wir nicht meckern ?
    iLike 9
    • Os 21. April 2017 um 08:25 Uhr ·
      Ja, meckern du nicht , Ich kaufte iMovie und Garage Band letzte Woche. Und zwar die teureren Mac Versionen
      iLike 0
  6. Seji 19. April 2017 um 09:52 Uhr ·
    Habe zum Glück Office ?
    iLike 1
    • Robin 19. April 2017 um 11:24 Uhr ·
      Wieso zum Glück?
      iLike 14
  7. Leandre 19. April 2017 um 10:35 Uhr ·
    Eine Rückerstattung seitens Apple ist nicht möglich. Sehr kulant..
    iLike 1
  8. Theobln 19. April 2017 um 12:24 Uhr ·
    Top ???
    iLike 0
  9. inu 19. April 2017 um 16:56 Uhr ·
    Habe alle diese Apps schon lange auf meinem iPad Pro. Habe hierfür seinerzeit nichts zahlen müssen. Wo, bitteschön, ist da (für mich) ein Vorteil? Kurzfassung: SO WHAT? …
    iLike 2
    • Wuidader 19. April 2017 um 19:41 Uhr ·
      @Inu, erst Hirn einschalten. ?
      iLike 4
  10. Mimijet 21. April 2017 um 08:22 Uhr ·
    Ich habe bisher auf die Nutzung der Apple-Office-Programme verzichtet, weil sie nicht außerhalb von Apple Nutzern kompatibel sind, also zum Versenden von Dokumenten an Windows Nutzer, die doch immer noch in der Überzahl sind. Ich weiß nicht , ob es da mal eine Lösung geben wird, eine Konvertierung?
    iLike 0
    • Friedrich 21. April 2017 um 14:21 Uhr ·
      Hi, hast Du es schon mal mit ‚Save as‘ bzw. ‚Speichere als‘–> Office Format versucht?
      iLike 0
  11. Os 21. April 2017 um 08:24 Uhr ·
    Die wollen mich doch verarschen , habe letzte Woche iMovie und Garage band gekauft
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.