Home » Apple » iMessage für den Mac: Konzept im iOS 7 Look

iMessage für den Mac: Konzept im iOS 7 Look

Designer Denis Pakhaliuk sieht es wie wir: Apples Nachrichten-Anwendung auf dem Mac hat dringend einen neuen Anstrich verdient.

Mit der Einführung von iOS 7 orientiert sich Apple designtechnisch in eine neue Richtung. Auf dem Mac spiegelt sich der Trend lediglich in begrenzter Form wider. Ein neues Konzept blickt in die Glaskugel und malt sich die Zukunft von iMessage unter OS X aus. Auch über das halbtransparente Design hinaus, müsste sich Apple mal an die Feature-Implementation wagen. Pakhaliuk denkt dabei an Favoriten, Filter und einen neuen Media-Uploader.

Weitere Bilder, auch im Vollbild, findet ihr hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "iMessage für den Mac: Konzept im iOS 7 Look"

  1. Fauly 13. November 2013 um 10:05 Uhr ·
    Das sieht ja mal richtig genial aus:-)
    iLike 0
  2. Fabio 13. November 2013 um 10:52 Uhr ·
    Daumen hoch
    iLike 0
  3. Hermann Blume 13. November 2013 um 11:25 Uhr ·
    Hammer
    iLike 0
  4. TM 13. November 2013 um 13:00 Uhr ·
    Allgeimein hätten sie bei Mavericks mehr in Richtung iOS 7 gehen sollen, iMessage, Notizen,… wirken ein bisschen abgestaubt
    iLike 0
    • TM 13. November 2013 um 13:09 Uhr ·
      *angestaubt
      iLike 0
  5. Apple 2 13. November 2013 um 14:26 Uhr ·
    Sieht schön aus.
    iLike 0
  6. AAppleFreak 13. November 2013 um 14:30 Uhr ·
    Naja, Sprechblasen sehen ned so gut mit den runden Bilderna aus! Das dursichtige find ich mega geil!!!
    iLike 0
  7. Eikeapple 13. November 2013 um 14:49 Uhr ·
    Gefällt mir sehr :)
    iLike 0
  8. PHVME 13. November 2013 um 15:36 Uhr ·
    Wow dann bin ich wohl der einzige der das potthässlich findet! :D
    iLike 0
    • Flo 13. November 2013 um 15:44 Uhr ·
      Anscheinend :-P
      iLike 0
  9. David Huros 13. November 2013 um 16:53 Uhr ·
    Es sieht etwas zu sehr nach windows 7 aus :/ was nichts schlechtes ist.. bloß halt auch nicht Apple
    iLike 0
  10. Neo70 13. November 2013 um 17:31 Uhr ·
    So soll es sein!!!
    iLike 0
  11. Name 13. November 2013 um 19:08 Uhr ·
    Nur auf dem Mac, beim iPhone und iPad überhaupt nicht… Ist aber sehr nervig.
    iLike 0
  12. Stefan 13. November 2013 um 20:01 Uhr ·
    Das Konzept ist sehr gut gelungen.
    iLike 0
  13. Sven 13. November 2013 um 22:02 Uhr ·
    Wer nutzt iMessage aufm mac?!
    iLike 0
    • Einfachkoch 14. November 2013 um 00:09 Uhr ·
      Ich, wenn ich gerade dransitze und eine Nachricht kommt oder ich will jemanden schnell was schreiben mein Telefon ist aber nicht in greifbarer Nähe, bzw. Warum soll ich mich mit der iPhone Tastatur rumfrikkeln wenn ich das im Bruchteil der Zeit ganz fix am Mac runtergetippt habe?!
      iLike 0
    • Dan 14. November 2013 um 08:31 Uhr ·
      Viele!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.