Home » Apple Watch » Im Video: Die neuen Funktionen von watchOS 2

Im Video: Die neuen Funktionen von watchOS 2

Rein vom Datenblatt her erweist sich watchOS 2 bereits als würdiger Nachfolger des Systems aus der ersten Stunde. Während Entwickler die neusten Tools schon zur Verfügung gestellt bekamen, wird der finale Release in der Form eines kostenlosen Updates für Herbst erwartet.

Apple-Watch-Inhabitat-RunningApp2-537x343

In einem ansehnlichen Video wird ein kleiner Ausblick auf das gewährt, was mit watchOS 2 auf uns zu kommt. Apple wird nicht nur im Bereich der Hardware in Zukunft Weiterentwicklungen präsentieren, sondern auch bei der Software nachlegen. Das neue watchOS 2 ermöglicht native Drittanbieter-Apps, weitere Kommunikationsmöglichkeiten, neue Ziffernblätter, mehr Möglichkeiten bei Fotos, einen Weckermodus, einen neuen AirPlay-Button, mehrere Freunde-Bildschirme und einiges mehr. Einen schönen Überblick zu den watchOS 2 Neuerungen liefert auch 9to5Mac.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Besonders interessant ist die Time Travel Funktion, die euch die Informationen des Watchfaces in der Zukunft anzeigen kann:

Mit Time Travel, einem neuen Feature in watchOS 2, drehst du einfach die Digital Crown, um zu erfahren, was heute, gestern und morgen passiert oder schon passiert ist. Time Travel ist besonders praktisch bei Zifferblättern mit Komplikationen. Du kannst sehen, wie das Wetter morgen Mittag beim Essen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Im Video: Die neuen Funktionen von watchOS 2"

  1. Thomas 11. Juni 2015 um 16:50 Uhr ·
    „Komplikationen“? Ist nicht eher Applikationen gemeint?
    iLike 1
    • Trekkerhsk 11. Juni 2015 um 17:00 Uhr ·
      Nein, in der klassischen Uhrenherstellung sind Komplikationen mechanische Funktionserweiterungen wie „ewige Kalender“, die Uhren deutlich wertvoller (und die Herstellung eben komplizierter) machen. Für das was Apple damit meint kann man aber getrost von Marketinggag sprechen; mechanisch ist da bekanntlich nix (sage ich als zufriedener Apple-Watch-Nutzer).
      iLike 24
      • Thomas 12. Juni 2015 um 00:51 Uhr ·
        Achso, danke :)
        iLike 2
  2. Kim Schmitz 11. Juni 2015 um 17:12 Uhr ·
    Ekelhaft behaarte Arme
    iLike 5
    • Yeezy 11. Juni 2015 um 17:46 Uhr ·
      Lass meine Arme in Ruhe. -.-
      iLike 8
    • samed 11. Juni 2015 um 20:09 Uhr ·
      Nur weil du nichts an deinen armen hast ?
      iLike 6
    • samed 11. Juni 2015 um 20:09 Uhr ·
      :))
      iLike 0
    • TurnschuTobi 11. Juni 2015 um 21:29 Uhr ·
      Lieber arm dran als arm ab
      iLike 4
  3. Andi 12. Juni 2015 um 07:53 Uhr ·
    Schön von pebble kopiert.
    iLike 0
    • Gast 12. Juni 2015 um 08:35 Uhr ·
      hahaha….selten so gelacht
      iLike 1
    • o.wunder 12. Juni 2015 um 09:40 Uhr ·
      Ja das mit dem kopieren von Pebble bei der Time Travel Funktion kam mir beim anschauen des Keynote Videos auch gleich in den Sinn. Übrigens nicht das Einzigste das Apple diesmal kopiert hat. Apple ist eben auch eine Copy Cat, aber nur um es besser zu machen!
      iLike 1
  4. MacMat 12. Juni 2015 um 09:12 Uhr ·
    Weiß eigentlich jemand wie es mit Drittanbieter Messengern aussieht? WhatsApp, Threema, Facebook Messenger,… Oder wird man dauerhaft nur in iMessage und E-Mails antworten können? Grüße :)
    iLike 1
    • o.wunder 12. Juni 2015 um 09:42 Uhr ·
      Mit nativen Apps und Zugriff auf Siri sollte es kein Problem sein überall eine Angwort Funktion einzubauen. Vielleicht kann ein Entwickler konkret was dazu sagen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.