Home » iPhone » Im Video von Apple: So robust ist das iPhone 12

Im Video von Apple: So robust ist das iPhone 12

Das iPhone 12 hält einiges aus: Apple möchte diesen Umstand noch einmal besonders hervorheben. Hierzu hat man einen neuen Werbe-Clip ins Netz gestellt. Er soll vor allem die gestiegene Haltbarkeit durch den Ceramic Shield demonstrieren. Erfahrungsgemäß geht aber nach wie vor nichts über ein robustes Case und eine Displayschutzfolie.

Das iPhone 12 ist noch einmal deutlich robuster als seine Vorgänger – sagt Apple und hob diesen Umstand schon mit der Markteinführung immens stark hervor. Besonders viele Worte und Demonstrationen verwandte man seither auf den sogenannten Ceramic Shield, der Beschädigungen des Geräts noch deutlich unwahrscheinlicher machen soll.

Die Qualitäten von iPhone 12 und Ceramic Shield hat Apple nun in einem neuen Video noch einmal werbewirksam in Szene gesetzt.

https://youtu.be/SCQpOaR3sVo

Der Clip mit dem Titel „Cook“ soll zeigen, wie ungerührt das iPhone 12 im Kontakt mit Mehl oder Wasser bleibt. Bei Stürzen soll die Bruchfestigkeit im Vergleich zu seinem Vorgänger viermal so hoch sein.

Gegen eindringendes Wasser ist das iPhone 12 nach IP68 zertifiziert und sollte damit auch ausgedehnte Aufenthalte im nassen Element verkraften, die Garantie deckt diese aber nicht ab und die Erfahrungen von Verbrauchern sind und bleiben auch bei der neuesten iPhone-Generation durchwachsen.

Nichts schützt besser als ein Case

Wie sehr Apple die Stabilität des iPhones im letzten Lineup auch gesteigert haben mag, nach wie vor gilt eine Grundregel: Um ein iPhone – wie auch jedes andere Smartphone – wirksam vor kleinen und großen Beschädigungen, etwa in Form von Verkratzenden, Displaybrüchen oder durch eindringendes Wasser zu schützen, sind Cases das Mittel der Wahl, die es für alle Ansprüche gibt. Das Display wird wirksam mit entsprechenden Schutzfolien geschützt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Im Video von Apple: So robust ist das iPhone 12"

  1. Svenilein 15. März 2021 um 09:51 Uhr ·
    Zu geil. Bei jedem wär das Display gerissen am Schluss. Mich würde interessieren wie oft die das drehen mussten
    iLike 8
    • Thorsten 15. März 2021 um 09:53 Uhr ·
      Das werden sie,leider, wohl nicht verraten 😉.
      iLike 3
    • cRiZz 15. März 2021 um 12:14 Uhr ·
      😂😂😂
      iLike 0
    • Dani H 15. März 2021 um 16:59 Uhr ·
      Also egsl wie mein iPhone gefallen ist, ob 4S, 5S, 6S oder 8. Das Display war immer ganz. Klar hatte ich ein 0815 Case und ne „HartGlas“ Folie druff, aber es ist nie kaputt gegangen:) Und es fällt gerna mal aus ca 0,5m irgendwo hin oder ich werfe es :D
      iLike 0
  2. ApfelTom 15. März 2021 um 09:59 Uhr ·
    Also wenn man damit Werbung macht brauch man sich nicht wundern wenn die reperaturschlange größer wird. Aus 1.5m auf nen Boden und danach unter Wasser abwaschen 🙁 gerade bei solch einen kantigen design verzieht sich der Rahmen besonders schnell und die Dichtungen sind alle hin… spätestens beim batteriewechsel im applestore sind die Telefone nicht mehr dicht!!
    iLike 1
  3. derProfessor84 15. März 2021 um 10:16 Uhr ·
    Besonders robust?!? 🤣🤣🤣 soviele Kratzer, auch tiefe Kratzer hatte ich bei keinem iPhone aufm Display! Hab nie Schlüssel oder ähnliches mit in der Tasche. Am robustesten war das iPhone XS Max!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.