Im Video: So könnten das iPhone X Plus und das iPhone 9 aussehen!

iPhone X Plus - Screenshot

Ein neues Video macht Lust auf die iPhone-Keynote im September: Anhand möglicher Prototypen bekommen wir erstmals eine Idee davon, wie Apples neue iPhone-Modelle in diesem Jahr aussehen könnten.

Bis September haben wir noch etwas Zeit, das neuste Video von 9to5mac macht aber jetzt schon Lust auf die iPhone-Präsentation: Anhand aktueller Gerüchte haben die KollegInnen zwei Prototypen 3D-drucken lassen, die ungefähr den Formfaktor des iPhone X Plus sowie des iPhone 9 zeigen könnten. Zusammen mit Hüllen, die bereits jetzt vom Band gefallen sind, zeigen die Prototypen, welche iPhones wir ab September in den Händen halten könnten.

Deutlich größere Displays: 6,5 Zoll für das iPhone X Plus!

Das Video gibt vor allem einen guten Blick darauf, wie der Formfaktor der beiden Geräte mit deutlich größeren Displays wirken könnte. Anhand aktueller Gerüchte geht das Video von einem iPhone X Plus mit 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale sowie einem iPhone 9 mit 6,1 Zoll Bildschirmdiagonale aus. Besonders spannend finden wir bei dem Videovergleich der neuen und alten Modelle, dass ein iPhone X Plus mit einem deutlich größeren Display die gleiche Gehäusegröße hätte wie das aktuelle iPhone 8 Plus. Deutlich wird daran vor allem wieder, dass Apples randlose iPhones viel mehr Bildschirmplatz bei gleicher Gehäusegröße bieten. Bedenkt man den deutlichen Unterschied in der Displaygröße, wirken sowohl das iPhone 8 Plus als auch der Prototyp des iPhone 9 im Vergleich mit dem 3D-Druck des iPhone X Plus eher klobig. Aber seht selbst:

Was haltet ihr von den Prototypen? Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Im Video: So könnten das iPhone X Plus und das iPhone 9 aussehen!"

  1. määäähh 30. Juni 2018 um 19:17 Uhr ·
    Wo bleibt das iPhone SE 2? Das ist die Frage aller Fragen. Wo bist du? Wo bleibst du?
    iLike 11
    • Onkel Sam 30. Juni 2018 um 22:51 Uhr ·
      Das chillt gerade mit dem Mac Mini 😵
      iLike 6
  2. Flu 30. Juni 2018 um 19:47 Uhr ·
    Ich finde es dieses Jahr echt schwierig. Das iPhone 9 mit 6.1“ ist für die Hosentasche viel zu gross, genauso ein iPhone X Plus mit 6.5“. Das iPhone X mit 5.8“ wäre OK, aber leider sauteuer. Ich hoffte auf ein weiteres 4.7“ bis 5“-Telefon, aber laut aktuellen Stand der Gerüchte wird das leider nix. Naja, vielleicht greife ich zu einem vergünstigten iPhone 8.
    iLike 9
    • Mazze 30. Juni 2018 um 20:34 Uhr ·
      Das mache ich genau so 👍🏻
      iLike 4
  3. Atf 30. Juni 2018 um 21:57 Uhr ·
    Das linke niemals !
    iLike 0
  4. Thorsten 30. Juni 2018 um 22:02 Uhr ·
    Tonlos
    iLike 1
  5. MK44 1. Juli 2018 um 09:20 Uhr ·
    Schade: auf iPhone X ist die interne Appl-Kamera immer noch mit dem 4:3 Modus. 16:9 oder 18:9 will Apple anscheinend nicht kennen. So sind Fotos immer noch mit einem schwarzen Balken links und rechts zu sehen.
    iLike 2
  6. Sej 1. Juli 2018 um 10:26 Uhr ·
    Finde ich auch sau schwach. Schon allein daher wirken die Bilder auf einem Samsung Galaxy schöner!
    iLike 4
  7. 12punkt1cicero 1. Juli 2018 um 22:12 Uhr ·
    Ich bin auf die Preise gespannt  hat mit den iPhone X gemerkt das sie hohe Preise verlangen können allein deswegen werden viele zum 8 greifen wäre meine Vermutung?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.