Im Meta-Ray-Ban-Style: Apple Glasses starten wohl 2027

Schon lange wird Apple nachgesagt, an einer echten AR-Brille zu arbeiten. Das Produkt, welches der Kooperation zwischen Meta und Ray-Ban ähneln soll, wird Berichten nach wohl 2027 marktreif sein.
Davon geht Mark Gurman von Bloomberg aus. Genauer berichtet der Apple-Journalist von einem speziellen Chip, den Apple aktuell entwickelt. Dieser soll auf die Bedürfnisse der Apple Glasses angepasst werden und innerhalb der nächsten zwei Jahre fertig sein. Ein Marktstart könnte demnach 2027 erfolgen.
Ein ähnliches Produkt bietet Meta in Zusammenarbeit mit Ray-Ban an. Die Brille sieht schlicht aus und kann Fotos und Videos aufnehmen und streamen.
Künftig Kameras in allen Produkten?
Während iPhone, iPad und Mac seit Jahren selbstverständlich mit Kameras ausgestattet sind, könnte Apple schon bald mit anderen Produkt-Kategorien nachziehen. Die Apple Glasses, die nun für 2027 erwartet werden, könnten dem Vernehmen nach als Hardware für Visual Intelligence vermarktet werden. Nach vorne gerichtete Kameras könnten neben Fotos und Videos mit Apple Intelligence interagieren und im Alltag nützlich sein.
Ähnliches plant Apple wohl für die AirPods und die Apple Watch. Während die Smartwatch über eine nach außen gerichtete Linse Fragen zu Objekten beantworten könnte, wären die AirPods wohl ziemlich sicher auf die Hilfe des gekoppelten iPhones, iPads oder Macs angewiesen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.