Home » Apps » iConnectHue ist in Version 4.17 verfügbar: Das ist neu

iConnectHue ist in Version 4.17 verfügbar: Das ist neu

Wer viele Leuchtmittel von Hue im Einsatz hat, der wird die App iConnectHue sicherlich kennen, zumal diese auch regelmäßig hier erwähnt wird. Sie ist einfach deutlich flexibler und bietet mehr Möglichkeiten, als das Original von Hue. Mit dem neuesten Update bringen die Macher nun Künstliche Intelligenz in die App. 

iConnectHue in Version 4.17

Das letzte große Update ist noch gar nicht so lange her. Version 4.16 wurde erst Mitte März veröffentlicht,Apfelpage berichtete. Mit dem Update auf Version 4.17 könnt ihr euch nun auf die Unterstützung von K.I. freuen. Anbei einmal die Release-Notes aus dem iOS App Store:

KI-generierte Magische Szenen aus Beschreibung

  • iConnectHue ist die erste Hue-App mit KI-gestützten Funktionen – Du kannst jetzt Magische Szenen aus Beschreibungen generieren! Schreib einfach auf, was Du Dir vorstellst, und unsere App wird versuchen, Deine Szene bestmöglich zu generieren! Dir wird beschreiben, welche Farben sie verwendet hat und warum. Hinweis: Wir betrachten dies derzeit als Beta. Es sollte funktionieren, aber es kann immer noch Feinabstimmung und Feedback von Dir benötigen.
  • Diese Funktion ist etwas, für das wir regelmäßig bezahlen müssen. Sie ist daher hauptsächlich für Mitglieder verfügbar, aber Du als Nicht-Mitglied kannst sie 3 Mal ausprobieren. Aus demselben Grund kannst Du sie derzeit als Basismitglied 10 Mal pro Tag und als Pro-Mitglied 20 Mal pro Tag nutzen. Wir werden sehen, wie es für uns alle funktioniert, und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.

Osterszenen-Set

  • Unsere Magischen Osterszenen sind wieder für Dich verfügbar! Viel Spaß damit! Saisonales Set, bis Ende April kostenlos erhältlich, danach das ganze Jahr über für alle Mitglieder verfügbar.

Verbesserte Zeitdarstellung

  • Einige von Euch haben vorgeschlagen, dass Aktivitätszeiten bei Geräten nicht relativ angezeigt werden sollten. Dies haben wir entsprechend geändert und zeigen nun absolute Zeiten.

Verbessert: Langes Drücken für echtes Tageslicht

  • Dieses vorhandene Pro-Feature wurde verbessert: Wenn Du zuvor einen Licht- oder Gruppenschalter in der App lange gedrückt hast, wurden Deine Lichter in einer Farbtemperatur basierend auf Tag oder Nacht angezeigt.
    Mit diesem Update haben wir es verbessert – es berechnet jetzt die tatsächliche Farbtemperatur basierend auf der Position der Sonne an Deinem Standort und fügt automatische Veränderungen über die nächsten 2 Stunden hinzu, damit sich Dein Licht an den Verlauf der Sonne anpasst! Bitte beachte: Dies berechnet nur die Farbtemperatur für einen klaren, nicht bewölkten und nicht verschmutzten Himmel. Wolken können das Sonnenlicht kälter machen, Verschmutzung wärmer.
  • (Verfügbar für alle Pro-Mitglieder)

Richte den Hue Dimmer wie v1/v2 ein

  • Einige von Euch haben gefragt, einen Hue Dimmer V2 wie den V1 oder umgekehrt über den Wizard einzurichten. Ab sofort kannst Du das tun, und wir hoffen, dass es Deine Heiminstallation erleichtert!

Update kostenfrei

Das Update auf Version 4.17 ist grundsätzlich kostenfrei. Doch um die neuen Funktionen nutzen zu können, muss man entweder beim Einmalkauf Version 4.10 erworben haben oder aber ein 2022er Abo haben.

-> iConnectHue im App Store laden

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.