Home » Apps » iConnectHue ist in Version 4.16 erschienen: Das ist neu

iConnectHue ist in Version 4.16 erschienen: Das ist neu

Wer viele Leuchtmittel von Hue im Einsatz hat, der wird die App iConnectHue sicherlich kennen, zumal diese auch regelmäßig hier erwähnt wird. Sie ist einfach deutlich flexibler und bietet mehr Möglichkeiten, als das Original von Hue. Nun gibt es das erste richtig große Update des Jahres 2023. 

iConnectHue in Version 4.16

Der Entwickler hat dieses Jahr bereits einige kleinere Updates veröffentlicht, bei denen es sich hauptsächlich um das Fixen kleinerer Bugs handelte. Das Update auf Version 4.16 bringt indes wieder einige neue Funktionen mit. Endlich lässt sich iConnectHue auf dem Sperrbildschirm als Widget ablegen. Anbei einmal die Release-Notes aus dem iOS App Store:

  • Ausschalten mit Tap Dial Switch & Lutron Aurora

Du kannst jetzt deine Lichter ausschalten, indem du den Hue Tap Dial Switch oder Lutron Aurora schnell nach links drehst: Gehe einfach zu deinem Gerät, wähle den Pfeil oben links aus und aktiviere die Funktion. Drehe den Schalter schnell für etwa eine Sekunde, damit es funktioniert.

  • St.-Patrick’s-Day-Magisches-Szenenset

Zum ersten Mal haben wir ein Magisches Szenenset für St. Patrick’s Day – um dich und deine grüne Party zu beleuchten! Saisonales Gratis-Set, kostenlos bis Ende März erhältlich, danach für alle Mitglieder das ganze Jahr über verfügbar.

  •  Magische-Szenen- und Animationssuche

Es ist jetzt einfacher, Magische Szenen und Animationen zu finden, indem du die Liste herunterziehst und einen Namen oder sogar einen Tag eingibst (versuche es zum Beispiel mit “Party” oder “Feuer”) – für jeden verfügbar.

  • Probleme mit Wochenendmodus umgangen

Einige von Euch hatten Probleme mit dem Wochenendmodus, die Bridge hat hin und wieder den Wochenendteil von sich aus gelöscht – und wir haben einen Workaround gefunden. Falls Du betroffen warst, richte einfach die Wochenendfunktion erneut bei den betroffenen Geräten ein.

Update kostenfrei

Das Update auf Version 4.16 ist grundsätzlich kostenfrei. Doch um die neuen Funktionen nutzen zu können, muss man entweder beim Einmalkauf Version 4.10 erworben haben oder aber ein 2022er Abo haben.

-> iConnectHue im App Store laden

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.