Home » Sonstiges » Holz, Silikon und Polycarbonat – drei gute Hüllen fürs iPhone

Holz, Silikon und Polycarbonat – drei gute Hüllen fürs iPhone

Schutz ist beim iPhone das A und O – nur das richtige Maß zwischen Design, Handlichkeit und Nutzen muss getroffen werden. Das iPhone soll keine unnötigen Millimeter aufgetragen bekommen und trotzdem modern und sicher transportiert werden können. Die folgenden drei Cases könnten dieses Maß getroffen haben.

Hochwertige Artisancases aus verschiedenen Holz-Arten

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 20.22.19

Bei der ersten Case-Wahl handelt es sich um die iPhone 5/5s Hüllen von MediaDevil, die in verschiedenen Holzvarianten erhältlich sind. Das verwendete Holz wurde sorgfältig ausgewählt und kommt aus unterschiedlichen Regionen der ganzen Welt. Ob Bambus aus China, schwarze Walnuss aus Zentralafrika oder Ahorn aus Kanada – der Kunde hat große Auswahl bei der Wahl des idealen Cases.

Bei der Herstellung des Holzmaterials beruft sich der Hersteller auf wiedergewonnenes Holz, um so umweltfreundlich wie möglich zu arbeiten. Jede Hülle weist eine einzigartige Holzmaserung auf, somit gleicht kein Case dem anderen. Das Holzgefühl genießt große Beliebtheit beim Halten in der Hand und sieht optisch sehr schickt aus. Bei Interesse kann das Produkt hier bestellt werden.


Ultradünnes Hardcover aus Polycarbonat

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 20.32.50

Diese schlanken Hardcover sind unsere zweite Auswahl und jeweils in transparent und in normaler Ausführung zu haben. Der Kunde muss sich beim Kauf zwischen zehn erhältlichen Farben entscheiden oder kann gleich mehrere Modelle bestellen. Das Case ist gerade mal 0,3 Millimeter schlank und schmiegt sich eng an euer iPhone 5/5s an.

Der Hersteller garantiert schnelles An- und Ablegen, was bei solchen Hüllen aber als Standard vorausgesetzt werden kann. Die Hardcover sind optisch sehr schlicht und einfach gehalten, bieten dem iPhone des Käufers dennoch Schutz vor Kratzern und Staub. Von Interessenten können die schlichten Hüllen hier bezogen werden.


Passgenaue Silikonhüllen für’s iPhone 5c

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 21.57.05

Die verschiedenfarbigen Silikonhüllen für das iPhone 5c liegen passgenau an, sind aber trotzdem einfach anzuwenden. Bei dem verwendeten Material handelt es sich, wie fast nur noch auf dem Markt, um hochwertiges TPU-Silikon, wobei TPU für Thermoplastisches Urethan steht. Die Hülle ist deutlich fester als gewöhnliches Silikon und leiert auch nicht aus.

Wir empfehlen eine farbige Hülle, da bei farblosen oder weißen Hüllen aus TPU-Silikon mit der Zeit unschöne Verfärbungen auftreten können, die auch leider nicht mehr verschwinden. Der ein oder andere kennt die Verfärbung vielleicht unter dem Begriff „Raucher-Gelb“. Der Hersteller beschreibt sein Produkt zwar mit Qualitäts-TPU-Silikon, dennoch ist man mit farbigen Hüllen auf der sicheren Seite und wappnet sich zusätzlich für den farbenfrohen Sommer. Bei Interesse kann die iPhone 5c Hülle hier erworben werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Holz, Silikon und Polycarbonat – drei gute Hüllen fürs iPhone"

  1. Viktor Frankenstein 22. März 2014 um 17:35 Uhr ·
    Fürs iPhone 5S gibt es nur eine akkurate Hülle – transparent.
    iLike 1
  2. Maxi 22. März 2014 um 17:41 Uhr ·
    Alle eigentlich hübsch. Nur die vom 5C nicht!
    iLike 1
  3. Jonas 22. März 2014 um 17:54 Uhr ·
    weil es einem wehtut bei einem 900€ Handy kratzer zu sehen!
    iLike 2
    • Freak 22. März 2014 um 22:40 Uhr ·
      Nach einem Jahr gehst du dann in den Apple Store und tauschst es um.
      iLike 0
  4. DominikC 22. März 2014 um 17:59 Uhr ·
    Schaut euch mal die Cover von der Firma Covood aus Memmingen an. Da gibts auch Holz-Hüllen!
    iLike 1
  5. Nick 22. März 2014 um 18:02 Uhr ·
    Ein Auto mit ner Hülle, bist ja ein ganz Witziger ^^ Ich handhabe es so, dass ich da immer eine Hülle drauf hab um einen höheren Preis beim Wiederverkauf zu erzielen, nach ner Zeit interessiert mich das Äußere nicht wirklich, es sollte nur nich zu klobig sein. Allerdings interessiert es denn zukünftigen Käufer, ob mein iPhone Kratzer hat oder nich und mit einer Hülle kann ich dem am Besten vorbeugen.
    iLike 1
    • Dennis 22. März 2014 um 18:05 Uhr ·
      Oder man nimmt Schutzfolien und passt besser auf, dass das Gerät nicht runterfällt.
      iLike 1
    • Viktor Frankenstein 22. März 2014 um 18:25 Uhr ·
      @Nick Obwohl ganz so Unrecht hat er nicht. Gibt ja sogar Hüllen oder besser Planen fürs Auto. Manche haben sogar eine aus Beton – nennt sich Garage. Aber diese Hüllen sind ja nicht fürs Fahren gedacht ;-) – Stell dir mal vor, der Junge würde im Museum arbeiten. Da gäbe es den Picasso zum Anfassen.
      iLike 1
  6. Name 22. März 2014 um 18:15 Uhr ·
    Sind zwar ne andere Kategorie aber die lifeproof-Hüllen finde ich am Besten. Allerdings sind diese Hüllen nicht für den normalen Alltag, sondern für Outdoor-Aktivitäten gedacht.
    iLike 1
  7. Jan 22. März 2014 um 18:32 Uhr ·
    Ich nutze lieber die Apple hüllen
    iLike 1
    • Andy. 2 22. März 2014 um 19:05 Uhr ·
      Ja die Leder Covers von Apple sind die geilsten
      iLike 0
  8. Ollphone 22. März 2014 um 20:42 Uhr ·
    Unterwegs habe ich meine Geräte in speziellen Taschen, zum Telefonieren und dergleichen werden die herausgenommen. Stimmt das iPhone ist wirklich zu Schade um es dauerhaft in diesen widerlichen Plaste bumber zu verstecken
    iLike 0
  9. AlexV1102 22. März 2014 um 20:56 Uhr ·
    ich hab fürs 5s polyc. transparent…besser gehts nicht wenns auch ein bisschen hübsch sein soll…will sagen wenn schon hülle dann so :)
    iLike 0
  10. Jean 22. März 2014 um 21:06 Uhr ·
    Ich habe die Oslo Bookcover Hülle von Bugatti für das 5S, sehr zufrieden damit. Sieht auch elegant aus, und zum angeben kann man sie immer schnell ablegen, wenn das jemand nötig hat.
    iLike 0
  11. Jonas 22. März 2014 um 22:14 Uhr ·
    Bambus ist kein Holz sonder ein Gras ;)
    iLike 0
  12. Jonas 22. März 2014 um 22:16 Uhr ·
    Diese ganz dünnen hüllen sind zwei Monate super, aber dann Leiern die aus und sitzen nicht mehr eng an.
    iLike 0
    • Alexv 22. März 2014 um 22:25 Uhr ·
      Meine sitzt noch wie am ersten Tag..ist so ne ganz dünne in transparent polydingsta..Plastik mein ich ;) von Ebay und war recht günstig
      iLike 0
  13. Fuchs-21 23. März 2014 um 09:46 Uhr ·
    Da sage ich nur Gummierte Hardskin Hülle Tasche, Terrapin Retail Hülle. Gibt es bei Amazon. Und eine dünnere Hülle gibt es nicht alles was ihr im Forum steht ist Blödsinn.
    iLike 0
  14. Max 23. März 2014 um 10:03 Uhr ·
    Mit Kratzer einfach zu Apple gehen bringt wohl nichts, denn das könnte ja jeder tun der noch Garantie hat Fakt ist apple hat den Kratzer nicht an dein Gerät gebracht das warst du selbst apple ist also wohl kaum schuld
    iLike 0
  15. Aaron Baumgärtner 23. März 2014 um 10:36 Uhr ·
    Für alle Interessenten – das SenseCver hatten wir hier im Test :)
    iLike 0
  16. I  Apple 23. März 2014 um 11:19 Uhr ·
    Ich hab eine Hülle von Element Case… Macht zwar das handy dicker aber die schützen wirklich und sehen geil aus :D
    iLike 0
  17. Herminator 29. März 2014 um 15:19 Uhr ·
    Kratzer auf der Rückseite, nun gut, wie bei so vielem gibt es auch hierzu Beispiele wie man das vom Hersteller aus vermeidet. (Sony Xperia z Bsp). Auf der Frontseite ist seit Gorilla Glas das Problem eigentlich behoben. Aber….. Natürlich gibt es ein ABER Einmal beim Schuhe zu binden aus der Hemdtasche gefallen ist das gute Stück kaputt! Daher muss ne Hülle drum, sonst ist es nicht Alltags tauglich
    iLike 0
  18. Herminator 29. März 2014 um 15:19 Uhr ·
    Kratzer auf der Rückseite, nun gut, wie bei so vielem gibt es auch hierzu Beispiele wie man das vom Hersteller aus vermeidet. (Sony Xperia z Bsp). Auf der Frontseite ist seit Gorilla Glas das Problem eigentlich behoben. Aber….. Natürlich gibt es ein ABER Einmal beim Schuhe zu binden aus der Hemdtasche gefallen ist das gute Stück kaputt! Daher muss ne Hülle drum, sonst ist es nicht Alltags tauglich
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.