Home » Apple » Hannover: Neue Infos vom Apple Store Bau

Hannover: Neue Infos vom Apple Store Bau

In der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover ist Apple drauf und dran, den ersten Store in der Metropole aufzubauen. Dabei gibt es immer wieder Rückschläge zu vermelden, der Eröffnungstermin wackelt.
1390038121
Eigentlich wollte Apple das Geschäft bereits Ende des letzten Jahres eröffnen. Durch ein unerwartetes Statik-Problem musste sich dieser Termin, wir berichteten hier, auf März verschieben. Doch daraus wird wohl abermals nichts. Wie uns mit der Sache vertraute Personen jüngst mitteilten, ist der Apple Store in Hannover von einem akuten Schimmelbefall geplagt. Wir berichteten wie folgt:

Nun bestätigt uns eine unabhängige zweite Quelle, dass März auf keinen Fall in Frage kommt. In der Bauleitung gibt man sich aber trotz des Schimmelbefalls zuversichtlich und geht von einer Eröffnung bereits im April aus. Zuvor hatten die Leiter Juni auf dem Schirm.

Somit ist noch weiter alles unklar in Hannover. Erst vor wenigen Wochen beobachteten Leser, wie sich ein Betonmischer in der Bahnhofsstraße vor dem Apfel-Shop aufstellte. Auch mit den Brandschutzmaßnahmen scheinen die Verantwortlichen noch nicht weiter gekommen zu sein, heißt es in den uns vorliegenden Infos. Doch es gibt Hoffnung beim Problemkind.

Ist April als Eröffnungstermin wahrscheinlich?

Nachdem man zuvor aufgrund des Schimmelproblems Juni in Augenschein nahmen, revidierten die Bauleiter ihre Aussagen nach vorne. Nun gilt April als wahrscheinlichster Eröffnungstermin. Und tatsächlich: Beim Blick auf das Job-Portal von StepStone fällt auf, dass die Stellenanzeigen erst kürzlich wieder erneuert beziehungsweise neu aufgesetzt worden. Apple sucht dort beispielsweise nach einem Store-Leader oder Genius-Bar-Mitarbeitern für den Laden in Hannover. Interessant mutet außerdem die uns jetzt zugespielte Info an, dass Apple Ende Februar bereits Waren anliefern lassen hat. Es scheint, als sei man ziemlich sicher, dass bei der anstehenden Bauabnahme ein Go von den Verantwortlichen gegeben wird. Wir behalten die Sache für euch auf jeden Fall weiter im Blick und berichten, sobald es neue Infos vom Apple Store in Hannover gibt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.