Home » Apple » Gute Nachrichten für Entwickler: App Store Connect bleibt 2021 durchgehend offen

Gute Nachrichten für Entwickler: App Store Connect bleibt 2021 durchgehend offen

Apple akzeptiert in diesem Jahr auch neue Apps und Updates im app Store über Weihnachten und die Feiertage – ein Novum: Bis dato hat das Unternehmen seinen App Store über Weihnachten stets für die Entwickler geschlossen. Wer ein Update noch vorher durchbringen wollte, musste sich beeilen, aber gänzlich anders ist dies zumindest auch dieses Jahr nicht.

Apple führt in diesem Jahr eine interessante Änderung für Entwickler im App Store ein: Diese können auch über Weihnachten und die Feiertage neue Apps sowie Updates für ihre Anwendungen im App Store einreichen, das erklärte Apple heute auf seinen Seiten für Entwickler.

Für Apple ist das eine absolute Neuheit, man bricht damit mit einer langjährigen Tradition. Stets vor Weihnachten schaltete Apple seine Umgebung App Store Connect für einige Tage ab, im letzten Jahr geschah das etwa vom 23. Dezember bis zum 27. Dezember.

Apple: Entwickler sollen mehr Zeit einplanen

Apple erklärte auf seiner Seite allerdings weiter, dass obwohl der App Store dieses Jahr durchgehend für neue Apps und Updates offen bleiben werde, sich Entwickler auf längere Wartezeiten einstellen sollen. Wer eine zeitkritische Aktualisierung geplant hat, soll sicherstellen, sie früh genug einzureichen. Ab Ende November könne es zu längeren Bearbeitungszeiten bei der Sichtung eingehender Einreichungen kommen, so Apple.

Wie man die Änderung intern personell abbildet, ist nicht klar. Denkbar, wenn auch nicht wünschenswert wäre, dass zwar der App Store offen bleibt, es aber zu deutlich längeren Bearbeitungszeiten kommt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.