Große Smartphones: ZDF testet das iPhone 6 Plus

Für den Nachmittag hier ein bisschen Videostoff zum Anschauen: In der ZDF-Mediathek findet sich aktuell der durchaus sehenswerte ZDF WISO-Beitrag "Große Spitzensmartphones". Hierbei werden die aktuellen Top-Modelle in der Kategorie der Phablets miteinander verglichen. Apple wird dabei vom iPhone 6 Plus vertreten – und das durchaus nicht schlecht.

Das ZDF sieht zwar Samsungs Galaxy Note 4 aufgrund der längeren Akku-Laufzeit, der schärferen Bilder und der leicht besseren technischen Daten vor dem iPhones, immerhin kann sich Apple aber mit einem knappen Platz 2 zufriedengeben. Mit im Vergleich ist noch das wasserdichte Xperia Z3 und das Huawei Ascend Mate 7, das vor allem durch seinen niedrigen Preis überzeugen kann.

Wir wollen gar nicht so viel vorweg nehmen. Den Filmbeitrag schaut ihr euch am besten hier selbst an. Danke Martin für den Tipp.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "Große Smartphones: ZDF testet das iPhone 6 Plus"

  1. Dave 2. Dezember 2014 um 15:29 Uhr ·
    Erster
    iLike 7
    • Anonym 2. Dezember 2014 um 15:44 Uhr ·
      Nein, das Samsung Galaxy Note 4 ist erster und nicht du.
      iLike 47
  2. iPhilipp 2. Dezember 2014 um 15:44 Uhr ·
    Also ich bin auch zufrieden. Passt locker in jede meiner Hosentaschen und man kann es noch gut mit einer Hand bedienen, wenn man die richtige Positionen gefunden hat. Nutze es nie im Einhandmodus, weil ich mit einer Hand schneller umgreifen kann. Der Akku ist aber immer noch sehr schlecht. Bei starker Nutzung also netflix in HD, mobile Daten, youtube, Spiele, und mal ein paar gb musik unterwegs laden, ist nach ca. 6h Schluss. Da habe ich mir mehr erwartet. Verwende ich es allerdings nur für Messanger, Safari, telefon, dann hält es lange durch.
    iLike 11
    • Xkrkharry 3. Dezember 2014 um 11:37 Uhr ·
      Was für ein Handy verwendest du?
      iLike 2
  3. Kay 2. Dezember 2014 um 16:04 Uhr ·
    Solche Bewertungen sind mir immer zu grob. Vergleiche mal ein iPhone + Mac mit Samsung Galaxy + Samsung Notebook. Dann sieht man die wesentlichen Vorteile des iPhones. Obwohl es meiner Meinung nach auch in anderen Kategorien wie Zuverlässigkeit und Userbility deutlich vorne liegt.
    iLike 40
    • Kay 2. Dezember 2014 um 16:07 Uhr ·
      * Usability
      iLike 4
      • Derwahrekevin 2. Dezember 2014 um 16:12 Uhr ·
        *Kevin
        iLike 20
    • ALDeeN 2. Dezember 2014 um 19:24 Uhr ·
      Um was geht’s denn in dem Beitrag? Vergleich von grossen smartphones oder smartphones mit Notebooks… Hauptsache nochmal einen rein drücken. Das Note 4 ist halt einfach spitze vor allem der Screen und die Akkulaufzeit. Da hat das iPhone 6 plus nun mal das nachsehen.
      iLike 2
      • Jupp 3. Dezember 2014 um 05:42 Uhr ·
        Was nutzt mir die angeblich allerbeste Hardware, wenn kein iOS drauf läuft?
        iLike 5
      • Tobias 3. Dezember 2014 um 09:00 Uhr ·
        Ich habe das Note4 und das 6Plus in Benutzung. Gut gefällt mir beim Note 4 dass Samsung es nach Jahren endlich geschafft hat, die kantige Alu Umrandung zu kopieren. Mach das Note Iphoniger und wirkt wertiger. Warum man dann aber das Phablet mit einer „ich wäre gerne Leder“ Plastikabdeckung verkrotzt, wird das Geheimnis von Samsung bleiben. Der Fingerabdrucksensor ist lächerlich und funktioniert nur, wenn er mal Lust hat und nur, wenn man den Finger exakt über die Mitte des Knopfes langsam streift. Display ist geil- ohne Frage. Kamera macht Super Bilder. Android finde ich Super- der Anstrich von Samsung nicht……aber dafür gibt’s Launcher. Zusammenfassend benutze ich mein 6Plus einfach lieber, weil es einfach Spaß macht….
        iLike 2
    • Neo 4. Dezember 2014 um 08:43 Uhr ·
      da hat der Kay mal recht. Erst wenn man alles von Apple hat, merkt man den wahren Vorteil. Klar, ein Note 4 ist sicherlich ein Super Handy, aber es ist nicht integrierbar in den Apple Kosmos. Habe das selbst eine Zeit lang mit einem Note 3 versucht. Ich zweifle allerdings ach daran, dass es, wenn man alles von Samsung hat genau so gut funzt, wie die Apple Lösungen das tun…
      iLike 0
  4. Tobias 2. Dezember 2014 um 16:06 Uhr ·
    Sehr guter Film, wie ich finde. Sehe das Galaxy Note 4 tatsächlich als sehr gut an. Für ioS Fans sicherlich nichts, aber Android-Nutezr werden das Teil lieben
    iLike 7
    • Tobias 3. Dezember 2014 um 09:01 Uhr ·
      Sofern sie einen gescheiten Launcher installieren, oder den Samsung Schrott schon gewohnt sind.
      iLike 0
  5. LukasDasOriginal 2. Dezember 2014 um 16:14 Uhr ·
    ich würde das 6 Plus nie benutzen. Das ist doch echt riesig… Hat das hier jemand?
    iLike 4
    • Derwahrekevin 2. Dezember 2014 um 16:16 Uhr ·
      Nein hat niemand
      iLike 5
    • Jonas 2. Dezember 2014 um 16:27 Uhr ·
      Ich hab das 6er und bereue den Kauf eigentlich nicht.
      iLike 2
      • Sej 2. Dezember 2014 um 16:51 Uhr ·
        „eigentlich“ ist immer ein schönes Wort…
        iLike 12
      • Mirage 2. Dezember 2014 um 22:03 Uhr ·
        ja eigentlich heißt, dass das 6er echt gut ist, jedoch fand ich die Größe von dem 5er für eine Hand angenehmer, mag daran liegen das ich so kleine Hände habe. :-D
        iLike 1
    • Ghostwriter 2. Dezember 2014 um 17:03 Uhr ·
      Ja und ich bin sehr zufrieden
      iLike 2
    •  KSY 2. Dezember 2014 um 17:04 Uhr ·
      Glücklicher Besitzer eines iPhone 6 Plus Gefällt mir sehr gut die Größe
      iLike 13
      • Marc 2. Dezember 2014 um 19:18 Uhr ·
        dito ;-)
        iLike 2
      • Martin4s 2. Dezember 2014 um 19:22 Uhr ·
        Ich hols mir auch zu Wheinachten. Wenn schon denn schon:)
        iLike 3
      • Tobias 3. Dezember 2014 um 09:01 Uhr ·
        Ich habs auch
        iLike 0
    • Steve 2. Dezember 2014 um 22:55 Uhr ·
      ja, das 6plus und ich würde kein anderes mehr haben wollen. Hab vom 6 gewechselt und nach 1 Woche wirkt es gar nicht mehr riesig. Man/n gewöhnt sich sehr schnell ;) Cheers
      iLike 0
  6. Ghostwriter 2. Dezember 2014 um 17:05 Uhr ·
    Andere Test sehen das iPhone auf Platz 1 – aber alle gegen Apple war ja schon immer hip
    iLike 12
    • M.B. 2. Dezember 2014 um 17:58 Uhr ·
      Zum Glück gibt es auf der Welt jedoch verschiedene Meinungen und Testkriterien, sodass sich Tests natürlich auch unterscheiden. Demnach kann mal das eine Smartphone vorne liegen, mal das andere, kommt immer auf den Betrachtungswinkel an. In Sachen einfache Bedienung z.B. läge das iPhone ggf. klar vorne, bei der Anpassung an den eigenen Geschmack wiederrum auf den allerletzen möglichen Platz… ist die Bedienung dann kein Bestandteil eines Tests, kann das iPhone dort auch nicht punkten und landet dann auch nicht auf dem ersten Platz. Also nix mit „alle gegen Apple“..
      iLike 13
      • ALDeeN 2. Dezember 2014 um 19:25 Uhr ·
        Ich kann das auch nicht mehr hören… Alle gegen Apple… Ja, manche sehen das iPhone vorne… Und manche eben nicht. So wie hier.
        iLike 2
  7. Tomjonesteddy 2. Dezember 2014 um 18:38 Uhr ·
    Das iPhone 6 Plus habe ich nun auch. Wollte mir erst das „normale“ iPhone 6 holen habe mich dann Umentschieden und das Plus genommen. Ich kann nur sagen Super! Komme damit gut zurecht und passt auch mit Schutzhülle in die vordere Jeanstasche
    iLike 8
    • Josef 2. Dezember 2014 um 19:54 Uhr ·
      War bei mir genauso, wollte als erstes das 6er, habe dann aber aufgrund der Akkulaufzeit und des optischen Bildstabilisators das 6 Plus genommen. Ich bin sehr zufrieden und habe mich auch schnell an die Größe gewöhnt.
      iLike 5
  8. Retina Plus 2. Dezember 2014 um 20:46 Uhr ·
    iPhone 6 plus 128GB Gold android lag interessiert mich nicht :)
    iLike 4
  9. niemand 3. Dezember 2014 um 11:57 Uhr ·
    ich hab mittlerweile einige 6plus geräte. zwei fürn betrieb, eins privat, eins zum zocken. jeweils mit 128gb und natürlich alle in gold. alles andere wär mir auch zu billig bzw zu schäbig öffentlich. das normale 6er soweiso: arme leute handy, wie android.
    iLike 2
  10. Timo 3. Dezember 2014 um 22:03 Uhr ·
    Ich frage mich was die haben?! Das Iphone 6 ist sehr scharf!!!
    iLike 0
    • Peter 4. Dezember 2014 um 11:48 Uhr ·
      Darum geht es eigentlich, sehr Interessant :) , biliges Android Handy, nicht darum das das iPhone besser ist, so so. Endlich habe ich das mal verstanden ;) .
      iLike 0
  11. Peter 4. Dezember 2014 um 11:39 Uhr ·
    Hallo alle zusammen, Interessant fand ich das immer noch so viele ihr Handy mit Vertrag kaufen. Meins habe ich so gekauft und mir ein Tarif mit 200 Min (als Mann brauch man da nicht mehr :) ) und 1 G Internet für 11,90 Euro. Gibt es auch mit 400 Min ( für Frauen ;) ) und 3 G für 14,90 Euro, da sollten sich die Leute mal lieber Gedanken machen finde ich. Im Alltag gibt es für Normalverbraucher im Gebrauch der beiden Spitzenmodelle keine großen Unterschiede.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.