20. Februar 2015

Robert Tusch

Grafikprobleme beim MacBook Pro: Apple startet Reparaturangebot

Nutzer, deren Mac massive Grafikprobleme aufweisen, können jetzt aufatmen: Apple hat in der Nacht die Schwierigkeiten in einem neuen Support-Dokument erstmals anerkannt und bietet ab nächster Woche eine kostenlose Reparatur an.

Die Grafikprobleme äußerten sich in völlig verzerrten Bildern auf dem Mac oder gar darin, dass das Display nicht mehr anspringen will. Insbesondere sind die Rechner betroffen, die zwischen Februar 2011 und Dezember 2013 verkauft wurden.

Laut Apple kommen die Darstellungsfehler nur bei einem kleinen Teil der Nutzer vor. Trotzdem startete das Unternehmen nun ein entsprechendes Reparaturangebot. In Deutschland beginnt es am 27. Februar 2015, also nächste Woche Freitag.

Um zu prüfen, ob auch euer MacBook Pro von dem jetzt angekündigten Programm berücksichtigt wird, könnt ihr das “Check your Coverage“-Werkzeug nutzen, welches Apple auf dieser Sonderseite anbietet (via MacRumors).

Die betroffenen Modelle

32 Gedanken zu „Grafikprobleme beim MacBook Pro: Apple startet Reparaturangebot“

  1. Ja wo ist denn eure hoch gelobte Qualität geblieben? Jedes Produkt von Eppel ist nur noch Schrott haha mal sehen was für Krankheiten die ach so tolle Eppel Matsch dann hat^^
    • Wenn du ernst genommen werden willst, dann schreib konstruktiv. Andererseits verstehe ich deinen Satz nur so, dass du uns deinen IQ mitteilen willst, was leider auch niemanden interessiert. Mittlerweile machen mich solche Kommentare nicht mehr agressiv, denn ich bemitleide Menschen wie dich, denn sie können nichts für ihren geistigen Zustand.
    • Eine große Produktpalette kann dazu führen, dass Fehler auftreten. Die Produkte werden immer noch von Menschen entwickelt. Was mich nur wundert, ist die Tatsache, das gerade ein Android-Troll das Wort „Qualität“ kennt. Lies dir mal die Artikel über die explodierenden Galaxy S3-Smartphones durch, da hast du deine „bessere“ Qualität… Witzfigur.
      • Na, keine Argumente parat? So ein erbärmlicher Troll… ich habe schon Trolle erlebt, die waren 1001x besser als du… hat ihnen nur nichts genützt. Du kannst mir ja ruhig mal schreiben, was an Android angeblich besser sein soll, damit ich es in aller Ruhe widerlegen kann… viel Glück, Witzfigürchen.
      • Doch … hartnäckig issa schon der Stephan … fast drollig der kleine … wie er immer versucht den Lichtstrahl zu schnappen…
      • Darsana, seit wann bist du hier? Der kleine Stephan treibt sich schon seit geraumer Zeit unter diversen Artikeln herum. Ich bin nur ein normaler Leser dieser Seite, der sich auch gerne mal andere Meinungen durchliest… und dann kommt der – sorry – ausgemachte Schwachsinn von Stephan. Das finde ich im Bezug auf allg. Benehmen völlig inakzeptabel, weil er nur zum Ziel hat, den normalen Lesern diese Seite zu vermiesen. Wie du ja oben lesen kannst, habe ich dem Witzfigürchen angeboten, sachlich mit mir zu argumentieren, von „beleidigt sein“ (emotionale Ebene) kann also in meinem Fall nicht ausgegangen werden. Schönen Tag noch.
  2. Hab ein RMBP 13″ von Ende 2012, Bilder brennen sich seit neuestem ein. Wird mir das auch ersetzt? (Keine Garantie mehr)
  3. Also ich weiß nicht was alle immer haben, bis jetzt hatte ich mit meinen iPhones oder mit meinem MacBook noch nie Probleme ^^ Weder Hardware oder Softawaretechnisch
  4. Ich habe das Problem bei meinem RMBP 13″ Mid 2014. natürlich nicht in der Liste… Habe aber glücklicherweise noch Garantie.

Die Kommentare sind geschlossen.