Einem aktuellen Google-Statement zufolge wird mittlerweile mehr mobil gegooglet als auf stationären Desktops. Als Reaktion auf diesen Wandel startete Google bereits Ende April einen neuen Mobile-Zwang, der Webseiten, die nicht optimiert sind, weiter unten anzeigt.
Auf dem hauseigenen Blog bestätigte Google das, was Experten bereits seit längerer Zeit schon vermuteten, nämlich dass mehr Suchanfragen über mobile Endgeräte als über stationäre Rechner getätigt werden.
Passend dazu hat das Unternehmen auf einem Event neue mobile Werbeformate für Marketer offiziell vorgestellt. Mit den Werkzeugen können die Werbetreibenden fortan ihre Kunden noch zielgenauer auf den Smartphones und Tablets erreichen. Google listet hierzu ein paar Anwendungsbeispiele auf. So können beispielsweise Hotelbetreiber direkt aus der Anzeige heraus den Buchungsvorgang für Hotelzimmer starten. Zudem liefert Google den Unternehmen nun noch ein paar weitere nützliche Funktionen und hilfreiche Statistiken.
6 Gedanken zu „Google-Suchanfragen: Mobile überholt Desktop“
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