Home » Sonstiges » Google News aktualisiert mobiles Design

Google News aktualisiert mobiles Design

Google hat auf mobilen Plattformen ein neues Design für Google News ausgerollt. Der Nachrichten-Dienst wurde in einem dezenten Grau angestrichen und bekommt insgesamt einen deutlich moderner wirkenden Look im für Google typischen Karten-Layout.

gnews_neu

Einhergehend mit der Designänderung ist auch die Bedienung einfacher geworden. Über einen horizontalen Fingerwisch lässt sich im Browser von nun an schnell zwischen den Ressorts wechseln. Das Menü ist mit dem oben links platzierten Button aber stets griffbereit. Dort lassen sich auch neue Bereiche hinzufügen oder zur US-Ausgabe wechseln.

Konsequent wurde die neue Optik für Google News allerdings noch nicht eingepflegt. Wer alle Artikel zu einem Thema aufrufen will, den begegnet immer noch das alte Design, wie Caschy bemerkt. Über news.google.de könnt ihr euch selber ein Bild von dem neuen Aussehen machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Google News aktualisiert mobiles Design"

  1. Tester 11. Juli 2014 um 10:14 Uhr ·
    Ich hasse dieses eingeschränkte Karten Layout von Google. Das hat nur den Vorteil, dass sich Google damit „echtes“ Design spart.
    iLike 2
  2. taytom 11. Juli 2014 um 10:17 Uhr ·
    was ist das denn für ein bild bei dem israel artikel!?!?!?
    iLike 14
    • 4pp131n51d3r 11. Juli 2014 um 10:54 Uhr ·
      Haben die extra für dich ausgetauscht ;)
      iLike 2
      • taytom 11. Juli 2014 um 13:01 Uhr ·
        ;-p
        iLike 1
  3. taytom 11. Juli 2014 um 13:01 Uhr ·
    ;-p
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.