Home » Sonstiges » Google mit Frontalangriff gegen Apple

Google mit Frontalangriff gegen Apple

Google hat heute seine Nexus-Serie komplett neu aufgelegt, um Apple zum Weihnachtsgeschäft Paroli zu bieten. Das Nexus 4 Smartphone gegen das iPhone 5, die neue Version des Nexus 7 Tablet gegen das iPad Mini und das Nexus 10 Tablet gegen das große iPad. Alles läuft unter Android 4.2 – ebenfalls neu.

Scheinbar zittert Google vor dem Riesen aus Cupertino. Gleich 3 neue Nexus-Geräte hat der Konzern heute veröffentlicht. Zu jedem iDevice von Apple ein Gegenstück.Das Nexus 4, in Zusammenarbeit mit LG entstanden, hat ein 4,7 Zoll-Bildschirm und ein Quad-Core Prozessor. Der Preis dafür geht bei $299 und endet bei $349.

Das Nexus 10 ist in Kooperation mit Samsung entstanden und holt das große iPad in den Ring. Mit 10″ soll es ein direkter Konkurrent werden.

nexus 10

Ein Dual-Core Prozessor ist genau wie eine 5MP-Kamera mit verbaut. Der Preis für das Nexus 10 geht von 399$ bis hin zu 499$.

Beim Nexus 7 hat Google schnelleres mobiles Internet hinzugefügt. Doch unlogischerweise kein LTE, sondern nur HSPA+, wie beim iPhone 4S. Ob sich das Nexus damit gegen das iPad Mini behaupten kann, ist zu bezweifeln.

Alle Geräte sind übrigens ab dem 13. November bei uns zu haben.

 

https://www.youtube.com/watch?v=pHuoDqcIyqk

[via AppleInsider]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Google mit Frontalangriff gegen Apple"

  1. Nico 29. Oktober 2012 um 18:19 Uhr ·
    Das Nexus 10 sieht ganz schön hässlich aus :D
    iLike 0
    • Geri 23. November 2012 um 13:01 Uhr ·
      Gegen wahre Worte hab‘ ich echt nichts einzuwenden, da muss ich dir recht geben :)
      iLike 0
  2. Alex 29. Oktober 2012 um 18:20 Uhr ·
    Solange diese Tablets mit android laufen kauft sie eh keiner
    iLike 0
  3. Patrick 29. Oktober 2012 um 18:59 Uhr ·
    Schlecht geschrieben, erst bissl informieren und dann schreiben und nicht sachen auslassen.. das nexus 10 hat ein super display (2560 x 1600 Pixel, 300 ppi), das mit Samsungs neuem Exynos 5250-SoC (Dual-Core A15, 1,7 ghz, Mali T604) läuft. Und das für 399 €, das wird sich Super verkaufen, wenn man schaut Was das neue iPad hat und Wieviel es kostet :D Und zum System, ios ist ein veraltetes System ohne großen Neuheiten. Nexus 4 hab ein Quad Core, 2 Gb RAM und und und , und das für 299 €, also von technischer Seite, Software Seite und bei der Preis Sache sind die neuen nexus Geräte Apple vorraus. Und ich bin kein Android fanboy … habe ein recht neuen iPod und ein Samsung galaxy s3. Und kann aus Erfahrung sagen ab und zu ist Android träge. . Aber los auch.. Android ist einfach Fortschrittsicher
    iLike 0
    • Philipp 29. Oktober 2012 um 19:13 Uhr ·
      Da wir ein Apple News Blog sind, wollen wir lediglich darauf eingehen, dass es die Produkte gibt und einen oberflächlichen Überblick geben. Wer sich weiter informieren will, kann das gerne machen. Schlecht geschrieben ist der Artikel nur darum nicht.
      iLike 0
  4. Nowakke 29. Oktober 2012 um 19:10 Uhr ·
    Sieht irgendwie hässlig aus, aber technisch ist es vllt. gut… :D Auch wenn sie mit Android nicht an die Leistung von iDevices unter iOS kommen :D
    iLike 0
  5. iMac 29. Oktober 2012 um 19:17 Uhr ·
    Die Dinger sehen ja so häslich aus und was kann android was ios nicht kann ok es ist viel hässlicher und kompliezierzüter zu bedienen
    iLike 0
  6. Robert 29. Oktober 2012 um 19:24 Uhr ·
    Hoffentlich behält Apple das Hochformat bei und macht es nicht wie der Mitbewerber und legt die iPads qwertz aus!
    iLike 0
  7. Tom 29. Oktober 2012 um 20:59 Uhr ·
    Versteh‘ ich nicht… wieso Apple Paroli bieten? Sind die Dinger ähnlich gut in ein Gesamtsystem (OS X auf Desktop und Laptop und iOS auf iPad, iPhone und iPod touch) integriert wie bei Apple? Nein? Dann keine Chance Paroli zu bieten :-D
    iLike 0
  8. TheJ 29. Oktober 2012 um 22:30 Uhr ·
    Auch wenn die Dinger angeblich noch so gut sind, sie sind verdammt hässlich und Android ist totaler Müll…
    iLike 0
  9. Kamika C 30. Oktober 2012 um 02:34 Uhr ·
    Lol Google zittert also vor Apple? Wer hinkt denn in letzter Zeit nur noch hinterher (7er Tablet, größeres Handydisplay)? Apple kauft doch nur noch die Arschgeweihfraktion die meint der Mist ist ein Statussymbol nur weil er so schön überteuert ist.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.