Home » Apps » Google Maps für iPad „sehr bald“ – Bilder und Neuerungen

Google Maps für iPad „sehr bald“ – Bilder und Neuerungen

Die Konkurrenz für Apples hauseigene Maps wird größer: Google bringt seine Karten „sehr bald“ aufs iPad.

Und der Konzern verspricht nicht zu wenig: Mit der neuen Version „erkundet ihr die Welt vom komfortablen Wohnzimmer aus viel flüssiger und mit deutlich mehr Spaß“. Auf den Android Tablets läuft die vergrößerte Variante bereits. Ein Blick auf die Screenshots der I/O reicht, um zu behaupten, dass das Design der iPad Version dem neuen Look der Web-Variante gleichkommt. Auf Fullscreen-Maps sowie kartenähnlichen Formgebungen können wir uns also einstellen.

Das Update wird seinen Fokus außerdem auf das Entdecken von neuen Locations wie Restaurants, Cafés oder Shops legen. Des Weiteren erwartet man erhebliche Navigationsverbesserungen mit Live-Traffic-Daten (dank Waze) und eine verstärkte Google+ Integration. Die Software führt euch künftig automatisch um Staus herum und passt sich intelligent bei der Routenberechnung an die aktuelle Verkehrslage an.

Hier gibt's eine kleine Galerie zu Google Maps auf Android-Tablets.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Google Maps für iPad „sehr bald“ – Bilder und Neuerungen"

  1. Big K 10. Juli 2013 um 15:39 Uhr ·
    ich finde die Apple Karte viel besser als die von Google, die ist zwar noch nicht perfekt aber das kommt noch!
    iLike 0
  2. Xavier 10. Juli 2013 um 21:30 Uhr ·
    Die 3D Gebäude bei apple sind viel besser
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.