Home » Sonstiges » Google kauft Macher hinter iOS-Entwickler-Tool Form

Google kauft Macher hinter iOS-Entwickler-Tool Form

Google

Google hat in der Nacht erneut in fremden Gewässern gefischt und mit Relative Wave ein kleines Startup in die eigenen Reihen geholt, das zuvor nur im Mac- und iOS-Bereich tätig war. Das 6-Mann starke Unternehmen steckt hinter der Mac-App Form, die zuvor mit satten 80 Euro zu Buche schlug. Jetzt ist das Programm, das das Erstellen einer iOS-App ohne wirkliche Code-Kenntnisse ermöglicht, gratis. Zwar sind die Möglichkeiten recht plastisch, aber immerhin kann dank des passenden iOS-Programms direkt mobil ausprobiert werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Was Google genau mit den kreativen Köpfen vorhat, kann nur spekuliert werden. Vielleicht aber will es der Internet-Gigant künftig einfacher und komfortabler machen, Android-Apps zu kreieren, um gegenüber dem App Store Boden gut zu machen.

wave1-820x420

Über den Kaufpreis ist leider ebenso wenig bekannt. Auf der Webseite klingt das Team um Chef Max Weisel sehr erfreut über den Aufkauf und blickt euphorisch in die Zukunft.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Google kauft Macher hinter iOS-Entwickler-Tool Form"

  1. Carsten 20. November 2014 um 09:02 Uhr ·
    Nach der Euphorie kommt daß böse Erwachen.
    iLike 7
    • Carsten 20. November 2014 um 15:12 Uhr ·
      *das
      iLike 1
    • FLO 20. November 2014 um 15:58 Uhr ·
      ?
      iLike 0
  2. iPhone 20. November 2014 um 09:02 Uhr ·
    Das das Programme jetzt gratis ist is cool aber das Team hätte mal lieber Apple kaufen sollen
    iLike 4
    • Veräppelt 20. November 2014 um 09:49 Uhr ·
      Oder hätte Apple mal lieber das Team kaufen sollen ? ;-)
      iLike 36

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.