Google für iOS: Neue Version mit Design-Verbesserungen

Die offiziell von Google im App Store erhältliche App wartet mit einigen optischen Kosmetikänderungen auf. Das fängt schon bei der Sprachsuche an.

Wer Google Now anwählt, den begegnen nun ein paar bunte Striche, die sich nach der Stimme bewegen und optisch an Googles neues Logo erinnern – wie in diesem Video gezeigt. Die Sprachsuche ist das Herzstück der smarten App des Suchmaschinengiganten.

Aber auch der Google Now-Stream mit vielen themenrelevanten Karten direkt auf einen Blick ist nicht zu unterschätzen. Hier hat Google nun etwas mehr Ordnung reingebracht und die Karten in Unterüberschriften sortiert.

Die Aktualisierung auf Version 10 zeigt, dass die Alphabet-Tochter sehr darum bemüht ist, auch die iOS-App zu pflegen, die Update-Frequenz ist relativ hoch. Sie zählt zu den am meisten genutzten Programmen im App Store.

‎Google
‎Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Google für iOS: Neue Version mit Design-Verbesserungen"

  1. Peter Birnenkuchen 19. November 2015 um 08:22 Uhr ·
    Die Alphabet-Tochter oder die Tochter Alphabet?
    iLike 1
    • Nighty 19. November 2015 um 08:44 Uhr ·
      Die Alphabet-Tochter. Google ist die Tochterfirma.
      iLike 7
      • Applefanatisch 19. November 2015 um 12:42 Uhr ·
        Ja Google ist von der Mutter zur Tochter geworden :)
        iLike 3
  2. Bububububu 19. November 2015 um 08:29 Uhr ·
    neuer Datenhunger
    iLike 7
    • Pepé 19. November 2015 um 10:13 Uhr ·
      Ja leider:( Die Technologie ist ja wünschenswert, aber das ganze „speichern&auswerten“ ist Mist.
      iLike 2
  3. Stein 19. November 2015 um 11:24 Uhr ·
    Können die sich nicht einmal an dem Design von iOS orientieren oder ist das zu schwer?! Ich mein mir soll es egal sein, nutzen werd ich diese App nicht.
    iLike 6
  4. Carsten 19. November 2015 um 14:05 Uhr ·
    Leider keine Event mehr und auch Standort Freigabe geht nicht!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.