Home » Apple » Getrieben von Corona: Apple könnte 2021 um 15% wachsen

Getrieben von Corona: Apple könnte 2021 um 15% wachsen

Märkte - Symbolbild

Am Mittwoch legt Apple seine Quartalszahlen vor: Die Erwartungen im Vorfeld sind hoch, die Stimmung unter Analysten regelrecht ausgelassen. Apple profitiert wohl auch 2021 weiter kräftig von den Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Die Pandemie traf die Wirtschaft vielerorts hart, von Kultur und gesellschaftlichen Folgen gar nicht zu sprechen. Apple indes hat Corona regelrecht beflügelt. Die Verkäufe von iPhone, Mac und iPad entwickeln sich hervorragend und das werde sich auch in Apples Quartalszahlen zeigen, die das Unternehmen am Mittwoch vorlegt.

Basierend auf der aktuellen Entwicklung sind die Aussichten auf das noch recht junge Jahr rosig. Analystin Katy Huberty von Morgan Stanley kann sich ein Wachstum von 15,1% Apples im Jahr 2021 gut vorstellen. Medienberichte zitieren ihre dahingehende Einschätzung, danach werde sich die Absatzsituation von iPhone und Mac auch 2021 weiter gut entwickeln.

Besonders erfolgreich machte den Start des iPhone 12 seine 5G-Unterstützung. So erfolgreich war ein iPhone nach dem Launch seit fünf Jahren nicht mehr, so die Analystin.

Mac durch Corona weiter stark

Auch beim Mac gab es zuletzt kein halten mehr: Die Verkäufe lagen im vierten Quartal auf einem Neunmonatshoch, viele Ausblicke gehen von weiterem Wachstum im Rest des Jahres aus, da die Menschen weltweit noch immer – oder wieder – verstärkt ins Home-Office wandern.

Auch iPad und Wearables wie AirPods verkauften sich vor diesem Hintergrund weiter gut. Dies führt Morgan Stanley zur Festsetzung des Kursziels für die Apple-Aktie auf nun 152 Dollar, was noch einmal einen kräftigen Sprung nach oben bedeuten würde. Vor den Quartalszahlen hat die Apple-Aktie bereits in der letzten Woche zu einem neuen Höhenflug angesetzt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.