Home » Betriebssystem » Gespräche laufen: Neue Tastatur-Technik in iOS 7?

Gespräche laufen: Neue Tastatur-Technik in iOS 7?

Wird iOS 7 die Art und Weise verändern, wie wir mit dem iPhone schreiben? Laut neusten Informationen ist das äußerst wahrscheinlich.

Die Eingabetechnik mit dem Ziehen über die Buchstaben ist schon länger von Android bekannt. Scheinbar zeigt Apple auch Interesse daran – oder zumindest an etwas Ähnlichen.

Der hochrangige Mitarbeiter Aaron Sheedy von Swype, das übrigens Nuance gehört, bestätigte heute laufende Kontakte mit Apple. So ist es gut möglich, dass der iPhone-Hersteller in einem der nächsten iOS-Versionen etwas an der Touch-Tastatur ändert. Dabei muss es nicht gleich die Swype-Technologie sein, sondern eine andere Eingabemöglichkeit, die in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen von Nuance entstanden ist.

Frische Techniken für das Keyboard in Betriebssystemen sind im Aufwind. Auch Blackberry setzt auf ein eigenes System, das wir hier vorstellen. [9to5Mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

44 Kommentare zu dem Artikel "Gespräche laufen: Neue Tastatur-Technik in iOS 7?"

  1. Anton 26. April 2013 um 16:20 Uhr ·
    diese Vorfreude :D
    iLike 0
  2. Mark 26. April 2013 um 16:29 Uhr ·
    Ich bin mit der Tastatur eigentlich vollemmen zufrieden
    iLike 0
  3. IOS 26. April 2013 um 16:30 Uhr ·
    Mit würde es gefallen mal schauen ob es kommt und wie es dann funktioniert. Kenne es von android da kann man sogar versch. Design auswählen. So wird es bei apple denke ich nicht sein. Ich lass mich überraschen
    iLike 0
  4. CJ 26. April 2013 um 16:39 Uhr ·
    Swypen auf Android mit (SwiftKey oder Swype) ist schon super effizient im Vergleich zu dem was das IPhone zur Zeit bietet.
    iLike 0
  5. Mtze 26. April 2013 um 16:44 Uhr ·
    hehe Apple und keine eigenen Ideen. Als Android Nutzer, lacht man wie immer über Apple. Apple war mal was tolles und nun Rennt ihr nur noch hinterher mit eurem teuren Smartphone aus der Smartphonesteinzeit, wann versteht ihr es das man euch nur Verarscht bei Apple?
    iLike 0
    • IOS 26. April 2013 um 16:52 Uhr ·
      Dann Lach doch :). Ich Lach auch jeden Tag aber über andere Dinge.
      iLike 0
    • R2D2 26. April 2013 um 17:25 Uhr ·
      Aber du siehst doch. Rechtschreibmäßig ist deine Androidtastatur nicht ganz auf der Höhe. Ne, sowas will ich nicht! :))
      iLike 0
      • Mtze 26. April 2013 um 18:10 Uhr ·
        nur gut das ich auf einem xp system schreibe ;-)
        iLike 0
      • mrm0craft 27. April 2013 um 11:31 Uhr ·
        iOS 4 ever
        iLike 0
      • Roberto 28. April 2013 um 11:09 Uhr ·
        lol wasn mrm0craft fürn Typ. 12 Jähriger?
        iLike 0
    • Neo70 26. April 2013 um 17:49 Uhr ·
      Alles gut so wie es ist, Matze (ohne a). Apple-User sind der Rechtschreibung mächtig. Du Android, wir Apple ;-)
      iLike 0
      • IOS 26. April 2013 um 17:51 Uhr ·
        Jo so sieht’s aus. Jeder soll das nehmen was er will. Jeder nimmt das was er für besser und/oder richtig findet .(Punkt)
        iLike 0
      • Mtze 26. April 2013 um 18:11 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 0
      • IOS 26. April 2013 um 18:57 Uhr ·
        Dann ist das ja nooooch schlimmer Wie kann man denn ein Produkt besitzen wenn man weiß wie beschissen es einfach ist. Das geht mir ja mal gar nicht in den Kopf.
        iLike 0
      • Mtze 26. April 2013 um 19:32 Uhr ·
        IOS da geht dir ja wie mir ;)
        iLike 0
    • IOS 26. April 2013 um 18:17 Uhr ·
      Sorry mr. Android, aber kennst du sowas wie Komma Punkt Ausrufezeichen oder sonstiges ?
      iLike 0
    • XD 26. April 2013 um 18:18 Uhr ·
      Es ist schon lustig wie sich die Samsungfans hier über Apple aufregen ^^
      iLike 0
      • IOS 26. April 2013 um 18:22 Uhr ·
        Erstens das. Zweitens kenne ich keinen anderen Blog wo sich so viele apple hater aufhalten wie hier. Drittens würde ich nie ein android Blog besuchen wenn ich android so hassen würde wie manche hier apple hassen. Das ist mir keine zeit viel zu schade.
        iLike 0
      • IOS 26. April 2013 um 18:23 Uhr ·
        Edit: da ist mir meine zeit viel zu schade.
        iLike 0
      • Mtze 26. April 2013 um 18:52 Uhr ·
        wer sagt denn das ich ein Android-Gerät habe und Fan bin? Ich bin nur nicht in eurer Sekte, aber habe auch ein iPhone und weiß wie schlecht Apple ist.
        iLike 0
      • Applefreak 2 27. April 2013 um 09:54 Uhr ·
        @Mtze Wer sagt das wirkende Sekte sind? Das ist eine Fanseite hier. Uns interrissiert technik
        iLike 0
      • Mtze 27. April 2013 um 17:12 Uhr ·
        es geht nicht um diese Seite Apfelfreak, es geht um euch Sektenanhänger.
        iLike 0
      • R2D2 28. April 2013 um 00:26 Uhr ·
        Und deshalb müßte unbedingt der Fingerprintsensor her, mit dem sich Apple-User eindeutig identifizieren und einloggen können, damit hier endlich androidfreie Kommunikation möglich ist!!!!! Das wär doch mal ne Innovation. :))))))))))))))
        iLike 0
      • Applefreak 2 28. April 2013 um 16:42 Uhr ·
        Mtze wie wil,St du sagen das Android soviel besser ist wenn du kein Gerät hast und es nicht beurteilen kannst?
        iLike 0
    • Anton 26. April 2013 um 19:14 Uhr ·
      [entfernt. Bitte beim Thema bleiben]
      iLike 0
      • IOS 26. April 2013 um 19:14 Uhr ·
        [Der Beitrag auf den sich dieser bezieht wurde entfernt]
        iLike 0
      • Yves 26. April 2013 um 19:55 Uhr ·
        [entfernt. Bitte beim Thema bleiben. Der Beitrag auf den du dich beziehst wurde gelöscht]
        iLike 0
      • maik 26. April 2013 um 20:42 Uhr ·
        [Der Beitrag auf den du dich beziehst wurde entfernt]
        iLike 0
    • Liam 27. April 2013 um 09:32 Uhr ·
      Mtze, die Leute von früher würden darüber lachen, wenn sie sehen würden, wie sich einige über technische Geräte streiten und nach Aufmerksamkeit suchen, indem sie Behauptungen aufstellen, welches System das bessere ist, obwohl sie keinen blassen Schimmer davon haben.
      iLike 0
      • Mtze 27. April 2013 um 17:13 Uhr ·
        warum hast du keine Ahnung?
        iLike 0
      • Liam 28. April 2013 um 07:55 Uhr ·
        @Mtze: Ich könnte iOS oder Android nicht übertreffen, dazu kenn ich mich viel zu wenig damit aus. Deswegen behaupte ich auch nicht, dass Android totaler Müll ist.
        iLike 0
  6. iPhone 26. April 2013 um 16:46 Uhr ·
    Bei der Tastatur kann Apple echt was rausholen…Es hat sich seit den ersten Touch-Handys nicht viel geändert…
    iLike 0
  7. Felix 26. April 2013 um 17:19 Uhr ·
    Zum Glück wissen die android Besitzer nicht wie oft Apple User über sie lachen :D
    iLike 0
    • Mtze 26. April 2013 um 19:33 Uhr ·
      [entfernt. Bitte beim Thema bleiben]
      iLike 0
  8. Fabel 27. April 2013 um 12:46 Uhr ·
    [entfernt. Bitte nicht provozieren oder beleidigen]
    iLike 0
  9. Sebbo 27. April 2013 um 17:02 Uhr ·
    Ach lieber nicht alle funktionen und „super feautures“ als ein android das ich 2 mal die Woche aktualisieren/wiederherstellen muss damit es nicht permanent abstürzt
    iLike 0
    • Mtze 27. April 2013 um 17:14 Uhr ·
      [entfernt. Bitte Regeln beachten. Jeder hat seine eigene Meinung, darf diese aber keinen anderen aufzwängen. Danke]
      iLike 0
  10. C4RPH1 27. April 2013 um 19:22 Uhr ·
    Wann kommt iOS 7?
    iLike 0
    • Robert 27. April 2013 um 20:17 Uhr ·
      Am 10. Juni
      iLike 0
      • Applefreak 2 28. April 2013 um 16:43 Uhr ·
        Ist es eigentlich sicher das ein neues Design kommt oder ist das nur Spekulation?
        iLike 0
      • Robert 28. April 2013 um 18:12 Uhr ·
        Nein, sicher ist nichts. Man vermutet es nur, weil so lange nichts passiert ist. Aber auch in iOS 6 beispielsweise hat man das vermutet – und es gab kein neues Design.
        iLike 0
      • Applefreak 2 28. April 2013 um 20:49 Uhr ·
        Ok aber kanns schon sein? Ich meine sie verschieben die Hardware komplett nach hinten. Das heißt doch , dass sie was planen und die werden des auch nich ohne Fund machen.
        iLike 0
  11. Appelfreak 28. April 2013 um 21:23 Uhr ·
    iOS 7 wird im Juni ja nur vorgestellt. Wahrscheinlich kann man es wieder erst am Ende des Jahres laden, oder?
    iLike 0
    • IOS 28. April 2013 um 23:13 Uhr ·
      So spät dann auch wieder nicht. Hoffe ich
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.