Home » Apple » Gespräch über Uhrendesign: Apple möchte sich mit der Schweizer Bundesbahn einigen

Gespräch über Uhrendesign: Apple möchte sich mit der Schweizer Bundesbahn einigen

Könnt ihr euch noch erinnern: Die Schweizer Bundesbahn (SBB) beschuldigte vor einigen Tagen Apple, ihr Uhrendesign kopiert zu haben. Nun verkündete die Pressesprecherin, dass das Unternehmen sich mit Vertretern von Apple zusammen an einem Tisch setzen wird, um die Sache zu klären.
Die neue Uhrenapp in iOS 6 für das iPad nutzt das Ziffernblatt, welches 1994 von Hans Hilfiker entworfen wurde und noch immer auf Schweizer Bahnhöfen zu sehen ist. Die SBB sei stolz darauf, dass so eine „große Firma wie Apple diese Form nutzt“.
Apple hat in diesem Gespräch allerdings keine Chancen, da die Unterschiede verschwindet gering sind. Daher gehen wir davon aus, dass in diesem Gespräch die Höhe der Zahlung ausgehandelt wird, damit der Elektroriese die Uhr weiterhin verwenden darf.
 
Wo und wann die Besprechung stattfindet, ist allerdings noch nicht bekannt geworden.
 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Gespräch über Uhrendesign: Apple möchte sich mit der Schweizer Bundesbahn einigen"

  1. Nico 24. September 2012 um 19:24 Uhr ·
    Wenn das Uhrendesign sowieso nicht von der Schweizer Bahn entworfen wurde, wo ist dann das Problem?
    iLike 0
    • rob 24. September 2012 um 21:26 Uhr ·
      Meintest du diesen Satz? „Die neue Uhrenapp in iOS 6 für das iPad nutzt das Ziffernblatt, welches 1994 von Hans Hilfiker entworfen wurde und noch immer auf Schweizer Bahnhöfen zu sehen ist.“ Das „noch immer“ habe ich gesagt, weil das Design doch schon relativ alt ist und nie aktualisiert wurde. Sonst liegt das Problem darin, dass Apple das Ziffernblatt kopierte.
      iLike 0
    • Nick 25. September 2012 um 15:16 Uhr ·
      Die SBB hat die Rechte an dem Design.
      iLike 0
  2. Joo 25. September 2012 um 08:34 Uhr ·
    Die Uhr wurde 1944 designt, Hilfiker war 1994 bereits tot! ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.