Home » Apple » Gerüchte um zweiten Apple Store in Köln

Gerüchte um zweiten Apple Store in Köln

München und Hamburg haben bereits zwei Apple Stores – warum dann nicht auch Köln? Neuen Spekulationen zufolge, könnte sich der iKonzern in der Innenstadt der Rheinmetropole ein zweites Mal niederlassen.

Bildschirmfoto 2013-11-21 um 20.22.51
An der Ecke Schildergasse und Hohe Straße könnte schon bald ein Apple Store Einzug erhalten. Wie die Kölnische Rundschau unter Berufung auf Immobilienkreisen berichtet, schließt in dieser Top-Location der Herrenausstatter Pohland im Januar 2014 seine Pforten. Gerne hätte man den Mietvertrag verlängert, doch es sei nicht möglich gewesen, heißt es in einem Statement gegenüber der Lokalzeitung. Damit erhalten Spekulationen um einen zweiten Retail Store vom iPhone-Hersteller in der viertgrößten Stadt Deutschlands neues Futter. Schon vor zwei Jahren sei Apple an dem Standort interessiert gewesen.

Die Schildergasse zählt zu einer der prestigeträchtigsten und meistbesuchten Flaniermeilen Deutschlands. Sehr gut möglich, dass dort bald ein großer Apfel an der Kreuzung zur Hohen Straße prangert. Bislang findet sich bereits ein Ladengeschäft im Rhein-Center, tief im Kölner Westen. (Danke an alle Lesereinsendungen.)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "Gerüchte um zweiten Apple Store in Köln"

  1. Jonah 21. November 2013 um 20:39 Uhr ·
    Lieber 2 in Berlin ^^
    iLike 0
    • Insider 21. November 2013 um 20:41 Uhr ·
      Das wird nächstes jahr was =)
      iLike 0
      • D(*_*)B 21. November 2013 um 20:46 Uhr ·
        Da ist doch schon ein Monstrum von Store
        iLike 0
  2. Martin4s 21. November 2013 um 20:40 Uhr ·
    Wozu 2 Stores in einer Stadt? Wie wärs mal mitten in Deutschland einen zu Bauen? Fulda ist eine schöne Barockstadt, wo ein Apple Store nicht fehlen sollte
    iLike 0
    • Barney 21. November 2013 um 21:45 Uhr ·
      Warum nicht gleich Lauterbach hahaha
      iLike 0
      • Martin4s 22. November 2013 um 06:53 Uhr ·
        Warum das?:D
        iLike 0
  3. Insider 21. November 2013 um 20:40 Uhr ·
    Zu wünschen wäre es den Kölnern ;)
    iLike 0
  4. apple 21. November 2013 um 20:41 Uhr ·
    die sollen einen in Lueneburg machen… Hamburg ist zu weit weg nur um zum Apple Store zu fahren…
    iLike 0
    • Jan 21. November 2013 um 21:00 Uhr ·
      Es gibt doch einen in Lüneburg, nur das ist kein echter
      iLike 0
      • apple 22. November 2013 um 07:17 Uhr ·
        das is telcoland und die haben kaum ahnung von den produkten, und die bieten auch keine reparaturen an… deshalb soll ein retail store und kein reseller kommen…
        iLike 0
  5. iBastian5S 21. November 2013 um 20:43 Uhr ·
    Warum so viele „doppelte“ Stores ?! Von Mannheim aus muss ich für den nächsten apple store bis frankfurt und das sind 80 km und das ist schon nervig. Schade.
    iLike 0
    • Lucas 21. November 2013 um 21:22 Uhr ·
      Oder einen direkt in Mannheim das wäre für mich auch nicht schlecht weil da in der nähe wohne .
      iLike 0
    • jotceka77 21. November 2013 um 21:23 Uhr ·
      Genau. Unbedingt in Mannheim oder auch Heidelberg. Es fehlt ein gescheiter applestore in der Rhein-Neckar Metropole. Das würde bestimmt auch sehr viele Leute aus dem Umland anziehen !!
      iLike 0
    • 21. November 2013 um 22:56 Uhr ·
      Muss der arme Bastian 80km fahren?!? Oh. Ich muss 300km zum nächsten nach München fahren!!!!!
      iLike 0
  6. fan 21. November 2013 um 20:44 Uhr ·
    JUHUUUU!!! Der 1. ist soo weit außerhalb, über 1h Fahrt vom ZENTRUM aus!
    iLike 0
  7. iSchaffy 21. November 2013 um 20:45 Uhr ·
    Bonn bitte als nächstes :)
    iLike 0
  8. fan 21. November 2013 um 20:46 Uhr ·
    BTW: Die Schildergasse ist DIE meistbesuchteste Einkaufsstraße Deutschland ;)
    iLike 0
    • Manuel 21. November 2013 um 23:47 Uhr ·
      Falsch: es ist die schöne Zeil in Frankfurt am Main
      iLike 1
      • c7k 22. November 2013 um 03:13 Uhr ·
        So ist es, Köln WAR mal mit der Hohe Str. auf Platz 1 der 10 beliebtesten Einkaufsmeilen Deutschlands. (Das war paar Jahre hintereinander, so 2007 rum) Zu der Zeit war Köln sogar die einzige Stadt, die zweimal in den Top10 unterkam – nämlich dann noch mit Platz 4, der Schildergasse. Klingt komisch, war aber so.
        iLike 0
  9. Hi97 21. November 2013 um 20:48 Uhr ·
    Cool dann haben wir den zweiten ^^
    iLike 0
  10. Tony 21. November 2013 um 20:54 Uhr ·
    Wie wäre es denn mal mit einem Apple store in essen
    iLike 0
  11. Flyknit 21. November 2013 um 20:54 Uhr ·
    Stuttgart Hauptbahnhof/Königstrasse, da wollen wir auch eins. Sindelfingen ist zuweit weg!
    iLike 0
  12. dizkodevil 21. November 2013 um 20:55 Uhr ·
    In Erfurt, eine wunderschöne alte Mittelalterstadt in mitten Deutschlands, da würde ein Store hin passen ! Und ich würde sofort darin arbeiten wollen :-)
    iLike 0
    • Franz 21. November 2013 um 21:11 Uhr ·
      Bin ich auch für
      iLike 0
    • ErfurterHannes 22. November 2013 um 04:23 Uhr ·
      Bitte nicht in der Historischen Altstadt. Roter Berg, da gehört sowas protziges hin.
      iLike 0
  13. Felix 21. November 2013 um 20:55 Uhr ·
    Ist nicht die KÖ die meistbesuchte?
    iLike 0
    • fan 21. November 2013 um 21:10 Uhr ·
      Nein, das ist die Schildergasse in Köln.
      iLike 0
  14. Chrissnh 21. November 2013 um 21:10 Uhr ·
    Lieber mal einen in Mannheim, Heidelberg oder Heilbronn. Muss immer nach Frankfurt fahren wenn ich was brauche. Das kostet zeit Geld und Nerven
    iLike 0
  15. Neo70 21. November 2013 um 21:11 Uhr ·
    In Ulm steht der höchste Kirchturm der Welt. Horden von Japanern und Chinesen kommen jedes Jahr um diesen zu besteigen. Warum dann nicht auch der größte Applestore nach Ulm ;-)
    iLike 0
  16. roffl 21. November 2013 um 21:23 Uhr ·
    War ja mal wieder zu erwarten, dass jetzt die Diskussion, in welche Stadt ein store soll, aufs neue beginnt…. Meine Meinung ist, dass Apple erst mal jede größere Stadt abdecken sollte, bevor die in manche Städte zwei Stück bauen….
    iLike 1
  17. Flowcologne 21. November 2013 um 21:37 Uhr ·
    Ist kein Gerücht, die IG Innenstadt weiß da schon mehr.
    iLike 0
  18. Stephan 21. November 2013 um 23:14 Uhr ·
    Wann öffnet er endlich in Düsseldorf? Seid dem es dort gebrannt hat hört man leider nichts mehr vom Store?!
    iLike 0
  19. Manuel 21. November 2013 um 23:48 Uhr ·
    In Frankfurt gibt es genau genommen auch zwei !
    iLike 0
  20. Sanni 22. November 2013 um 07:27 Uhr ·
    Sorry bin neu hier sagt mal in Bremen bei dodenhof da ist dich auch ein App Store oder?
    iLike 0
  21. Xd 22. November 2013 um 14:08 Uhr ·
    Die sollen mal in bonn voran machen
    iLike 0
  22. Georg 22. November 2013 um 16:41 Uhr ·
    Wo bleibt der Store in Mannheim -.-
    iLike 0
  23. Toni 26. November 2013 um 12:56 Uhr ·
    Wir brauchen einen Applestore in Münster :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.