Home » Featured » Gerücht: iPhone 2018 in zwei OLED-Größen

Gerücht: iPhone 2018 in zwei OLED-Größen

iPhone 8 Wallpaper | Quinton Theron

Eine kleine Geschichtsstunde: Seit 2014 gibt es das iPhone in zwei Größen. In diesem Jahr wird es ein bisschen wirrer mit drei Größen und zwei Display-Technologien. Aber im nächsten Jahr soll Apple wieder aufräumen – zwei Größen und alles OLED. Das jedenfalls wollen koreanische Quellen erfahren haben.

Alles OLED oder was?

Ja, das iPhone 8 ist noch nicht auf dem Markt, nicht einmal angekündigt. Und doch gibt es schon das erste Gerücht um das nächste iPhone, das im Herbst 2018 auf den Markt kommen dürfte. Und das kommt vom Korea Herald und beruft sich auf Quellen aus den Kreisen von Zulieferern. Demnach soll Apple für das nächste Jahr wieder ein „frisches“ Plus-Modell planen.

Angeblich denkt Apple darüber nach, 2018 ein iPhone mit einer Bildschirmdiagonalen von 5,85 Zoll auf den Markt zu bringen. Das wäre wäre dann dieselbe Größe wie beim „iPhone 8“. Zusätzlich sei ein Plus-Modell im Gespräch mit 6,46 Zoll. Beide sollen mit einem OLED-Display versehen werden, was sich mit früheren Gerüchten deckt, denen zufolge Apple komplett auf OLED wechseln möchte.

Laut der Quellen sei die Entwicklung der iPhones für 2018 schon relativ weit fortgeschritten, damit alle Beteiligten die Möglichkeit haben, sich auf die Produktion vorzubereiten. Wenn man bedenkt, wie viel Apple in Sharp investiert und welche Ausbaumaßnahmen Samsung vornimmt, so erscheint es zumindest plausibel, dass kommende iPhones mit OLED ausgestattet werden und zwar ausschließlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Gerücht: iPhone 2018 in zwei OLED-Größen"

  1. Pyrotechnik95 31. August 2017 um 16:19 Uhr ·
    Das wird 2019 sowieso spannend das wahre iPhone8 dann einfach zum edition mit neuen Prozessor zu machen und die Preise gleich lassen wird sich nicht wirklich spielen Ka was da dann wird.
    iLike 0
    • Michael Meier 31. August 2017 um 20:10 Uhr ·
      🤔
      iLike 0
  2. hnk 31. August 2017 um 16:19 Uhr ·
    🙄
    iLike 0
  3. hnk 31. August 2017 um 16:20 Uhr ·
    Wirklich? Gerüchte für das iPhone 2018?! Es wird einfach soooo lächerlich… 🤦‍♂️
    iLike 3
    • Toni Ebert 31. August 2017 um 16:24 Uhr ·
      Ich darf daran erinnern, dass die Gerüchte mit OLED und Glas-Gehäuse auch eine Woche vor der iPhone-7-Keynote veröffentlicht wurden?
      iLike 0
  4. Mahmud 31. August 2017 um 18:37 Uhr ·
    Jetzt bin ich erst mal auf das iPhone acht und auf die anderen beiden iPhones gespannt.
    iLike 0
  5. Peter 31. August 2017 um 22:26 Uhr ·
    Ist ja logisch, dass die neuen iPhones 2018 dann so aussehen werden, wie heuer das Premiumphone. Oder sollte man dann wieder „schlechtere“ Smartphones mit Displays machen, die nicht von Rand zu Rand gehen? Das habe ich aber schon mal geschrieben.
    iLike 0
  6. Jupp 31. August 2017 um 23:02 Uhr ·
    Jetzt wird’s aber echt albern…! Liebes Apple Team, wie wär’s denn, anstatt künftig Tablets mit Telefoniefunktion wieder Mal ein HANDLICHES iPhone anzubieten? Vergesst das SE Modell und bringt einfach ein 4″ Gerät mit der aktuellen Ausstattung heraus! Also bitte künftig ein 4″, ein 5″ und meinetwegen auch ein völlig unsinniges 6″ oder 7″ Gerät anbieten. 5″ oder mehr geht m.E. nach überhaupt nicht und ich wäre – so leid es mir tut – gezwungen, ein gebrauchtes SE zu erwerben, oder mich bei Mitbewerbern nach handlicheren Geräten umzusehen.
    iLike 0
    • CRoWS iS B4CK 1. September 2017 um 17:55 Uhr ·
      Keiner zwingt dich ein iPhone zu kaufen. Glaubst du weil du das so siehst strukturieren die alles um? So wie es ist verkauft es sich. Schon albern sowas hier her zu schreiben zumal hier niemand ist der auch nur im entferntesten was mit  selbst zu tun hat. Selbst wenn hier jeder deiner Meinung ist würde sich nichts ändern weil A: es sich trotzdem verkauft und B: hier keiner ist der die macht hätte, deine Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen :D
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.