Home » Betriebssystem » Gegen WLAN-Bug und CarPlay-Probleme? iOS 17.1.1 könnte diese Woche kommen

Gegen WLAN-Bug und CarPlay-Probleme? iOS 17.1.1 könnte diese Woche kommen

Apple bereitet wohl ein weiteres Update für iOS 17 vor. iOS 17.1.1 soll einige Bugs und Probleme lösen und könnte noch diese Woche verteilt werden, vielleicht gemeinsam mit einem Update für watchOS.

Apple wird wohl bald ein weiteres Update für iOS 17 veröffentlichen. In den letzten Tagen häufen sich die Logeinträge verschiedener Seiten wie MacRumors, die Zugriffe von Geräten mit der iOS-Version 17.1.1 verzeichnen. Das deutet auf einen baldigen Release hin, erstmals waren bereits letzte Woche Hinweise auf ein weiteres Update für iOS aufgetaucht.

Einige Bugs müssen beseitigt werden

Das Update auf iOS 17.1.1 wird ein Bugfix-Release, neue Funktionen werden nicht eingeführt, dafür Probleme aus der Welt geschafft, die es noch an verschiedenen Stellen gibt. So dürfte wohl ein Bugfix für das WLAN-Problem Teil des Updates sein, das bei vielen Nutzern dafür sorgt, dass WLAN-Netze kaum oder gar nicht genutzt werden können.

Weitere offene Baustellen: Der CarPlay-Wireless Charging-Bug in BMWs und das Problem der nächtlichen Neustarts. Letzteres hatte Apple allerdings wohl schon mit iOS 17.1 erstmals adressiert.

iOS 17.1.1 könnte noch in dieser Woche veröffentlicht werden, wohl gemeinsam mit einem Update für watchOS 10.1, das den hohen Stromverbrauch der Uhr bei einigen Nutzern bremsen soll.

Unterdessen wird iOS 17.2 erst in einigen Wochen erwartet, es bringt größere Neuerungen wie die neue Journal-App.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Gegen WLAN-Bug und CarPlay-Probleme? iOS 17.1.1 könnte diese Woche kommen"

  1. badticket 7. November 2023 um 15:01 Uhr ·
    mit dem aktuellen Watch OS Update ist der Fehler wieder da das man keine Wegpunkte in der Kompass App abspeichern kann.. abhilfe ist halt die Standort Einstellungen am Iphone komplett zurück setzen und alle Anfragen der Apps wieder neu freigeben / bestätigen.. lästig habe ichv jetzt schon einmal gemacht und nach dem aktuellen 10.x irgenwas Update ist der wieder da 🙄
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.