Home » Betriebssystem » Gegen Java- und USB-Probleme: Apple veröffentlicht macOS Sonoma 14.4.1 für alle Nutzer

Gegen Java- und USB-Probleme: Apple veröffentlicht macOS Sonoma 14.4.1 für alle Nutzer

Apple hat heute Abend macOS Sonoma 14.4.1 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Die Aktualisierung für den Mac kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. DAs Update behebt mehrere Probleme, die Nutzer zuletzt am Mac gemeldet  hatten.

Apple hat am heutigen Montag Abend macOS Sonoma 14.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierung kann damit ab sofort von allen Anwendern geladen und installiert werden. Das Update kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update eingespielt werden.

Zuvor empfiehlt es sich allerdings wie immer, ein aktuelles Backup des Systemlaufwerks zu erstellen, etwa mit Time Machine.

Apple behebt Probleme mit USB-Zubehör und Java

Mit dem Update auf macOS Sonoma 14.4.1 behebt Apple gleich mehrere Probleme, die Nutzer zuletzt am Mac geplagt  hatten. So wird etwa ein Bug behoben, der dazu geführt hatte, dass Java-Anwendungen unerwartet abgestürzt waren.

Darüber hinaus wird ein Bug aus der Welt geschafft, der dazu geführt hatte, dass USB-Zubehör nicht mehr ordnungsgemäß genutzt werden konnte.

Und ferner behebt die Aktualisierung auf macOS Sonoma 14.4.1 einen Fehler, der verhindern konnte, dass sich Apps zur professionellen Musikbearbeitung verwenden ließen.

In dieser Woche dürften auch die neuen Betas für iOS, macOS, watchOS und tvOS für die registrierten Entwickler bereitgestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.