Home » Apple » Geburtstag: Macintosh 29 Jahre alt

Geburtstag: Macintosh 29 Jahre alt

Wenn heute ein Unternehmen auf die Idee käme, so eine Kiste als modernen Computer zu verkaufen, würde sich die Presse vor Spott nicht mehr zurückhalten können. Vor 29 Jahren aber waren die Zeitungen von der Technik, die in dem Gehäuse steckt, begeistert. Sarkastische Bemerkungen gab es allenfalls wegen des Preises.

Für 2495 Dollar verkaufte Apple den Macintosh, der den damaligen Computern von IBM um Welten überlegen war. Am 24. Januar 1984 präsentierte Steve Jobs groß angekündigt sein Meisterwerk, welches sich mit einer Maus bedienen ließ und ganz einfach zu steuern war. Doch der Supercomputer blieb unter seinen Verkaufserwartungen: Er arbeitete sehr langsam und der Preis schreckte viele Kunden ab. Trotzdem wurde der Macintosh zur Grundlage aller Apple Computer und zu einem der wichtigsten und legendärsten Produkte in der Geschichte.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Geburtstag: Macintosh 29 Jahre alt"

  1. Tobi 24. Januar 2013 um 22:27 Uhr ·
    Glückwunsch. Am besten finde ich immer noch die eckige Maus und die Farbe des Computers. Das hat was
    iLike 0
  2. ispeedy 24. Januar 2013 um 22:53 Uhr ·
    Happy Birthday Mac!!! :-)
    iLike 0
  3. Christian 25. Januar 2013 um 12:31 Uhr ·
    Da ist ja die geklaute maus wieder ;-) Apple konnte wohl noch nie selber etwas Erfinden?
    iLike 0
    • Jonas Schmidt 25. Januar 2013 um 22:24 Uhr ·
      Apple hat diese Maus nicht nur erfunden, sondern auch patentiert, nur damals hat es leider keiner so streng genommen mit Patenten. Ich finde es ganz schon lächerlich, hier einen derartigen Kommentar zu hinterlassen, vor allem, wenn es sich um den Geburtstag dieser revolutionären Maschine handelt.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.