Home » Apple » Geburtstag eines Visionärs: Steve Jobs wäre heute 62 geworden

Geburtstag eines Visionärs: Steve Jobs wäre heute 62 geworden

Steve Jobs

Er war Apple-Gründer, Visionär und ein herausragender Redner: Steve Jobs, 1955 in Kalifornien geboren, wäre heute 62 Jahre als geworden.

Wir müssen nicht viele Worte über Jobs verlieren. Die meisten von euch kennen ihn schließlich. Mit seinem Rücktritt und seinem Tod 2011 hat die Welt einen ihrer größter Denker verloren. Ein Visionär, der maßgeblich veränderte, wie wir arbeiten, wie wir Musik hören, wie wir kommunizieren und den Alltag bewältigen.

Stattdessen möchten wir euch unsere gut zwei Jahre alte Kolummne von Matthias Petrat mit auf dem Weg geben, in der er Jobs sowie den derzeitigen Apple-Chef Cook vergleicht und treffend charakterisiert. Sein Schlusswort bringt es auf den Punkt:

Steve Jobs war einer der Menschen, die viel zu früh gegangen sind. Sein Tod ist bis heute noch eine traurige Sache und für viele immer noch unbegreiflich und ein großer Verlust. Ein Visionär verschwindet und mit ihm sein Verständnis für das eine „Ja“ unter tausenden „Nein“. Hätte Steve, sofern er noch unter uns wäre, alles so getan, wie es Tim Cook nun vollzieht? Wir werden es nie herausfinden. Aber wir wissen eins – Steve hat mit seinen Visionen einen Konzern erschaffen, der anders denkt und der ein „Think different“ zu dem macht, was es aussagt. Der Meister hinterließ sein Meisterwerk, sein Kabinettstück, seine Sinfonie einer Technikkultur. Ein Konzern der seine DNA trägt, seine Denkweise lebt und diese fortan tragen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Geburtstag eines Visionärs: Steve Jobs wäre heute 62 geworden"

  1. Steve Jobs 24. Februar 2017 um 12:12 Uhr ·
    R.I.P. Steve
    iLike 32
    • PDdy 24. Februar 2017 um 16:22 Uhr ·
      Was weg ist weg und fertig .
      iLike 12
  2. Apfel Telefon 24. Februar 2017 um 12:12 Uhr ·
    Ich traue heute noch für Setve !
    iLike 25
    • Holger 24. Februar 2017 um 14:43 Uhr ·
      Glaube ich… So viel Zeit Du Dir zum Tippen des Kommentares nimmst. Das muss wirklich tief sitzende Trauer sein. ?
      iLike 33
  3. Sammy 24. Februar 2017 um 12:16 Uhr ·
    Danke
    iLike 2
  4. Abcdefghi 24. Februar 2017 um 12:20 Uhr ·
    Mit dem wär APPLE noch cool aber langsam stirbt Apple ab :(
    iLike 8
    • Jay Menno 24. Februar 2017 um 16:26 Uhr ·
      So ein Quatsch. Ist Mercedes schlecht weil Daimler und Benz tot sind? Dinge sind vergänglich oder ändern sich einfach. Wir reden in 10 Jahren nochmal darüber und dann werden wir sehen was passiert ist.
      iLike 15
  5. Marci 24. Februar 2017 um 12:28 Uhr ·
    R.I.P ?
    iLike 1
  6. Gresh 24. Februar 2017 um 12:33 Uhr ·
    Happy Birthday! Rest In Peace
    iLike 4
  7. XYZ 24. Februar 2017 um 12:35 Uhr ·
    Happy Birthday Steve, egal wo du jetzt sein magst… @Abcdefghi Dummes Geschwätz!
    iLike 11
  8. Philipp 24. Februar 2017 um 12:47 Uhr ·
    RIP STEVE JOBS 
    iLike 0
  9. Gerhard 24. Februar 2017 um 13:15 Uhr ·
    Investiert Apple, als weltweit wertvollstes Unternehmen, eigentlich auch Gelder in Hilfsorganisationen und / oder der Krebsforschung, etc.? Gibt es bei Apple wirklich so eine interne Uni, wo Steves Denkweise vermittelt wird? (Stand, glaube ich in der Biographie). Wenn ja, wo bleiben die neuen Visionäre?? Vielleicht könnte einer von denen sich mal um die Apple Watch kümmern. Da könnte man noch so manches rauskitzeln ;-) Ansonsten finde ich, das der Tim Cook das auf seine Art recht gut macht. Ich ziehe immer noch den Hut vor der Geschichte mit dem FBI und dass da nicht nachgegeben worden ist! Kaum zu glauben, dass der gute Steve schon über 5 Jahre tot ist :-(
    iLike 7
    • . 24. Februar 2017 um 14:11 Uhr ·
      Zu deiner ersten Frage: Ja
      iLike 4
    • IFön 25. Februar 2017 um 02:30 Uhr ·
      Stichwort: Product (RED).
      iLike 0
  10. Pit 24. Februar 2017 um 13:16 Uhr ·
    ?
    iLike 0
  11. Apple ?? 24. Februar 2017 um 13:44 Uhr ·
    R.I.P. Steve !!!!
    iLike 0
  12. Septimus 24. Februar 2017 um 13:48 Uhr ·
    Für mich starb mit Steve, auch die Seele von Apple… :-( Schade!
    iLike 6
    • . 24. Februar 2017 um 14:11 Uhr ·
      Finde ich nicht
      iLike 1
  13. Baja 24. Februar 2017 um 14:19 Uhr ·
    R.I.P.
    iLike 0
  14. Holger 24. Februar 2017 um 14:44 Uhr ·
    Wer hat eigentlich den Aktienanteil an Apple geerbt? Es war mal die Rede von der Einbringung in eine Stiftung… Weiß jemand mehr?
    iLike 1
  15. Mimijet 24. Februar 2017 um 15:26 Uhr ·
    „Think different! “ – Das finde ich interessant an Steve Jobs. Neue Wege gehen und etwas wagen. Das macht vielleicht das Unternehmen Apple für uns sympathisch? Hoffentlich bleibt es so….
    iLike 1
    • . 24. Februar 2017 um 20:38 Uhr ·
      Eher nicht neue Wege, aber andere Wege oder seinen eigenen Weg im Gegensatz zur Konkurrenz, wo nur der eine vom anderen nachmacht.
      iLike 0
  16. Benni 24. Februar 2017 um 16:28 Uhr ·
    Für mich hat Steve den Laden zu dem gemacht, der er heute ist. Keiner wird so sein können wie er aber Tim macht es auch super und solange Steves‘ Werte erhalten bleiben, wird Apple immer ganz oben bleiben! ⌚️????‍??‍? Thank you Steve for the best Company in the world ???
    iLike 2
    • zarabeeck 27. Februar 2017 um 09:57 Uhr ·
      Er hat den Laden nicht nur zu dem gemacht – er hat ihn gegründet.
      iLike 0
  17. Olm 24. Februar 2017 um 18:00 Uhr ·
    Die meisten von euch kennen ihn schließlich! ?? Also ich kenne ihn nicht. ?
    iLike 0
    • Septimus 24. Februar 2017 um 18:59 Uhr ·
      Wir kennen ihn als Visionär und als solchen vermissen wir ihn sehr! Der Tim scheut jedes Risiko, weil er zu sehr Börsenorientiert ist und mit ihm wurde Apple beliebig und leider immer langweiliger…
      iLike 1
  18. 12 jähriger opa 24. Februar 2017 um 23:48 Uhr ·
    schon gewusst? steve jobs war syrer.
    iLike 2
    • Septimus 25. Februar 2017 um 09:54 Uhr ·
      Ja.
      iLike 0
    • Maurice 25. Februar 2017 um 10:10 Uhr ·
      Halb-Syrer ? „Steve Jobs wurde als Sohn des syrischen Politikstudenten Abdulfattah Jandali und der Amerikanerin deutscher und schweizer Abstammung Joanne Carole Schieble in San Francisco geboren.“
      iLike 1
    • Sven 25. Februar 2017 um 12:56 Uhr ·
      Na und!
      iLike 3
  19. Maurice 25. Februar 2017 um 10:06 Uhr ·
    Damals gab es auch eine sehr gute Kampagne ich glaub von Amnesty International oder so. Auf dem Plakat war einem Afrika (in schwarz auf weißem Grund) und daneben das Apple Logo (ebenfalls schwarz auf weiß) zu sehen. Unter Afrika stand: Million die, no one cries. Unter Apple: One dies, million cry. -> das sollte mehr zu denken geben ?
    iLike 3
  20. Appel 25. Februar 2017 um 14:41 Uhr ·
    Ein Gerät von Apple haben ist wie im Gefängnis sitzen.
    iLike 0
    • Septimus 25. Februar 2017 um 19:02 Uhr ·
      Erfahrung? ;-)
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.