„Galaxy S6 Plus“: Spekulationen zu neuem Samsung-Handy in 5,5 Zoll

Die neuen Galaxy-Modelle sollten Apple wieder in die Schranken weisen, jedoch schlagen das S6 und das S6 Edge nicht so ein, wie es sich die Koreaner vorgestellt haben. Bislang sollen nur rund 10 Millionen Geräte die Endverbraucher erreicht haben. Besonders der fehlende Mehrwert der Software-Features wird häufig kritisiert, während es hardwareseitig diesmal nichts zu meckern gibt.

Mit dem Galaxy S6 Plus könnte Samsung wieder versuchen, etwas gut zu machen – das ist zumindest aus Insiderkreisen zu vernehmen. Dabei soll es sich Berichten zufolge um eine größere Version des S6 Edge handeln, welches mit einem an der Kante abgerundeten 5,5 Zoll Display daher kommen soll. Scheinbar ein direkter Angriff auf das iPhone 6 Plus. Aufgrund der immer wieder aufkommenden Kritik, dass Samsung sich häufig das Apple-Design zu Vorbild nimmt, steht der Name des neuen Phablets nicht ganz fest. Eine kurzfristige Änderung scheint hier noch möglich zu sein. Ob das neue Konkurrenzprodukt jedoch den erhofften Befreiungsschlag bringt, bleibt abzuwarten. Dies hängt sicherlich auch von der Preispolitik des asiatischen Elektronikriesen ab.

Des Weiteren ist für dieses Jahr noch ein Nachfolger der Note-Reihe geplant, welcher im September traditionell auf der Berliner IFA vorgestellt werden soll. Unter anderem wieder mit einem abgerundeten Display und einem dünneren Gehäuse.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Sascha Schild
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "„Galaxy S6 Plus“: Spekulationen zu neuem Samsung-Handy in 5,5 Zoll"

  1. Fischer5182 3. Juni 2015 um 10:22 Uhr ·
    Flop hoch 10…die sollten sich mal anstatt auf 100te Produktreihen auf EINE richtige konzentrieren. Und Top Hardware macht noch lange kein Top Smartphone ;)
    iLike 88
    • Apple_Realist 8. Juni 2015 um 11:44 Uhr ·
      Äh, sondern? Etwa etwas so ein hinterwäldliches Teil wie das IPhone 6 oder IPhone 6s? Ich lach mich schlapp. Kauft ruhig weiter diesen alten Müll.
      iLike 0
  2. Dady 3. Juni 2015 um 10:34 Uhr ·
    Viel hilft eben nicht viel. Das Gesamtkonzept macht die Geräte erst komplett. Da ist Apple leider wesentlich weiter, auch wenn mich das Display z.B schon beeindruckt beim normalen Galaxy S6. Das Edge ist nett anzusehen , für mich aufgrund der Reflexionen und mangels angepasster Apps ein Schuss in Ofen. Das offensichtliche kopieren des Designs rundet den Eindruck ab, das einfach bei Samsung nur möglichst schnell alles an Möglichkeiten technisch reingedonnert wird. Heutzutage kommt es aber eben nicht mehr nur auf schneller schneller schneller an…. ;-) meine Meinung.
    iLike 28
  3. RedBull 3. Juni 2015 um 11:08 Uhr ·
    Apples Gesammtkonzept hat sich in meinen Augen ebenfalls deutlich verschlechtert. Ich bin trotzdem weiter auf der Appleschiene unterwegs mit 3 Phones von 4 bis 6+ und 3 Pads . Aber die viel angesprochene Funktionalität aus Hardware und Software hat extrem nachgelassen . Mein 5 er ist bis jetzt das zuverlässigste . Beim 6+er gibs div. Softwarebugs die mit der Drehung und Streckung des Screens in Verbindung stehen . Safari nervt ungemein!!! Das Samsung abguckt und umgekehrt auch ist halt auch Marktforschung. Der abgerundete Bildchirm sieht edel aus aber wenig praktikabel . Schutzglas geht da erst garnicht. Hardwaremäßig die Dinger Apple gnadenlos überlegen. Android versaut den ganzen Vorsprung auf etwa ähnliches Niveau mit dem 6er.
    iLike 15
    • WFK 3. Juni 2015 um 11:15 Uhr ·
      Du solltest deine Formulierungen etwas genauer durchlesen bevor du etwas postest.
      iLike 23
      • Matthias 3. Juni 2015 um 12:22 Uhr ·
        Oh,… ein Deutschlehrer! Toll,…
        iLike 13
      • Florian 3. Juni 2015 um 12:47 Uhr ·
        er hat doch völlig recht!!!
        iLike 18
      • . 3. Juni 2015 um 14:29 Uhr ·
        nein
        iLike 5
      • Elia 3. Juni 2015 um 15:19 Uhr ·
        Doch
        iLike 5
      • Nwad 3. Juni 2015 um 19:24 Uhr ·
        Satzzeichen können Leben retten! Wir essen Oma!
        iLike 3
  4. hurricaneX3 3. Juni 2015 um 11:38 Uhr ·
    Das hat schon Potential einen größeren Schirm zu bringen. Nur tut sich Samsung damit keinen Gefallen, da damit die eigene Note-Serie direkt angegriffen wird. Ausserdem ist Samsung mit dem S6 (edge) über die Preisgrenze (für Samsung Geräte) hinausgeschossen. Macht das Ding 200€ günstiger und es wird sicher deutlich mehr Absatz geben. BTW: Habe ein Iphone 5 und ein Samsung Note 4 mit VR-Brille und nutze beide parallel, da jedes System seine Vorzüge besitzt. IOS läuft einfach flüssiger, kann aber deutlich weniger. Just my 2 cents
    iLike 9
  5. RedBull 3. Juni 2015 um 11:45 Uhr ·
    ja sorry paar Tippfehler enthalten , darfst behalten .Thema leicht verfehlt? Mir egal! Auch so ein Markel . Egal wie groß der Bildschirm jetzt ist man vertippt sich dauernd.Und muss alle zwei Wörter korrigieren. Bei meinem Iphone 4 hab ich bewusst Ios 6.1 draufgelassen. Da frag ich mich manchmal ob es Gedanken lesen kann. Tippfehler hab ich dort so gut wie nie. Obwohl der Bildschirm fast halb so groß ist wie beim 6+
    iLike 12
  6. Kevin 3. Juni 2015 um 12:03 Uhr ·
    Samsung S6 Plus.. Das ist nicht lache :D
    iLike 8
    • Kevin 3. Juni 2015 um 12:04 Uhr ·
      Sorry.. Galaxy S6 Plus.. Das ich nicht lache :D
      iLike 6
      • Person 3. Juni 2015 um 12:59 Uhr ·
        Auch nicht! Galaxy S6 Plus… Dass ich nicht lache;D
        iLike 8
  7. NoddyX 3. Juni 2015 um 12:16 Uhr ·
    „…während es hardwareseitig diesmal nichts zu meckern gibt.“ – Speicherkartenslot fehlt – Akku nicht mehr wechselbar Jedoch nun genauso teuer wie Apple. Macht bitte weiter so Samsung , dann hat ihr beim nächsten Smartphone überall keine Verkaufsargumente mehr.
    iLike 7
    • 3. Juni 2015 um 12:47 Uhr ·
      Ist echt so. Die haben die einzigen Features rausgeworfen, die sich gegenüber nem iPhone wirklich lohnen …
      iLike 6
    • Maik 3. Juni 2015 um 13:20 Uhr ·
      Das finde ich auch witzig!! Vielleicht sollte mal jemand der Samsung-Kopier-Abteilung erklären, dass die Leute das iPhone nicht kaufen WEIL es keinen SD Karten Slot hat, sondern OBWOHL!!..
      iLike 8
    • LotsOfZs 4. Juni 2015 um 16:22 Uhr ·
      *teurer
      iLike 0
  8. TomKee 3. Juni 2015 um 13:08 Uhr ·
    Was kann denn Samsung(Hardware) für fehlende Softwarefeatures von Googles Android (Software)?? Die Gesellschaft bekommt den Hals wieder nicht voll… Tztztz ….
    iLike 1
    • ringo 3. Juni 2015 um 13:30 Uhr ·
      Eher umgekehrt….Samsung lässt durch ihr Bloatware-verseuchtes Touchwi(t)z Android in keinem Guten Licht erscheinen.
      iLike 5
    • Fischer5182 3. Juni 2015 um 15:34 Uhr ·
      Da kennt sich aber wer aus! ;)
      iLike 0
  9. Tim 3. Juni 2015 um 13:25 Uhr ·
    Ich finde Apple soll mal ihre Displays verbessern keine gute Auflösung und wenn das Handy runter fällt ist es schon tot
    iLike 3
    • . 3. Juni 2015 um 14:33 Uhr ·
      Siehst du denn Pixel auf einem Retina-Display? Zudem hat das iPhone 6 Plus einen FullHD Screen ist also auf dem Niveau der Konkurrenz
      iLike 2
    • Toni 3. Juni 2015 um 15:13 Uhr ·
      Das iPhone 6/6 Plus halten mehr aus im Wasser als auch bei einem Sturtz als die beiden Samsungs! Die S6 Reihe ist extrem anfällig und geht bei kleinsten stürzen brachial kaputt.
      iLike 2
  10. Frank 3. Juni 2015 um 14:10 Uhr ·
    Apple ist wie Coca Cola und Samsung wie Pepsi … Beide haben Fans… Coca Cola bleibt aber immer das Orginal
    iLike 23
  11. Different 3. Juni 2015 um 17:01 Uhr ·
    ich finde das dass zeigt wie samsung um alles versucht noch irgendwie kunden zu bekommen aber es wird einfach nur noch schlimmer..
    iLike 2
  12. Robert Zgodzinski 3. Juni 2015 um 19:34 Uhr ·
    Das Samsung ist definitiv ein schickes Gerät.Und in einer Plus Version würde ich mir das S6 Edge sicherlich anschauen.In Moment besitze ich mein I Phone 6 Plus und bin damit bestens zufrieden,was Sound,Kamera und die Bedienung angeht. Aber es gibt auch diverse Dinge die Apple falsch macht und sie sich doch Gedanken machen sollten über ihre OS. Das I Tunes finde ich in der heutigen Zeit komplett überflüssig. Ein Smartphone sollte ohne ein Zusatzprogramm als Massenspeicher erkannt werden und den Tausch von Dateien zwischen Geräten nicht beeinträchtigen.Das Löschen von Musik Dateien auf meinem I Phone ist definitiv zu kompliziert für einige Menschen.
    iLike 1
  13. Joel 3. Juni 2015 um 20:53 Uhr ·
    Ssmsung sollte anfangen Windows phone zu bauen, der Markt ist nicht umkämpft. Als Samsung viele Smartphone an den gebracht hat, damals waren auf dem Markt ein Paar Hersteller wie Apple, HTC, Samsung selbst etc. Jetzt sind viele Hersteller dazu gekommen, die für wenig Geld ein gutes Smartphone auf dem Markt bringen, mein Gott Samsung über 1000 Euro für den S6 Edge 128 GB.
    iLike 1
  14. Lego 4. Juni 2015 um 10:57 Uhr ·
    Ios ist mein Lieblings System! Hab ein 4s und es läuft sehr flüssig! Und das komische ist seit dem Update will es gast nicht mehr leer gehen! Wenn man alles benutzt auser Spiele spielen sas hällt der Akku beim Aktuellen System super! Noch eine Frage ist Windows eig frei für andere Hersteller oder müssen die Linzenzen zahlen ?
    iLike 0
  15. Aschex 5. Juni 2015 um 03:44 Uhr ·
    Wir hier manche über die Konkurrenz ablästern ist schon peinlich, sind hier nur kiddis unterwegs? Manche tuen so ob sie für Apple arbeiten würden oder gleich die ganze Firma gehören würde! Da bekomme ich schon fremdschämen das ich ein iPhone besitze… Leute ich besitze auch ein paar Apple Produkte und war auch damit zufrieden (bis heute) aber Apple lässt in jedem Punkt nach was ich damals an denen gemocht habe! Die Konkurenz schläft nicht und holt ein (wenn sie nicht schon überholt haben). Ich behalte mein iPhone 5s bis das iPhone 7 rauskommt und wenn Apple da nicht was großes rausbringt, dann wars das für mich mit Apple. Das einzige was noch bei Apple besser ist als bei der Konkurrenz ist der Kundenservice, die Kulanz, freundlich und hilfsbereit….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.