Home » iPhone » Galaxy S5 vs. iPhone 5s: Fingerprintsensor in Video-Vergleich

Galaxy S5 vs. iPhone 5s: Fingerprintsensor in Video-Vergleich

Das Samsung Galaxy S5 ist zwar noch nicht im Handel erhältlich, macht aber bereits jetzt als erstes Galaxy mit Fingerabdrucksensor Schlagzeile. Wie gut die Technologie wirklich funktioniert, hat der Youtuber iCrackUriDevice im Vergleich zum iPhone 5s getestet.

Das Video geht auf die Vor- und Nachteile beider Fingerabdruck-Scans ein und erörtert deren Benutzung im Alltag, den Funktionsumfang sowie die Zuverlässigkeit.

Zu welchem Resume er nach seinen fünfeinhalb Minuten Videomaterial kommt, könnt ihr euch im Folgenden gerne selber anschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

72 Kommentare zu dem Artikel "Galaxy S5 vs. iPhone 5s: Fingerprintsensor in Video-Vergleich"

  1. sam 4. April 2014 um 11:10 Uhr ·
    Wenn die was von Apple klauen, ist es unbrauchbar
    iLike 0
    • Dean 4. April 2014 um 14:29 Uhr ·
      Wieso klauen? Samsung verbaute solche Fingerprintsensoren bereits vor 10 Jahren in diverse Produkte (Laptop etc) und das 5S ist schliesslich nicht das erste Smartphone mit FPS. (Motorola Atrix)
      iLike 0
      • Phil 4. April 2014 um 14:40 Uhr ·
        Na ja also die fingerprint Idee stammt weder von Apple noch von Samsung. Und die Technik die damals verwendet wurde hat nichts mehr mit der heutigen zu tun. Keiner hat Von irgendjemanden geglaubt
        iLike 0
      • Einfachkoch 4. April 2014 um 23:17 Uhr ·
        Dafür dass Samsung damit über 10 Jahre Erfahrung hat, funktioniert es aber eher bescheiden
        iLike 0
      • Einfachkoch 4. April 2014 um 23:17 Uhr ·
        Dafür dass Samsung damit über 10 Jahre Erfahrung hat, funktioniert es aber eher bescheiden
        iLike 0
    • Lukas 4. April 2014 um 22:30 Uhr ·
      Trozdem, wenns Apple verbaut und es ein erfolg wird, ist es bei der Nächsten Geberation von den Galaxys dabei. Samsung kann eben nix…
      iLike 0
      • Dean 4. April 2014 um 23:32 Uhr ·
        Desshalb fertigt Samsung auch Komponente für Apple…
        iLike 0
      • TM 4. April 2014 um 23:39 Uhr ·
        Sie können gut Einzelteile produzieren, wo sie nichts selbst entwickeln müssen, aber wenn sie selbst „kreativ“ werden müssen, kommt dabei nix gescheites raus…
        iLike 0
      • Dean 5. April 2014 um 01:30 Uhr ·
        SSD, OLED, Graphen etc… klar… nichts gescheites.
        iLike 0
      • TM 5. April 2014 um 09:52 Uhr ·
        Ich hab doch geschrieben: „Sie können gut Einzelteile produzieren“ und da gehören für mich SSDs und Displays nunmal dazu, doch wenn da mal ein ganzes Device entworfen werden soll…
        iLike 0
  2. iMert 4. April 2014 um 11:13 Uhr ·
    iPhone = besser
    iLike 0
    • Roman 5. April 2014 um 17:14 Uhr ·
      Sehr gut, dass es Leute gibt, die es auf den Punkt bringen.
      iLike 0
  3. Pseudo 4. April 2014 um 11:13 Uhr ·
    Kann es mal bitte einer zusammen fassen, bin unterwegs und kann das Video nicht sehen, würde mich aber interessieren! Danke!
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 4. April 2014 um 12:25 Uhr ·
      Dann guck daheim am PC oder bezahle eine Sekretärin!
      iLike 0
  4. Max 4. April 2014 um 11:17 Uhr ·
    Apple hat besser abgeschnitten oder?
    iLike 0
    • Appel Fan 4. April 2014 um 14:31 Uhr ·
      Für mich schon
      iLike 0
  5. Innocent 4. April 2014 um 11:17 Uhr ·
    Fazit: iPhone klar besser, aber das war ja klar. Samsung konnte wohl nicht kopieren und haben sich daher nur eine minderwertigere Variante basteln können. ;-) Das Galaxy lässt sich einhändig kaum entsperren, was schon alles sagt!
    iLike 0
    • Pseudo 4. April 2014 um 11:38 Uhr ·
      Danke dir für die zusammen Fassung
      iLike 0
    • Roman 5. April 2014 um 17:16 Uhr ·
      Wenigstens hat man dann was zu lachen :D
      iLike 0
  6. Gast 4. April 2014 um 11:33 Uhr ·
    Fazit: Samsung klar und deutlich besser. Apple kann eben nur schlecht kopieren.
    iLike 0
    • Nicolas 4. April 2014 um 11:34 Uhr ·
      [entfernt]
      iLike 0
    • OS4You 4. April 2014 um 11:42 Uhr ·
      Leute jetzt kommt mal wieder runter! Apple hat die Idee auch nur Kopiert und das schlechter als es Motorola mit dem Atrix hatte. Das Apple und Samsung unterschiedliche Wege gehen sieht man auch. Der Sensor bei Apple ist fast sinnlos und bei Samsung hat man mehr Möglichkeiten mit dem Sensor. Als lieber Epplers, seid nicht immer gleich eifersüchtig und seht endlich ein das Apple auch nur Ideen klauen kann.
      iLike 0
      • Diego 4. April 2014 um 11:54 Uhr ·
        Hast du das Video überhaupt gesehen? Wirklich JEDER sollte sich hierbei eingestehen das Apple’s Touch ID deutlich besser funktioniert. Mit Jailbreak lassen sich Zusatzfeautures wie das Entperren von Apps ebenfalls hinzufügen.
        iLike 0
      • Jay Menno 4. April 2014 um 13:14 Uhr ·
        Erkläre mir bitte was fast sinnlos bedeutet? Er ist mehr als praktisch! Aber wenn man zwei Hände brauch um ein Device zu einsperren dann ist das wohl sinnlos.
        iLike 0
      • Jameson 4. April 2014 um 18:47 Uhr ·
        Was war am Fingerprint Scanner des Motorola Atrix denn besser? Und wenn es so super gut war, warum wird Motorolas Handysparte dann hin und her verscherbelt wie ein Ballast den niemand so richtig haben möchte?
        iLike 0
      • Roman 5. April 2014 um 17:18 Uhr ·
        Hast du in deinem „Leben“ schonmal eine Schule besucht? :) Wenn nicht, dann schreib hier bitte keine Kommentare :)
        iLike 0
    • Appel Fan 4. April 2014 um 14:32 Uhr ·
      [entfernt]
      iLike 0
    • Jay Menno 4. April 2014 um 16:40 Uhr ·
      Du glaubst wahrscheinlich auch noch was du da von dir gibst?!
      iLike 0
  7. Bla 4. April 2014 um 11:41 Uhr ·
    Eindeutig Samsung besser. War klar.
    iLike 0
    • Max 4. April 2014 um 12:15 Uhr ·
      Du hast dass Video nicht gesehen oder :D
      iLike 0
    • Appel Fan 4. April 2014 um 14:32 Uhr ·
      Apple viel viel besser
      iLike 0
    • Rainier 4. April 2014 um 16:27 Uhr ·
      Samsung klar besser
      iLike 0
      • FPod 4. April 2014 um 20:12 Uhr ·
        Alter du brauchst 2 Hände zum entsperren. Mach das mal im Alltag, des geht einfach nicht schön
        iLike 0
    • Roman 5. April 2014 um 17:20 Uhr ·
      Raus aus der Community du Bastard!
      iLike 0
  8. Jascha 4. April 2014 um 11:59 Uhr ·
    Das kann ja man eigentlich nicht vergleichen den das iphone hat nen jailbreake
    iLike 0
    • Jonas 4. April 2014 um 12:48 Uhr ·
      nach einem Jailbreak müsste es sogar schlechter funktionieren als normalerweise aber hier sieht man trotz Jailbreak jat das iPhone klar und deutlich gewonnen sorry an alle Samsung Fans! ;)
      iLike 0
  9. Äppler 4. April 2014 um 12:34 Uhr ·
    Da hat sumsang wieder mal geloost!!!
    iLike 0
  10. Jim 4. April 2014 um 12:41 Uhr ·
    Touch-ID funktioniert beim Iphone ganz gut. Wartet doch mal ab bis das S5 da ist und man es mal testen kann. Nutze seid 5 Jahren Iphone und finde die neuen Android-Phones aber auch recht interessant.
    iLike 0
  11. I❤Apple 4. April 2014 um 13:24 Uhr ·
    Das S5 IST das…
    iLike 0
  12. Niklas 4. April 2014 um 13:24 Uhr ·
    Auf dem display ist doch garnicht der fingerabdruckscanner intergriert warum muss man denn auf dem display und dann auf dem knopf rüberstreichen verstehe ich nicht Und ausserdem sieht das s5 wie ein billiges china handy aus
    iLike 0
    • Reality distorted iSheep 4. April 2014 um 21:16 Uhr ·
      Gut erklärt! Apple hat die bessere Firma (Authentec) gekauft, die die besseren Ingenieure hatte.
      iLike 0
  13. Julxx 4. April 2014 um 13:47 Uhr ·
    Die Fläche ist wahrscheinlich zu klein. Man streicht über den Knopf (fingerabdruckscanner) verbaut. Beim iphone ist es rund und deshalb einfacher
    iLike 0
    • RS 4. April 2014 um 16:53 Uhr ·
      Völlig unterschiedliche Technik deswegen muss man streichen.
      iLike 0
  14. Corey_Frost 4. April 2014 um 13:57 Uhr ·
    Ich sehe es schon kommen…: Man sieht die Samsung-Fans am Bahnhof und am Flughafen….und NEIN, sie haben nicht Fruit Ninja wiederentdeckt….sie versuchen verzweifelt ihre Smartphones zu entsperren :D
    iLike 0
    • Jan 4. April 2014 um 14:02 Uhr ·
      Haha :D
      iLike 0
    • Appel Fan 4. April 2014 um 14:34 Uhr ·
      Das ist die Wahrheit :)
      iLike 0
  15. Tim 4. April 2014 um 14:18 Uhr ·
    Eindeutig beide sind grauenhaft. Sony und htc sind das beste
    iLike 0
    • Mipopi 4. April 2014 um 15:22 Uhr ·
      Hahaha guter Witz ^^
      iLike 0
    • Roman 5. April 2014 um 17:23 Uhr ·
      Sieht man ja am Marktanteil du intelligentes Wesen :)
      iLike 0
  16. Dean 4. April 2014 um 14:32 Uhr ·
    [entfernt]
    iLike 0
    • Appel Fan 4. April 2014 um 14:36 Uhr ·
      Hast du noch was anderes zu tun außer zu hatten ?
      iLike 0
      • Dean 4. April 2014 um 14:50 Uhr ·
        Es ist kein Hatten wenn es Tatsachen sind. Tatsachen die Apfelpage offensichtlich unterbinden will…
        iLike 0
  17. Mipopi 4. April 2014 um 15:24 Uhr ·
    Ihr lasst euch auch alle ärgern ^^ ich wette wenn ihr wüsstet WER hier solche dümmlichen Kommentare abgibt wäre es euch egal ;)
    iLike 0
  18. melek 4. April 2014 um 18:18 Uhr ·
    hey, hab ne frage zu dem schliessen des iphone im video, mit 2fingern zusammen zieh, wo kann ich dies einstellen, bei mir gehts so nicht…. kann mir einer helfen
    iLike 0
    • Philipp Tusch 4. April 2014 um 18:22 Uhr ·
      Das ist eine Cydia-Tweak, dazu brauchst du einen Jailbreak.
      iLike 0
    • FPod 4. April 2014 um 20:18 Uhr ·
      Bei Cydia, Activator Runterladen und die Geste einstellen. (Jailbreak vorausgesetzt)
      iLike 0
      • melek 4. April 2014 um 20:54 Uhr ·
        jailbreak, ist das nicht von nachteil?? oder würdet ihr sagen, “ mädel, kein ding, mach ruhig?“
        iLike 0
      • TM 4. April 2014 um 23:42 Uhr ·
        Wenn du dich allgemein gut mit Technik und deinem iPhone auskennst, kannst du es ruhig machen, sonst würd ich an deiner Stelle lieber die Finger davon lassen
        iLike 0
  19. AleksTa 4. April 2014 um 18:27 Uhr ·
    Leute lasst doch euch gegenseitig in Ruhe! Das ist pure Geschmackssache! Und nur weil ihr (wir) verschiedene Meinungen haben müsst ihr eich doch nicht dauernd anschnauzen!
    iLike 0
  20. AleksTa 4. April 2014 um 18:27 Uhr ·
    Leute lasst doch euch gegenseitig in Ruhe! Das ist pure Geschmackssache! Und nur weil ihr (wir) verschiedene Meinungen haben müsst ihr eich doch nicht dauernd anschnauzen!
    iLike 0
    • Jameson 4. April 2014 um 19:00 Uhr ·
      Und genau da liegt bei diesem Artikel mal der Unterschied. Displaygrößen, Farben, Material etc. sind Geschmacksache. Die beiden Scanner-Varianten sind Technik, da gibt es „gut umgesetzt“ und „nicht gut umgesetzt“ und kaum Spielraum für „Geschmacksachen“. Und es ist klar, das Apple den Scan hier sehr viel besser umgesetzt hat. Und jeder der etwas anderes behauptet möchte sich nicht eingestehen das sein Samsung nicht mit der Hingabe zur Ingenieurskunst entwickelt wurde wie das iPhone.
      iLike 0
      • AleksTa 4. April 2014 um 19:52 Uhr ·
        Ja klar ich find auch dass apple das sehr viel besser entwickelt hat, aber vll. finden ja manche das runterstreichen besser, oder manche sagen in den kommentaren einfach nur: S5 ist besser. Das ist geschmackssache
        iLike 0
      • Roberto 4. April 2014 um 21:52 Uhr ·
        Apple hat einfach eine Firma gekauft die das entwickelt hat. wow..
        iLike 0
      • TM 5. April 2014 um 09:56 Uhr ·
        Und dadurch haben die das bessere Produkt. Punkt
        iLike 0
  21. Alex 4. April 2014 um 19:09 Uhr ·
    die benutzung des fps ist bei beiden handys komplett unterschiedlich, beim samsung muss man den finger von oben nach unten ziehen, beim iphone muss der finger auf dem homebutton bleiben. ich persönlich finde die lösung von apple besser, samsung hat es best möglich für ihren homebutton im s5 gemacht. man muss dazu noch sagen, dass samsung eigentlich ein irisscanner einbauen, da der des handy zu dick gemacht hätte, hat samsung eine übergandslösung (fps) einbauen müssen, bis sies schaffen das problem zu beheben.
    iLike 0
    • Jameson 4. April 2014 um 19:14 Uhr ·
      Die „Lösung“ im S5 ist das beste was Samsung tun konnte ohne Apples Patente zu verletzen. Ideen klauen und möglichst an den Patenten vorbei zu kopieren ist auch eine Leistung, aber keine besonders Ehrenvolle wie ich finde.
      iLike 0
  22. iFisch 4. April 2014 um 20:10 Uhr ·
    Ich verstehe nicht, warum alle am Anfang gleich streiten. Mag sein das Apple besser als Samsung ist, trotzdem nur wegen einen Knopf (!) sich zu streiten ist sinnlos. Die Samsung-Fans mögen halt die S5-Variante und die Apple-Fans halt die 5S-Variante. Ich mag die 5S Variante mehr, weil auch der Home-Button eleganter wirkt, als beim S5. Trotzdem: Wer Samsung mag soll halt die Samsung-Geräte mögen. Das Selbe gilt auch bei Apple, Sony, HTC, LG, Motorola, Huawei etc..
    iLike 0
  23. Roberto 4. April 2014 um 21:52 Uhr ·
    Beide haben physikalische Homebuttons und sind desshalb veraltet.
    iLike 0
    • iFisch 6. April 2014 um 17:35 Uhr ·
      Kennst du ein Smartphone, dass einen Fingerabdrucksensor im Display eingebaut hat?
      iLike 0
  24. Sean 4. April 2014 um 23:44 Uhr ·
    Nokia klar am besten.
    iLike 0
  25. Andy 5. April 2014 um 11:38 Uhr ·
    iPhone klar besser
    iLike 0
  26. DaniiBro 7. April 2014 um 11:42 Uhr ·
    Also Leute, Wir wissen alle, dass IPhone klar besser ist ! Jeder hat seine eigene Meinung aber jetzt mal ehrlich!? Mit beiden Händen ein Devise zu öffnen?! Euer Ernst?! Samsung hatte früher diese IDEE mit dem TouchID aber auch wenn die es früher wissen sollten sie es auch besser darstellen bzw. rausbringen! Und Apple hat zum ersten Mal Fingerprint raus gebracht und sieh hin… Einmal kurz drauf halten bähm ist offen! DA sag ich nur ‚RESPEKT‘ An Alle AppleFan’s wir wissen alle das IPhone am besten durchgeschnitten hat!! Es kommt nicht auf die Größe an, was ja Samsung denkt. Stellt euch vor 10 Jahre später das Samsung Handy wird zum Tablet… Euer Ernst?! Meiner Meinung nach ist Apple am besten bleibt es auch!! DaniiBro :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.