Home » Mac » Für Wohnzimmer- und Bürowände: Die r/evolution des Macs auf einem Poster

Für Wohnzimmer- und Bürowände: Die r/evolution des Macs auf einem Poster

Für die Apple- und vor allem Mac-Fans unter euch hat ein polnisches Design-Studio zum Wochenende ein kleines Geschenk entworfen: Die „r/evolution“ des Macs in Form eines Posters.

Im Laufe der Woche erreichte unsere Redaktion eine Mail aus Warschau, Jarosław Szaran von der Design-Agentur Moonimal wollte uns auf ein Projekt der Agentur aufmerksam machen: Als Tribut an Steve Jobs, der hoffentlich allen Lesern ein Begriff ist, hat die Agentur ein Poster entworfen, das die Evolution beziehungsweise Revolution des Macs zwischen 1976 und 2017 zeigt. Ihr könnt das Poster auf der Moonimal-Seite herunterladen, die „Bezahlung“ erfolgt durch das Teilen in einem sozialen Netzwerk. In der verfügbaren Auflösung kann das Poster maximal auf DIN A1 gedruckt werden, zahlreiche Online-Dienste bieten sich dafür an und sorgen dafür, dass das Poster schon bald eure Wände ziert.

Auf DIN A1 ausdrucken und aufhängen

Das Tribut an Steve Jobs kommt zudem fast pünktlich zu seinem Geburtstag, am 24. Februar wäre Jobs 63 Jahre alt geworden. In der vergangenen Woche feierte zudem das iPhone SDK seinen zehnten Geburtstag, zusammen mit dem Mac zwei Dinge, die für Apple prägend waren. Das Poster zeigt sehr schön, wie Apples Computer sich von einem reinen Desktop-Rechner in immer mehr Formen entwickelt hat. Noch in diesem Jahr könnten wir mit einer Neuauflage des MacBook Air möglicherweise eine weitere dieser Formen sehen, die aktuellen Infos aus der Gerüchteküche spekulieren dabei auf ein Retina-Display und einen günstigen Einstiegspreis.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Für Wohnzimmer- und Bürowände: Die r/evolution des Macs auf einem Poster"

  1. ProfDr 10. März 2018 um 13:12 Uhr ·
    Ist ja frech. Beschissen gezeichnet, gerade den iMac, und dann auch noch Reicheeite damit generieren wollen.
    iLike 1
    • Yannik Achternbosch 10. März 2018 um 14:35 Uhr ·
      Am Geschmack scheiden sich eben die Geister, ich finde die stilisierte Darstellung sehr schön!
      iLike 2
  2. jorhein 10. März 2018 um 14:45 Uhr ·
    Nach mehrfachem Durchlauf und posten kein PDF bekommen. Posts gelöscht. Blödsinn!
    iLike 0
    • Auge78 10. März 2018 um 16:43 Uhr ·
      Mach es am Rechner, hier dauert es zu lange zum Laden. Das PDF ist zu groß ;)
      iLike 0
  3. ixxi 10. März 2018 um 16:53 Uhr ·
    Hab es am Rechner gemacht, aber das gleiche Problem wie „jorhein“. Mehrfache Versuche, kein PDF.
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 10. März 2018 um 18:39 Uhr ·
      Am besten mal die Moonimal-Leute auf Twitter ansprechen, bei mir (und anscheinend auch anderen) hat es problemlos geklappt.
      iLike 0
  4. Racer07091978 10. März 2018 um 18:05 Uhr ·
    Bei mir ging es am iPhone 8😊
    iLike 0
  5. Dr. Net 11. März 2018 um 18:15 Uhr ·
    Mit dem Link von M&M geht es, Danke!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.