Home » Betriebssystem » Für den Mac: macOS 13.6 für alle Nutzer ist da

Für den Mac: macOS 13.6 für alle Nutzer ist da

Apple hat heute Abend auch macOS Ventura 13.6 für alle Nutzer veröffentlicht. Die neue Version erscheint wenige Tage vor der Veröffentlichung von macOS Sonoma, sie behebt aber wichtige Sicherheitsprobleme und ist auch für Nutzer interessant, die aus Stabilitätsgründen vorerst keine Aktualisierung auf macOS Sonoma vornehmen wollen.

Apple hat heute Abend nicht nur ein kleines Update für iOS 17, sondern auch ein größeres Update für den Mac verteilt. macOS Ventura 13.6 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden.

Die Aktualisierung kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update angefordert werden.

Wichtige Verbesserungen der Sicherheit

Apple gibt in den Notizen zur Aktualisierung an, dass das Update auf macOS 13.6 wichtige Sicherheitsverbesserungen beinhalte. Das Update wird allen Nutzern des Mac zur Installation empfohlen.

In wenigen Tagen erscheint macOS Sonoma, doch das alte System wird weiter gepflegt, wird aber nun die letzte reguläre größere Aktualisierung erhalten haben. Sie zielt vor allem auf Nutzer, die vorerst noch nicht auf die neue Systemversion aktualisieren möchten, etwa aus Sorgen vor Stabilitätsproblemen. macOS Ventura wird darüber hinaus auch weiterhin wichtige Sicherheitsupdates erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.