Für Apple-Mitarbeiter: Fahrrad im Apple Park und Fitness-Challenge

Apple Park | Matthew Roberts

Apples neuer Campus ist fast fertig, da erreichen uns zwei neue Berichte über Specials für Mitarbeiter: Ein Video zeigt die Leihfahrräder des Apple Park, außerdem will Apple die Mitarbeiter im Februar zu mehr Sport motivieren.

Die Distanzen zwischen Gebäuden auf dem Apple Park sind relativ groß, Apple will Mitarbeitern durch Leihfahrräder den Wechsel zwischen den einzelnen Komplexen erleichtern. Ein, zugegeben etwas wackeliges und unscharfes, Video zeigt nun jene Leihräder und eine unterirdische Garage, in der Fahrräder abgestellt werden können. Von den grauen Rädern sollen rund 1000 Stück auf dem Campus vorhanden sein, zusätzlich bietet Apple über 2000 Stellplätze für private Räder der Mitarbeiter an. Interessant wäre mit einem besseren Video (oder einem Foto) der Blick auf das Fabrikat und die genaue Ausstattung der Räder, darauf müssen wir aber wohl noch etwas warten.

Watch-Armband gewinnen: Apple kündigt Fitness-Challenge für Mitarbeiter an

Wie bereits im letzten Jahr will Apple auch 2018 eine Fitness-Challenge für die Mitarbeiter des Unternehmens durchführen. Apple verwendet dafür die Drittanbieter-App Challenges, Mitarbeiter müssen zum erreichen des „Gold“-Status eine bestimmte Punktzahl sammeln, Punkte erhalten sie für geschlossene Aktivitätsringe. Mitarbeiter mit Gold-Status erhalten Ende Februar ein Armband für die Watch, welches es bisher nicht zu kaufen gibt. Es handelt sich dabei um eine Spezialausführung des Nylon-Bands, von dem ein Teil in den Farben der Aktivitätsringe gestaltet ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Für Apple-Mitarbeiter: Fahrrad im Apple Park und Fitness-Challenge"

  1. Peter 23. Januar 2018 um 13:39 Uhr ·
    Wer sich viel bewegt, verbringt zu wenig Zeit am Schreibtisch. Gleich kündigen die Leute! Und dann noch keine aWatch verwenden …
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.