Home » Sonstiges » Für 67 Milliarden Dollar: Dell kauft EMC

Für 67 Milliarden Dollar: Dell kauft EMC

Heute hat Dell bekanntgegeben, dass sie die Firma EMC für eine Summe von 67 Milliarden US-Dollar übernehmen werden. Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem Businesssektor.

Laut eigenen Angaben wird die Übernahme Dell zur größten privat geleiteten Firma der Welt machen. Mit EMC erweitert der Konzern sein Know-How vor allem im Cloud-Server-Bereich. Der Abstand zu Konkurrenten wie Amazon oder Microsoft könnte so verringert beziehungsweise eingeholt werden. Laut Pressemitteilung soll der Deal bis Ende Oktober 2016 abgeschlossen sein.

Auch die Tochterfirma VMware – welche Virtualisierungssoftware anbietet – wird künftig zu Dell gehören. Allerdings wird sie eigenständig bleiben und auch weiter an der Börse gehandelt werden. Zwei Billionen Dollar soll der Markt, den Dell künftig beschreiten wird, wert sein. Das relativiert die Übernahmesumme von 67 Milliarden Dollar wieder ein wenig.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Für 67 Milliarden Dollar: Dell kauft EMC"

  1. Leon 12. Oktober 2015 um 16:07 Uhr ·
    Na holla!
    iLike 4
  2. Apfle :D 12. Oktober 2015 um 16:07 Uhr ·
    Läuft bei denen ^^
    iLike 16
  3. Kevin 12. Oktober 2015 um 16:08 Uhr ·
    Das sind Summen die man sich nicht vorstellen kann. 67 Milliarden Dollar.. 2 Billionen.. Und ich Hock hier mit 1300€ netto im Monat ?
    iLike 52
    • AppleJuenger 12. Oktober 2015 um 16:12 Uhr ·
      Nur mal in Relation, Du müsstes knapp 26 Jahre jede Woche 50 Millionen im Lotto gewinnen um auf ein Guthaben von 67 Milliarden zu kommen.
      iLike 56
      • 12. Oktober 2015 um 16:17 Uhr ·
        Das ist echt krank :D
        iLike 6
      • Nicolai 12. Oktober 2015 um 16:21 Uhr ·
        Wenn man dann noch überlegt, dass Bill Gates das ohne Kredit finanzieren kann…
        iLike 8
      • Carsten 12. Oktober 2015 um 16:38 Uhr ·
        Kann er nicht…
        iLike 4
      • Nicolai 12. Oktober 2015 um 17:03 Uhr ·
        @carsten Warum nicht?
        iLike 0
      • Leo 12. Oktober 2015 um 17:11 Uhr ·
        Der hat ein Großteil Gespendet aber hat doch glaub so viel Geld
        iLike 1
    • Dave 12. Oktober 2015 um 16:14 Uhr ·
      Kein Wunder, du heißt Kevin!
      iLike 8
      • Volker 12. Oktober 2015 um 16:38 Uhr ·
        Und der ist bekanntlich alleine Zuhaus ?
        iLike 9
      • OssisLaunch 12. Oktober 2015 um 17:47 Uhr ·
        Ich glaube es ging mehr darum dass er mit seinem Namen ohnehin schon gestraft ist xD
        iLike 5
  4. Michael 12. Oktober 2015 um 19:13 Uhr ·
    ????
    iLike 0
  5. Michael 12. Oktober 2015 um 21:28 Uhr ·
    Die Zahlen, insbesondere die zum zukünftigen Markt klingen erst mal bombastisch. Aber als jemand, der zwei dieser „Merger“ durchlitten hat, kann ich nur von allzuviel Euphorie warnen. Erstens werden diese Zahlen in der Regel nicht erreicht, sondern deutlich unterschritten und zweitens wird da noch einiges auf die Mitarbeiter zukommen. Das Mangement wird sicherlich etliche Stelen einsparen wollen.
    iLike 0
  6. Watson 13. Oktober 2015 um 00:33 Uhr ·
    Jeder ist seines Glückes Schmied …aber nicht jeder Schmied hat Glück..!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.