1. Oktober 2015

Julian Senft

Früherer Boeing CFO James Bell tritt Apples Board of Directors bei

James Bell, ehemaliger Chief Financial Officer (CFO) des amerikanischen Flugzeugherstellers Boeing, ist Apples Board of Directors beigetreten.  Dies gab Apple in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung bekannt.

Bell wird neben Personen wie Disney CEO Robert Iger oder dem ehemaligen Vizepräsidenten der USA Al Gore Jr. das achte Mitglied des Board of Directors. Der „begeisterte Benutzer von Apple Geräten“ wird das Board zusätzlich stärken, ist sich Tim Cook sicher:

James bringt reichlich globale, finanzielle und industrielle Erfahrung aus seiner erfolgreichen Karriere bei Boeing als Unternehmenspräsident und CFO mit sich. Ich bin begeistert, ihn in Apples Board of Directors aufzunehmen und ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Bell selbst:

Ich bin erfreut, Apples Board beizutreten und ich freue mich darauf, in jeder möglichen Weise zu seinem Erfolg beizutragen.

Das BOD ist in einem Unternehmen dazu da, dieses zu leiten und zu kontrollieren. Mit der Entwicklung der Produkte hat es nichts zu tun, weswegen die Mitglieder meist aus anderen Unternehmen stammen. Ein „Apple Flugzeug“ steht also nicht im Raum.

(via MacRumors)

12 Gedanken zu „Früherer Boeing CFO James Bell tritt Apples Board of Directors bei“

  1. Abwarten…..das ist Strategie…icar…iplane..Apple hat sich schon was dabei gedacht.!!! In diesem Sinne schönes Wochenende .
  2. Das geht auch wieder nur in Amerika. Kommt aus einer komplett anderen Branche und bekommt eine Chance. (Was ja auch toll ist) Bei uns in Deutschland würde es heissen, wie Sie haben keine Ausbildung in diesem Beruf??? Na dann können wir Sie nicht brauchen ? Deutsche Arbeitgebermentalität: Am besten 20 Jahre Berufserfahrung, keine Lohnansprüche, erstmal 9 Monate Probezeit, und am besten erst Anfang 20 sein ? Oh und nicht vergessen, eine individuelle Bewerbung muss natürlich da sein. (Auch wenn man nie eine individuelle Absage erhält).

Die Kommentare sind geschlossen.