Home » Apple » Frisches Design & mehr Übersicht: Cupertino baut Account-Verwaltung um

Frisches Design & mehr Übersicht: Cupertino baut Account-Verwaltung um

Wer in diesen Stunden auf appleid.apple.com klickt, um seinen Account zu verwalten, wird nicht schlecht staunen. Apple hat den Bereich komplett neu aufgebaut und verzichtet dabei komplett auf ein Untermenü, wie es vorher der Fall war.

Bildschirmfoto 2015-12-10 um 14.32.57

Abgesehen vom frischen Layout, das mit großen Bildern und hier und da eingesetzten Blur-Effekt daher kommt, ist auch die Struktur der Accountverwaltung neu. Waren es zuvor noch einige Punkt auf der linken Seite, durch die man sich durchklicken musste, sind nun alle Daten übersichtlich auf einer Seite sichtbar.

Die angezeigten Informationen lassen sich im Zuge dessen mit einem Klick auf „Bearbeiten“ wie gewünscht abändern. Allerdings: In einigen Fällen werden im Editiermodus mehr Daten angezeigt, als zuvor. So versteckt sich das anwendungsspezifische Passwort beispielsweise ebenso wie der Wiederherstellungsmodus aktuell noch einen Klick entfernt.

In der Apple ID Accountverwaltung könnt ihr eure persönlichen Daten sowie alle Sicherheitseinstellungen einsehen und Passwörter anpassen. Auch die Zahlungsinformationen sowie eine Übersicht der mit der ID verknüpften Geräte finden sich dort.

Danke Frank.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Frisches Design & mehr Übersicht: Cupertino baut Account-Verwaltung um"

  1. Jacob 10. Dezember 2015 um 14:47 Uhr ·
    Nice? ich fand das alte sowieso umständlich
    iLike 48
  2. It'sApple 10. Dezember 2015 um 14:51 Uhr ·
    Toll dass sie auch an Updates für diese Sachen denken! ??
    iLike 25
  3. M&M 10. Dezember 2015 um 15:14 Uhr ·
    Und endlich auch für mobile Geräte optimiert *-*
    iLike 11
  4. Peter Birnenkuchen 10. Dezember 2015 um 16:59 Uhr ·
    Schon jemandem aufgefallen? Seit dem neuen iOS-Update sind die offenen Apps nicht mehr so eng beieinander. Wenn man zwei Mal auf den Homebutton drückt, meine ich.
    iLike 4
  5. Flak 10. Dezember 2015 um 17:40 Uhr ·
    Was ist eigentlich daraus geworden 2 Accounts zu 1 zusammen legen zukönnen?
    iLike 3
  6. Frank 10. Dezember 2015 um 17:51 Uhr ·
    Gerne!
    iLike 0
  7. GRLK 10. Dezember 2015 um 20:06 Uhr ·
    und immer noch kann man die apple id und die icloud id zusammenfügen – nice!
    iLike 2
    • GRLK 10. Dezember 2015 um 21:05 Uhr ·
      nicht. :)
      iLike 1
  8. Megarush 10. Dezember 2015 um 21:14 Uhr ·
    Nur durch Zufall drüber gestolpert wollte meine ID Email ändern, sieht toll aus das Design. ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.