Home » Apple » Foxconn will 20.000 Mitarbeiter für iPhone Produktion einstellen

Foxconn will 20.000 Mitarbeiter für iPhone Produktion einstellen

Apple erwartet einen großen Ansturm auf das neue iPhone. Zumindest wenn man die Tatsache betrachtet, dass sein Zulieferer Foxconn 20.000 neue Mitarbeiter für der Produktion braucht. Dies ging aus einem Bericht des Nachrichtenmagazins „The China Morning News“ hervor. Außerdem werden noch mehr Hilfskräfte eingesetzt, solange Foxconn die grundlegenden Bedingungen halten würde.

Der Haupt-Zulieferer von Apple war in den letzten Wochen mehrmals negativ in den Medien aufgefallen. Die Arbeitsbedingungen waren schlecht und die Beschäftigung von Minderjährigen sowie die Unterbezahlung der Frauen stand in der Kritik. Außerdem sind die Löhne nicht ausreichen und unter dem Durchschnitt in China.

Das neue iPhone wird vermutlich im späten Sommer erscheinen. Sicher ist, dass Apple ein größeres Display mit Retina Auflösung einbauen lässt. Sonst blieb die Gerüchteküche aber noch recht ruhig. Also endlich mal eine Pause, nach dem iPad Release.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Foxconn will 20.000 Mitarbeiter für iPhone Produktion einstellen"

  1. Karin 2D 25. März 2012 um 16:22 Uhr ·
    Dann ist es ja bald soweit!
    iLike 0
  2. Jörg 25. März 2012 um 16:38 Uhr ·
    Vielleicht sollte Apple in Erwägung ziehen den Hauptzulieferer zu wechseln.Da wir ja auch die Qualität bezahlen wenn wir ein Appleprodukt kaufen, kann man doch erwarten, dass die an der Produktion beteiligten Mitarbeiter gerecht entlohnt werden oder?
    iLike 0
    • Philipp 25. März 2012 um 18:24 Uhr ·
      Hast recht. Stimmt. Ich denke jedoch nicht, dass Apple da jetzt reagieren wird.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.