Home » Apple » Flint Center: Apples (neue) Location für das iPhone-Event

Flint Center: Apples (neue) Location für das iPhone-Event

Apple hat sich für das anstehende Event eine ungewöhnliche Location ausgesucht. Es ist nicht das Yerba Buena Center und auch im eigenen Hauptquartier will man das nächste iPhone und womöglich auch die iWatch nicht aus dem Sack lassen.

Der Austragungsort nennt sich stattdessen "Flint Center for the Performing Arts" und liegt in Cupertino, wenige Meter vom Sitz des Unternehmens entfernt, gleich neben dem College, wo auch Steve Wozniak lernte. Seit mehreren Jahrzehnten ist Apple dort nicht mehr eingezogen. Auf dieser Bühne fand etwa die Vorstellung des ersten Macintosh statt – 1984.

Bereits seit 8 Tagen hüllt Apple das Gebäude mit einer weißen Wand ein, die man für eigene Zwecke gestalten könnte (Bild via Macrumors). Auch Sicherheitsleute würden sich bereits am Ort des Geschehens befinden. Mehr als 3000 Menschen passen in den Saal. In keiner anderen Location hätten so viele Journalisten, Blogger und Interessierte Platz gefunden.

Gute Voraussetzungen also für ein großes Event.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "Flint Center: Apples (neue) Location für das iPhone-Event"

  1. Alex 28. August 2014 um 18:52 Uhr ·
    Weiß man ob es einen Livestream geben wird ?
    iLike 17
    • Jonas 28. August 2014 um 18:53 Uhr ·
      weiß man nicht. Aber bestimmt. Hat Apple zuletzt immer gemacht
      iLike 38
      • Flo 28. August 2014 um 18:54 Uhr ·
        Ne, letztes iPhone Event nicht!
        iLike 10
      • Lucas 28. August 2014 um 18:58 Uhr ·
        Natürlich @flo
        iLike 14
      • Marc 28. August 2014 um 20:51 Uhr ·
        Livestream gibt es doch nur bei der WWDC beim iPhone 5s gab es keinen oder?
        iLike 6
      • Paul 28. August 2014 um 22:22 Uhr ·
        Livestream gibts IMMER! definitiv. Absolut 100%ig. Auf der Apple Seite selbst ist der Stream am 09.09. zu finden.
        iLike 5
    • Diego 28. August 2014 um 19:03 Uhr ·
      Bisher gab es nur einmal ein Livestream zur iPhone Vorstellung, seit das iPhone nicht mehr auf der WWDC vorgestellt wird. Die Chancen stehen also schlecht.. :/
      iLike 2
      • Felix 28. August 2014 um 19:26 Uhr ·
        Wtf?
        iLike 6
      • Ichbleibich 28. August 2014 um 20:58 Uhr ·
        Schau in der Podcast app nach Keynote 2013 Und du findest das von 10.09.2013. dort würde das 5S vorgestellt. Und ich glaube ich habe es live gesehen. Und außerdem wird es eine gigantische Vorstellung und daher wird Apple mehr Publikum haben wollen als möglich ist.
        iLike 5
      • DraisInc 29. August 2014 um 10:23 Uhr ·
        Das Event an sich wurde nicht live gesendet, es wurde lediglich 1-3 Tage später das ganze Event online gestellt, dort wo man auch die anderen Keynotes findet. Es bleibt also spannend ob es einen Livestream gibt!
        iLike 1
  2. Jay Menno 28. August 2014 um 18:52 Uhr ·
    The Next Big Thing
    iLike 44
    • Nicolas 28. August 2014 um 18:56 Uhr ·
      Endlich! Apple is back
      iLike 11
    • Segafrefo 28. August 2014 um 19:50 Uhr ·
      Wer weiß… Vielleicht auch nur ein Jubiläumsveranstaltung (30 Jahre Mac)? Auch wenn’s toll wäre… Erwartet nicht zuviel
      iLike 6
      • Technikfreund 28. August 2014 um 20:16 Uhr ·
        Ich glaube nicht.
        iLike 5
  3. Lol 28. August 2014 um 18:52 Uhr ·
    weis man schon ob es auf dem apple tv übertragen wird oder nicht wie letztes jahr?
    iLike 6
  4. Nicolas 28. August 2014 um 18:52 Uhr ·
    Endlich hat das warten ein ende :) Ich freue mich auf das Iphone6 und die iwatch. Wird es einen Livestream geben? Ich hoffe schon
    iLike 8
  5. Appleon 28. August 2014 um 18:52 Uhr ·
    Ich glaub da ist ein Fehler… …die man für eigene Zwecke gestaltet könnte.
    iLike 2
    • Heike 28. August 2014 um 18:54 Uhr ·
      Da hast du Recht…
      iLike 1
    • Philipp Tusch 28. August 2014 um 18:56 Uhr ·
      Danke, behoben.
      iLike 5
  6. Flo 28. August 2014 um 18:54 Uhr ·
    Warum wurde es nicht schon früher berichtet, wenn das Gebäude schon seit 8 Tagen verkleidet wird?
    iLike 3
    • Jonas 28. August 2014 um 18:58 Uhr ·
      weil es niemand gewusst hat :)
      iLike 6
    • roffl 28. August 2014 um 18:59 Uhr ·
      Vermutlich weil auf einer weißen Wand kein Firmenlogo erkennbar ist?
      iLike 14
    • Holger 29. August 2014 um 13:38 Uhr ·
      Oder vielleicht auch, weil es so unglaublich egal ist?
      iLike 3
  7. Wim_TheRun 28. August 2014 um 19:04 Uhr ·
    Da kommt was großes und revolutionäres auf uns zu. Wenn sie schon auf ein Gebäude zurückgreifen, indem eine der revolutionärsten Erfindungen der Technikgeschichte vorgestellt wurde…
    iLike 26
    • Carsten 28. August 2014 um 22:37 Uhr ·
      Den iMac neu erfunden? iWatch und iPhone ? Wär schon gut …. Wird ein teueres Jahr für mich.
      iLike 2
    • Steve-Paul-Jobs 29. August 2014 um 12:14 Uhr ·
      Ich bin ganz deiner Meinung..es ist endlich so weit..vllt heißt es dann : And you’ll see why 2014 won’t be like ‘2014’.”
      iLike 1
  8. Tester 28. August 2014 um 19:07 Uhr ·
    Bin gespannt, wie sie das noch gestalten. Wird spannend …
    iLike 1
  9. Role M 28. August 2014 um 19:20 Uhr ·
    Spannend
    iLike 1
  10. Max 28. August 2014 um 19:20 Uhr ·
    Also ich würde das jetzt nicht auf die Mac Vorstellung von damals zurückführen ! Allerdings würde ich mir eine Location suchen in der so viele Presse Leute wie möglich Platz haben wenn ich etwas ganz besonderes zu sagen habe ! Sprich mehrere Produkte ! Wer weis was die planen ! Ich gehe jetzt mal von der iWatch und den iPhone aus ! Oder wie denkt ihr darüber ?
    iLike 2
  11. maddin 28. August 2014 um 19:31 Uhr ·
    ich denke wir werden die iphones sehen, also 4,7 und 5,5 zoll…sowie die iwatch. dachte die ganze zeit dass da eh nichts kommen wird..aber die Auswahl des Veranstaltungsortes macht mich schon stutzig…weil mit ne Kleinigkeit würde auch indirekt das erbe von steve verschmutzt bzw nicht wirklich geehrt
    iLike 3
  12. Marty 28. August 2014 um 19:34 Uhr ·
    1984 der erste Macintosh – das war damals eine echte Sensation. Vielleicht gibt es auch diesmal wieder etwas ganz neues? Eine echte Sensation? Auch die Einladung verrät diesmal nix! Wie spannend!!!
    iLike 8
    • Apfelblatt 29. August 2014 um 07:00 Uhr ·
      1998 auch eine kleine Senation damals :)
      iLike 0
  13. Apfelpetra 28. August 2014 um 19:50 Uhr ·
    Es wird doch endlich mal losgehen.. Ist ja fast nicht zum aushalten.
    iLike 9
  14. h5n1 28. August 2014 um 21:19 Uhr ·
    An Apfelpage: Klasse, wie Ihr Eure Sache macht!!!!
    iLike 6
  15. Pascal 28. August 2014 um 21:41 Uhr ·
    Ein 30 Jahre Mac Event mit anderen Grandiosen Produkten :-) Freu mich schon drauf!
    iLike 1
  16. Dominik 28. August 2014 um 22:10 Uhr ·
    Leute mich macht nur eines stutzig wiso gibt es keine bilder von der uhr das gibts doch nicht das da garnix durchrutscht ich glaub die is mad in USA
    iLike 1
    • Holger 29. August 2014 um 13:40 Uhr ·
      Nein, bestimmt nicht. Und wenn doch wird sie >500 Euro kosten, damit Apple seine nahezu lächerlich hohe Marge aus den Käufern herauspressend kann…
      iLike 1
  17. Nick 28. August 2014 um 22:20 Uhr ·
    @apfelpage Kann ich irgendwo eine hochauflösende Version der Einladung finden?
    iLike 4
  18. Xd 29. August 2014 um 08:34 Uhr ·
    Es gab beim iphone keinen live stream weil die internet leitung im yerba buena center zu schwach ist
    iLike 0
    • Holger 29. August 2014 um 13:42 Uhr ·
      Genau, die hatten da nur ISDN… Und Apple hätte eine Kapitalerhöhung durchführen müssen um ein Upgrade finanzieren zu können….
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.