Home » Hardware » Fitness-Tracker: Fitbit hebt weiter ab, plant neue Produkte

Fitness-Tracker: Fitbit hebt weiter ab, plant neue Produkte

Shortnews: Auch im zweiten Finanzquartal des Jahres 2016 ist Fitbit die mit Abstand beliebteste Marke im Bereich der Fitness-Tracker. Das Unternehmen konnte nach eigenen Angaben 5,7 Millionen Geräte an den Kunden bringen – so viel, wie keine andere Marke in diesem Zeitraum.

Für das vergangene Quartal meldete Fitbit damit einen Umsatzanstieg von 46 Prozent auf 586,5 Millionen Dollar. Der Gewinn betrug dabei 6,3 Millionen Dollar und ist damit rund eine Millionen Dollar niedriger als im Jahr zuvor. Insbesondere die neuen Produkte wie die Fitbit Blaze und Fitbit Alta steuerten 54 Prozent und damit die Mehrheit des Umsatzes in diesem Quartal bei.

shutterstock_373918531

(Bild: A. Aleksandravicius / Shutterstock.com)

Schaut man sich nur die Fitnessbänder an, so liegt die Anzahl der verkauften Geräte bei Fitbit laut Analysen der Seite Canalys bei 3,7 Millionen. Xiaomi, der größte Konkurrent in diesem Segment, konnte hingegen nur 3 Millionen Fitnessbänder absetzen. Garmin nur 700.000.

Insgesamt wuchs die Sparte der Fitnessarmbänder laut der Analyse aber um 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das zeigt, wieviel Potenzial in diesem Bereich steckt. In diesem Jahr will Fitbit noch zwei neue Produkte auf den Markt bringen, teilte das Unternehmen gegenüber The Verge mit. Welche genau, verriet die Firma aber nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Fitness-Tracker: Fitbit hebt weiter ab, plant neue Produkte"

  1. Blear 3. August 2016 um 13:42 Uhr ·
    Xaomi macht dafür die aller günstigsten Produke- 30€ für ein Dislay zum Durchschalten mit grandioserapp, herzfrequnsmesser, 1 Monat Akkulaufzeit, schick und edel und sonst alles was das Herz begehrt- dafür bezahlt man bei Fitbit das doppelte
    iLike 4
    • Sven 3. August 2016 um 13:49 Uhr ·
      Geb ich dir recht. Bringt aber keine Punkte, wenn man die Produkte hier in Europa nicht offiziell vertreibt.
      iLike 6
      • Blear 3. August 2016 um 16:37 Uhr ·
        Ja, ist halt das blöde daran
        iLike 1
      • ??? 4. August 2016 um 11:47 Uhr ·
        Wie heißen die Armbänder von Xiaomi? Die die Ihr empfehlen würdet/könnt?
        iLike 0
    • neo70 3. August 2016 um 20:15 Uhr ·
      Es gibt genügend Fälle, bei denen der Akku nach kurzer Zeit im Eimer ist und dann nur noch max. Einen Tag durchhält. Zumindest ist Xaomi so kulant ohne viel Hickhack das Geld zurück zu bezahlen. Das ist das reinste Glückspiel und kann man sich eben nur erlauben, weil es keinen direkten Verkauf in Deutschland gibt.
      iLike 0
    • ??? 4. August 2016 um 11:46 Uhr ·
      Wie heißen die Armbänder von Xiaomi? Die die Ihr empfehlen würdet/könnt?
      iLike 1
  2. Philippe 3. August 2016 um 14:58 Uhr ·
    Persönlich finde ich die Auswahl von Garmin schöner und technisch innovativer.
    iLike 2
    • Tobias 3. August 2016 um 15:06 Uhr ·
      Die Armbänder sind erste Sahne, mir gefällt die Software von Garmin allerdings gar nicht. Die App hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, wirkt aber überfrachtet und unübersichtlich. Nach mehreren Tests bin ich mittlerweile beim Polar A360 gelandet. Die Hardware überzeugt und die Software ist Super.
      iLike 1
      • dPf 3. August 2016 um 17:41 Uhr ·
        So ging es mir auch und ich landete beim Under Armour Band. Die App ist echt klasse!!!
        iLike 0
  3. ff007 3. August 2016 um 17:29 Uhr ·
    Trage eine Blaze und bin super zufrieden / einziges Manko ; Motorradfahren muss die Software noch lernen, ansonsten perfektes Teil und nicht hässlich.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.