Home » Apps » Facebook verdient 16 Dollar pro Nutzer im Jahr

Facebook verdient 16 Dollar pro Nutzer im Jahr

Shortnews: Facebook kann seinen Umsatz von Jahr zu Jahr steigern. 5 Zahlen, die Facebooks unerbittliche Stärke deutlich machen.

img_0833

274 neue Nutzer pro Minute.
Insgesamt zählt Facebook nun satte 1,86 Milliarden monatlich aktive Nutzer. Und es werden immer mehr: Jede Minute registrieren sich 274 User in dem sozialen Netzwerk. In den letzten 13 Jahren ist das Wachstum von Facebook nie abgeschwächt.

Übrigens: Insgesamt sollen laut Schätzungen 3,5 Milliarden Menschen auf der Erde eine Internetverbindung haben.

8,81 Milliarden Dollar Umsatz.
Mit einem Umsatzwachstum von 51 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beweist Zuckerbergs Unternehmen weiterhin eine starke Monetarisierung. Noch mehr: Aktuell wird Facebook mit Werbeanfragen derart überschüttet, dass man immer neue Plätze für die Reklame suchen muss, um überhaupt noch die Werbung ausspielen zu können. Zuletzt auch im Messenger.

16 Dollar pro Nutzer im Jahr.
Rechnet man die Werte runter, so verdient Facebook mit jedem einzelnen Nutzer im Schnitt 16 Dollar pro Jahr. Das ist regional unterschiedlich: In den USA und Kanada ist ein User bis zu 62 Dollar wert – in unseren Breitengraden etwa 19 Dollar im Jahr.

Bildschirmfoto 2017-02-02 um 16.20.02

Aktueller Firmenwert: 385 Milliarden Dollar.
Auch diese Zahl beeindruckt: Noch 2012 war Facebook in einer Tech-Blase mit einem Wert von 100 Milliarden Dollar gefangen. Jetzt ist das Unternehmen fast vier Mal so viel wert und damit das sechstgrößte Unternehmen der Welt.

1,6 Milliarden: Auch WhatsApp und Instagram stark.
Dabei setzt Facebook nicht nur auf das eine Pferd: Mit WhatsApp und Instagram besitzt das soziale Netzwerk Plattformen, die zusammengerechnet aktuell nochmal 1,6 Milliarden Nutzer vorzeigen können. Trend? Natürlich steigend.

Bildschirmfoto 2017-02-02 um 16.23.48

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Facebook verdient 16 Dollar pro Nutzer im Jahr"

  1. Andy.2 2. Februar 2017 um 16:32 Uhr ·
    Zum Glück verwende ich eine Ad Blocker gegen Werbung sonst hätte ichvmein Konto schon lange gelöscht
    iLike 12
    • Kaktus 2. Februar 2017 um 16:49 Uhr ·
      Ich glaube die können mit deinen Daten auch anders Gekd verdienen als nur über Werbung^^
      iLike 26
      • Deniz 4. Februar 2017 um 12:11 Uhr ·
        Vogel Strauß… was ich nicht sehe ist nicht da ?
        iLike 1
    • 12 jähriger opa 2. Februar 2017 um 17:04 Uhr ·
      auch auf deiner fb app?
      iLike 3
  2. Jop 2. Februar 2017 um 16:51 Uhr ·
    Das Datenvolumen bei den Telekom Prepaid Tarifen Magenta Start M und L steigt am 07.02 für alle Kunden! Klasse was? Fehlt nur noch VOLTE und WLANCALL!
    iLike 3
  3. PDdy 2. Februar 2017 um 17:29 Uhr ·
    Erst garnicht Mitglied sein !!!!
    iLike 25
    • Jo 2. Februar 2017 um 19:24 Uhr ·
      Warum denn nicht? Google ist doch eh viel schlimmer.
      iLike 1
  4. Kilian 2. Februar 2017 um 17:38 Uhr ·
    Und wie viele Fake-Accounts bzw. Social-Bots sin in diesen Usern enthalten?
    iLike 4
    • Häh? 3. Februar 2017 um 09:00 Uhr ·
      Verdient man auch an Social-Bots? Wenn ja: cool!
      iLike 1
  5. Frapid 2. Februar 2017 um 19:23 Uhr ·
    Facebook ist ein Spiegel der immer mehr degenerierenden Gesellschaft,es gibt genügend andere Möglichkeiten mit jemanden in Kontakt zu bleiben.Kaum jemand ist sich der folgen des geposteten bewusst oder wie es ihn später eventuell zum Verhängnis werden könnte.Was geht es jemanden an wo ich Arbeite oder Wohne!Da stimme ich meinen fast Rentnern auf Arbeit vollkommen zu „die Menschheit wird immer bekloppter“. Als Buch Empfehlung „Digitale Demenz“
    iLike 12
  6. Herminator 3. Februar 2017 um 13:44 Uhr ·
    So isses
    iLike 1
  7. inu 4. Februar 2017 um 02:18 Uhr ·
    Facebook verdient an MIR null komma nada. Denn diese (Art von) Firma ist auf allen meinen Geräten (lebenslang!) von mir gesperrt.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.