Home » Apps » Facebook Messenger bald mit neuen Funktionen und iOS 7 Design

Facebook Messenger bald mit neuen Funktionen und iOS 7 Design

Facebook hat heute einige Neuerungen rund um seine eigene Messenger-App im App Store und Google Play Store vorgestellt. Bald erwartet uns ein Update, dass nicht nur ein frisches Design, sondern auch neue Funktionen für den Ableger mitbringt.

facebook_messenger_android_2
Beim Start der App muss man nach dem bald anstehenden Update seine Telefonnummer hinterlegen. Die Rufnummer dient zur Identifikation der Person. Im Einklang mit dem Kontaktbuch, findet Facebook so demnächst Leute, die zwar nicht in der Freundesliste stehen müssen, aber dessen Nummer der Nutzer hat. So wird der Messenger künftig zum SMS-Ersatz. Außerdem bringt die Aktualisierung ein neues an iOS 7 angelehntes Design mit.

Blackberry enttäuscht, aber nicht enttäuschend.

In diesem Zusammenhang wollen wir die neuen Zahlen vom Blackberry Messenger nicht unerwähnt lassen. Der Dienst zählt nun insgesamt gute 80 Millionen Nutzer. Das sind 20 Millionen Neuzugänge, seit es die iOS- und Android-App gibt. Doch der Tropfen auf dem heißen Stein bleibt nicht aus. Gegenüber CBC hat Blackberry verkündet, bald Werbung in die App zu bringen…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Facebook Messenger bald mit neuen Funktionen und iOS 7 Design"

  1. Mattes 29. Oktober 2013 um 18:08 Uhr ·
    Ich will einfach nur whatsapp mit iOS 7 Design!!!
    iLike 0
    • Martin4s 29. Oktober 2013 um 18:13 Uhr ·
      Werbung in BBM? Bye. Lösche dann BBM wieder. Das ist wohl ein witz..
      iLike 0
      • Nicolas 29. Oktober 2013 um 19:07 Uhr ·
        Ist bei euch whatsapp auch down?? –> Update ios :)?
        iLike 0
  2. Fabio 29. Oktober 2013 um 18:09 Uhr ·
    Hoffe das das mit der Nummer keine Pflicht ist, ich will Facebook nicht meine Nummer geben!
    iLike 0
    • Lukas 29. Oktober 2013 um 18:10 Uhr ·
      Das wird Pflicht sein wohl oder übel
      iLike 1
    • Einfachkoch 29. Oktober 2013 um 19:39 Uhr ·
      Verstehe das sowieso nicht, nutze die normale App von Facebook und bekomme dort ja auch Push Nachrichten wenn mir jemand schreibt. Und da muss ich (bis jetzt) noch nicht meine Telefonnummer hinterlegen.
      iLike 0
  3. Rafael B. 29. Oktober 2013 um 18:10 Uhr ·
    Fakebook
    iLike 0
  4. Neeco 29. Oktober 2013 um 18:11 Uhr ·
    Den messenger brauche ich eh nicht, die normale app halt genug funktionen. Ich sehe darin keinen vorteil
    iLike 0
  5. PHVME 29. Oktober 2013 um 18:14 Uhr ·
    Verstehe auch nicht wieso man unbedingt eine gesonderte Version braucht. Die native App tuts doch auch! Oder habe ich was total groundbreakendes verpasst?
    iLike 0
  6. Vincent 29. Oktober 2013 um 18:25 Uhr ·
    Keiner brauch den FBMessanger, die normale App reicht doch. Das Whatsapp Geld für die App will, ok, aber dann bitte mal ordentlichen Service. Ist doch nicht so schwer das Design anzupassen. Ich will keine neun Feautues, ich will ein neues Design! Man…
    iLike 0
  7. Jan 29. Oktober 2013 um 18:30 Uhr ·
    Sogar facebook messenger wird an das neue design angepasst und scheiß whatapp nicht wie ich diese App hasse aber leider benutzen es alle heutzutage.
    iLike 0
    • PHVME 29. Oktober 2013 um 18:42 Uhr ·
      Ein kleiner Wermutstropfen: Apple hat es noch nichtmal geschafft ihre App „Keynote Remote“ an die neue Displaygröße ihres eigenen Smartphones anzupassen. Das neue Design wird schon noch kommen, ich warte auch drauf!
      iLike 0
  8. Stefan 29. Oktober 2013 um 18:40 Uhr ·
    Wann wird der Facebook Messenger endlich zur universal App??? Kommt das mit dem anstehenden Update?
    iLike 0
    • Lukas 29. Oktober 2013 um 18:53 Uhr ·
      Na wohl eher nicht, weil man ja eine Telefonnummer braucht ^^
      iLike 0
  9. ARedApple 29. Oktober 2013 um 19:43 Uhr ·
    facebook messenger ist gut für ältere geräte (wenn man grade nur schreiben will), da man dann nicht ganz facebook laden muss, mit dem messenger geht das viel schneller
    iLike 0
    • Dek 29. Oktober 2013 um 19:59 Uhr ·
      + die ganzen mobilen Daten die man einspart.
      iLike 0
  10. Marc 29. Oktober 2013 um 20:18 Uhr ·
    Ich gebe Facebook doch nicht meine Tel.-Nr.! Dann sollen die sich ihren Massenger sonst wo hinstecken!
    iLike 0
    • Chris 30. Oktober 2013 um 01:22 Uhr ·
      Die haben sie schon längst. Wenn du Facebook zugriff auf deine Kontakte gibst, um z.b. nach Freunden zu Suchen, die bei Facebook angemeldet sind. Oder ganz einfach irgend jemand anderes, der deine Handynummer hat, hat sein Facebookkonto erlaubt, zugriff auf seine Kontakte aus dem Telefonbuch (Wo dann auch deine Nummer drin steht) zu haben. Das kannst du dann eh nicht kontrollieren und wirst du auch nie erfahren. Irgend jemand aus deiner Freundesliste wird schon seine (und somit deine) Kontaktdaten weitergegeben haben. That’s the life. Gleiches passiert wenn sich jemand aus deiner Freundesliste via „Facebook-Login“-Service auf irdenwelchen Webseiten regestriert. Diese Seiten verlangen so gut wie immer vollständigen Zugriff auf die Kontaktdaten (Freundeslisten, Profile etc.) deines Freundes. Somit haben schon sämtliche Unternehmen diverse Daten über dich gesammelt und können personalisierte (Werbe-)Profile über dich erstellen.
      iLike 0
  11. Erbrango 30. Oktober 2013 um 04:30 Uhr ·
    Man sollte eine Gemeinschaft Beschwerde starten. Es dauert schon zu lange. Ich verstehe das echt nicht das die nicht in der Lage sind Whatsapp an iOS7 anzupassen.
    iLike 0
  12. Iamsilvie 30. Oktober 2013 um 08:27 Uhr ·
    Whatsapp ist mir persönlich auch wichtiger weil man es einfach täglich benutzt und ich finde ebenfalls dass wir schon viel zu lange auf das neue Design warten müssen. Ich verstehe auch nicht warum sie nicht erstmal nur ein Design Update bringen und dann hinterher alles andere wie zum Beispiel die Sachen für die Sicherheit denn nun dauert es ja ewig und ich glaube sie hätten sich mehr freunde gemacht wenn sie die Benutzer erstmal mit dem neuen Design ausgestattet hätten und alles andere ein bisschen später gemacht hätten.
    iLike 0
  13. macwoern 31. Oktober 2013 um 11:04 Uhr ·
    Mal eine grundsätzliche Frage. Warum braucht man eigentlich eine extra App für Facebook für Nachrichten? Das geht doch mit der normalen Facebook App auch, oder was bietet diese App für Vorteile gegenüber der normalen? Ich verwende ja als Messenger App am liebsten Threema! :-)
    iLike 0
    • Robert 31. Oktober 2013 um 12:23 Uhr ·
      Generell braucht man die extra App nicht. Facebook will aber WhatsApp direkte Konkurrenz machen und den Messenger angenehmeren Nutzen zusprechen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.