Home » Sonstiges » Facebook: Diese Emojis ergänzen den Like-Button

Facebook: Diese Emojis ergänzen den Like-Button

facebook

Viele Facebook-Nutzer wünschen sich schon seit langem einen Dislike-Button. Den wird es so schnell jedoch nicht geben. Dafür hingegen sechs neue Emojis, die den altbekannten Like-Button ergänzen.

Diese Neuerung wird in den kommenden Tagen weltweit eingeführt, zuvor hat man die Emojis in sechs verschiedenen Ländern getestet. Schließlich handelt es sich hierbei um eine grundlegende Änderung – der Like-Button war lange Zeit die einzige Möglichkeit, die eigenen Gefühle gegenüber einem Beitrag auszudrücken. Nun folgen sechs weitere Emotionen, auch „Reactions“ genannt. Bloomberg vergleicht diesen Schritt mit einer Änderung des geheimen Coca-Cola-Rezepts.

Folgende Emojis werden in Zukunft neben dem Like-Button zu finden sein:

emojis-facebook

Sobald die besagte Neuerung in Kraft tritt, muss man den Like-Button gedrückt halten, um zwischen den verschiedenen Emotionen wählen zu können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Facebook: Diese Emojis ergänzen den Like-Button"

  1. SurferSven 27. Januar 2016 um 16:26 Uhr ·
    Is ja mal was ?
    iLike 11
    • DERthobo 27. Januar 2016 um 19:15 Uhr ·
      „Viele Online-Medien, darunter bis vor Kurzem auch Bild.de, bieten ihren Lesern an, per Mausklick ihre Reaktion auf den jeweiligen Artikel auszudrücken. Das führt bisweilen zu bizarren Situationen, wenn etwa Hunderte Leser über ein brennendes Flüchtlingsheim „Lachen“. Überhaupt scheinen die „Mood Meters“ keine allzu gute Idee zu sein, wie eine Studie herausgefunden hat: Ohne Stimmungs-Buttons erinnern sich die Leser besser an die Inhalte des Textes, empfinden mehr Emotionen und haben nach dem Lesen ein besseres Gefühl.“. Sogar Bild.de hat es abgeschafft. Wenn DAS kein Warnsignal ist, dann weiß ich aber auch nicht weiter…
      iLike 10
  2. Nightwish 27. Januar 2016 um 16:30 Uhr ·
    Like
    iLike 2
  3. 27. Januar 2016 um 16:34 Uhr ·
    Wenn es sonst keine weiteren Probleme auf dieser Welt gibt…
    iLike 3
    • Dennis 27. Januar 2016 um 17:58 Uhr ·
      Wenn du so argumentierst darf man nichts mehr entwickeln
      iLike 6
      • Alex-V 27. Januar 2016 um 18:36 Uhr ·
        Ohje…blöder Kommentar
        iLike 2
  4. Snowman 27. Januar 2016 um 16:35 Uhr ·
    Wahnsinn was für ein Fortschritt ich kann nicht mehr erwarten wenn ich das meinem Enkelkind erzähle in +- Jahr 2035
    iLike 9
  5. Der Fummler 27. Januar 2016 um 16:38 Uhr ·
    Blinde schauen mal wieder in die Röhre ??????? Mit den Stickern bleibt die Barrierefreiheit auf der Strecke
    iLike 2
    • steffen 27. Januar 2016 um 16:56 Uhr ·
      Blinde schauen fast auf ganz Facebook in die Röhre..
      iLike 15
    • Olm 27. Januar 2016 um 19:07 Uhr ·
      Blinde schauen eigentlich nirgendwo mehr hin..
      iLike 9
    • DERthobo 27. Januar 2016 um 19:18 Uhr ·
      Aber du hast Recht. Eigentlich wäre es doch leicht für Facebook Geräusche beim Fahren mit dem Cursor über die Smileys abzuspielen. Aber mal ehrlich: Ich wäre manchmal gerne blind, wenn ich bei Facebook unterwegs bin. Vielleicht weiß Facebook um die Qualität seiner eigenen Seite und möchte das manchen Menschen eben ersparen. Sehen wir das als Akt der Barmherzigkeit und nicht der Exklusion! ;)
      iLike 3
  6. iPhone 6s 27. Januar 2016 um 19:08 Uhr ·
    iOS 9.3 Public Beta 2 ist raus!?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.