Home » Betriebssystem » Erweiterte Testgruppe: iOS 9.3 & OS X 10.11.4 für Public Beta-Tester

Erweiterte Testgruppe: iOS 9.3 & OS X 10.11.4 für Public Beta-Tester

ios 9

Die beiden Software-Versionen iOS 9.3 und OS X 10.11.4 stehen nun auch für öffentliche Beta-Tester zum Download bereit. Erst vor zwei Tagen haben Entwickler das Update an die Hand bekommen, um es auf Herz und Nieren zu testen.

1452693543.jpg

Insbesondere iOS 9.3 stellt sich als ein sehr umfangreiches Update heraus. Mit von der Partie ist unter anderem ein Nachtmodus sowie neue Touch ID Zugriffe. Auch sichere Notizen per Touch ID oder Code (letzteres auch für OS X) hat Apple eingebaut. Ihr könnt euch die Neuerungen unten im Video nochmal anschauen.

Wer noch kein Beta-Tester ist, kann sich hier kostenfrei registrieren.

Beta 1.1 für Entwickler.

Nebenbei hat Apple auch die erste Beta von iOS 9.3 für Entwickler nochmal überarbeitet. Hier kam es bei der Installation zu Problemen, die nun behoben sein sollten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "Erweiterte Testgruppe: iOS 9.3 & OS X 10.11.4 für Public Beta-Tester"

  1. Alex-V 14. Januar 2016 um 19:12 Uhr ·
    Download läuft ? weiß es ist nicht sonderlich informativ ..aber ich schreibe es trotzdem ?
    iLike 34
    • Kicki Le Puf 14. Januar 2016 um 19:40 Uhr ·
      Ich fand’s spannend.
      iLike 35
    • Leonard 14. Januar 2016 um 20:44 Uhr ·
      Wer fände das es eine gute Idee wäre wenn man mit drei Klicks Blauchlichtfilter aktiveren könnte.?
      iLike 7
    • DiscoStu 15. Januar 2016 um 09:50 Uhr ·
      Ich möchte an dieser Stelle nochmal sagen: Bitte liebe Beta-Tester, nehmt die Sache ein wenig ernst. Mich beschleicht manchmal das Gefühl, viele haben die Beta nur zum angeben draufgemacht. Oft lese ich „Dieses Spiel und dieses Spiel läuft net mit der Beta…heul…schnüff…“ Lasst es einfach…..
      iLike 1
  2. 14. Januar 2016 um 19:21 Uhr ·
    Wie Hammer! ?
    iLike 3
  3. Marco 14. Januar 2016 um 19:26 Uhr ·
    Schönen Abend euch allen noch!?
    iLike 3
  4. Cult 14. Januar 2016 um 19:37 Uhr ·
    Ich lade auch schon mal. Bin gespannt auf den Nachtmodus von Apple selbst, den ich ja bereits zu Jailbreak-Zeiten testen durfte.
    iLike 7
    • M.K 14. Januar 2016 um 20:24 Uhr ·
      Würde gut geklaut. Läuft genau so. ??
      iLike 6
    • Sarah 15. Januar 2016 um 00:56 Uhr ·
      Es funktioniert wie ein normale Lesemodus…etwas gelblich.
      iLike 0
  5. Benny261 14. Januar 2016 um 19:41 Uhr ·
    Habe jetzt die Beta runtergeladen und installiert aber es ist nichts Neues da als hätte das Update nichts gebracht.
    iLike 4
  6. Dennek 14. Januar 2016 um 19:43 Uhr ·
    Ich habe gerade gekackt… Update läuft ?
    iLike 20
    • Hagen 14. Januar 2016 um 20:27 Uhr ·
      Und? Farbe? Konsistenz?
      iLike 6
  7. WuidaHund 14. Januar 2016 um 20:17 Uhr ·
    9.2.1 kommt am dienstag
    iLike 0
  8. M.K 14. Januar 2016 um 20:25 Uhr ·
    Vorweg: Die Akkulaufzeit ist nun 3h länger!
    iLike 7
    • Günther 14. Januar 2016 um 23:52 Uhr ·
      Echt?
      iLike 1
      • Onkel Jürgen 15. Januar 2016 um 03:34 Uhr ·
        Bei mir sogar 15
        iLike 0
      • Bort 15. Januar 2016 um 06:39 Uhr ·
        ???
        iLike 0
  9. Wessalius 14. Januar 2016 um 20:31 Uhr ·
    Wird es auch eine öffentliche Beta für Watch OS geben?
    iLike 1
    • Marc Hilberer 15. Januar 2016 um 09:00 Uhr ·
      Nein.
      iLike 0
  10. MichaW2000 14. Januar 2016 um 20:35 Uhr ·
    Hi, also bei mir klappt die Synchronisierung mit meiner Withings Uhr über Blutooth nicht mehr, schade!
    iLike 1
    • Felix 14. Januar 2016 um 23:25 Uhr ·
      Ist ja auch ne Beta
      iLike 0
      • MichaW2000 15. Januar 2016 um 06:26 Uhr ·
        Klar, trotzdem schade ;-)
        iLike 0
  11. carapax 14. Januar 2016 um 20:38 Uhr ·
    Wann kommt das offizielle Update?
    iLike 1
    • Marc Hilberer 15. Januar 2016 um 09:00 Uhr ·
      Frühestens Ende Februar.
      iLike 0
  12. Beatszx3 14. Januar 2016 um 20:43 Uhr ·
    Kann jemand sagen ob das update gut läuft? Und vielleicht schon wie es mit der akkulaufzeit ist?
    iLike 0
    • FTFT1234 14. Januar 2016 um 21:20 Uhr ·
      Ich muss sagen, dass mein Akku trotz öfters intensiver Nutzung seit heute morgen um 6:00 Uhr von 100% auf jetzt (21:18 Uhr) 63% gefallen ist. Ich habe ein iPhone 6 (iOS 9.3). Sonst war der Akku um diese Zeit immer bei ca. 30%.
      iLike 3
    • Stefan 14. Januar 2016 um 21:35 Uhr ·
      Das Update läuft super. Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Gefühlt läuft alles etwas geschmeidiger und flotter auf meinem 6er.
      iLike 2
  13. Apple 14. Januar 2016 um 21:22 Uhr ·
    Ich kann den nachtmodus nicht einschalten ist alles wie vorhin mach ich etwas falsch?
    iLike 2
    • Stefan 14. Januar 2016 um 21:37 Uhr ·
      Einstellungen ?? Anzeige & Helligkeit
      iLike 1
      • Apple 14. Januar 2016 um 22:24 Uhr ·
        Ja ist leider wie vorhin steht nichts anderes und ich hab 9.3 zu 100% drauf vielleicht hilft ein neustart
        iLike 0
  14. Michael 14. Januar 2016 um 22:25 Uhr ·
    Wenn ich in Apple Music in einem Album bin und die Lieder durchsuche wird bei den Lieder angezeigt ob ich es offline gestellt habe. Soweit klar. Ich bin mir nicht sicher ob es neu is, aber was haben die 3 Balken neben dem Zeichen für Offline (also das, dass zu sehen ist wenn offline) zu bedeuten?
    iLike 0
    • M&M 15. Januar 2016 um 04:20 Uhr ·
      Evtl ein Indikator wie beliebt ein Lied is, innerhalb eines Albums ? Bei iTunes gibt es doch sowas ähnliches im Store nur mit mehr Balken.
      iLike 1
  15. Mööp 14. Januar 2016 um 22:42 Uhr ·
    Touch ID für Mail fände ich persönlich wünschenswert. Damit nicht jeder der das iPhone in Händen hält z. B. Fotos zeigen vom letzten Urlaub dort rein sehen könnte.
    iLike 1
    • Hagen 15. Januar 2016 um 01:09 Uhr ·
      Touch ID wäre eigentlich für sehr viele Apps Pflicht.
      iLike 1
  16. Auge78 14. Januar 2016 um 22:43 Uhr ·
    Wie sieht es bei Euch aus? Habe mit 9.3 folgende Probleme: WLAN und Browser sehr langsam Touch ID funktioniert nur selten
    iLike 0
    • MichaW2000 15. Januar 2016 um 06:10 Uhr ·
      Hi, also bei mir klappt es mit Blutooth nicht mehr richtig.
      iLike 0
  17. Momax 14. Januar 2016 um 23:40 Uhr ·
    Habe das selbe Problem….habe auch iOS 9.3 heruntergeladen, jedoch sind z.B. Die Einstellungen noch die selben wie davor,d.h. Ich kann auch keinen Nachtmodus einschalten. An was kann das liegen? Daran das es vielleicht nur die neusten iPhones bekommen ?
    iLike 0
    • Person 15. Januar 2016 um 00:35 Uhr ·
      Anscheinend haben nur iPhones mit 64bit-Prozessor den Nachtmodus.
      iLike 1
  18. N1TeSH1FT 15. Januar 2016 um 08:02 Uhr ·
    Habe folgendes Problem und mich würde interessieren, ob das andere auch haben: Habe iCloud Fotomediathek an. Wenn ich ein Foto mache (zB. Screenshot) und dieses zurecht schneide kann er es nicht speichern. Meldung: „Beim Sichern des Fotos ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.“ Google Photos App kann es auch nicht backupen und Synology DSL Photo sagt er könne die Ursprungsdatei nicht finden. Ich kann damit leben weil es ne Beta ist aber habe nur ich das Problem?
    iLike 0
  19. Auge78 15. Januar 2016 um 12:19 Uhr ·
    Seit dem Update wackelt meine Kamera!!!!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.