Home » Betriebssystem » Erstmals am HomePod Mini: Public Beta für freiwillige Tester ist verfügbar

Erstmals am HomePod Mini: Public Beta für freiwillige Tester ist verfügbar

Apple stellt heute erstmals eine öffentliche Beta-Software für den HomePod Mini zur Verfügung. Diese kann jetzt von allen interessierten Nutzern geladen und installiert werden. Allerdings müssen sie hierzu auch iOS 16 in der Beta laden. Die finale HomePod-Software 16 wird im Herbst für alle HomePod-Nutzer erscheinen.

Apple stellt ab heute auch eine Public Beta für den HomePod Mini zur Verfügung. Wie angekündigt, können freiwillige Tester die öffentliche Beta der HomePod-Software 16 ab sofort laden und auf ihrem HomePod Mini installieren. Dies ist kostenlos nach einer entsprechenden Registrierung in Apples Public Beta-Programm möglich.

Die HomePod-Software-Beta läuft nur auf dem HomePod Mini

Allerdings ist diese Beta, wie schon erwartet, tatsächlich nur auf dem HomePod Mini zu nutzen. Auf dem originalen HomePod kann sie nicht installiert werden, wohl weil er nicht mehr verkauft und bei einem eventuellen, nicht ausgeschlossenen Totalschaden beim Kunden nicht mehr ersetzt werden kann.

Wer seinen HomePod Mini mit der Beta bespielen möchte, kann den Beta-Test in der Home-App in den Einstellungen unter Software-Update beginnen. Dafür ist es allerdings erforderlich, auch die iOS 16 Public Beta zu laden und zu installieren.
Wie läuft die Beta der HomePod-Software 16 auf euren Geräten? Lasst uns eure Eindrücke gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Erstmals am HomePod Mini: Public Beta für freiwillige Tester ist verfügbar"

  1. Lutz Fuchs 12. Juli 2022 um 07:55 Uhr ·
    Zum Glück auf meine 7 großen Home Pod‘s kommt auch keine Beta drauf und auch finale Updates erst nach 14 Tagen das ist mir echt zu riskant da es ja zur Zeit keinen Ersatz gibt und Mini können sie behalten
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.